Sie sehen Ausschreibungen, deren Frist abgelaufen ist. Bestellen Sie einen kostenlosen Demozugang.

Titel

  Drucken 
Probenahme an rekultivierter Abfallhalde

Vergabeverfahren

Öffentliche Ausschreibung
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)

Vergabestelle

Fraunhofer-Institut für Bauphysik IBP Standort Holzkirchen
Fraunhoferstraße 10
83626 Valley

Ausführungsort

DE-83626 Grabenstoffl

Frist

08.12.2025

Beschreibung

1. IBP Fraunhofer-Institut für Bauphysik

Fraunhoferstrasse 10

83626 Valley

Telefon +49 8024643441

Telefax +49 8024643366

 

E-Mail: einkauf@ibp.fraunhofer.de

 

2. Verfahrensart Öffentliche Ausschreibung nach UVgO.

 

3. die Form, in der Teilnahmeanträge oder Angebote einzureichen sind: Elektronische Angebote sind zugelassen Textform (§ 126b BGB) ist erlaubt Digitale Signatur wird nicht unterstützt.

 

4. gegebenenfalls in den Fällen des § 29 Absatz 3 die Maßnahmen zum Schutz der Vertraulichkeit und die Informationen zum Zugriff auf die Vergabeunterlagen: Das Vergabesystem der Deutschen eVergabe verwendet für die Verschlüsselung Ihrer Daten während der Übertragung zum Server die aktuellste Version des TLS-Verschlüsselungsverfahrens. [https-Übertragung]. Die Unterlagen können Sie unter www.deutsche-evergabe.de herunterladen.

 

5. Art und Umfang der Leistung sowie den Ort der Leistungserbringung: Aktenzeichen PR1093697 Titel PR1093697 - Probenahme an rekultivierter Abfallhalde Beschreibung Auf einer rekultivierten Halde für Steinkohleflugaschen sollen per Bohrung aus mehreren Einbautiefen Proben zur Verwendung in einem Forschungsvorhaben gezogen und bereitgestellt werden. Im Rahmen eines Forschungsvorhabens sollen Proben von Steinkohleflugasche (SFA) zu Verfügung gestellt werden. Um dem Ziel des Vorhabens, nämlich die Evaluierung des Potenzials mehrerer Urban Mining Ansätze Rechnung zu tragen, soll die Probennahme an abgelagerter SFA erfolgen. Daher muss die Probenahme an einer rekultivierten Flugaschenhalde/-deponie in verschiedenen Einbauhorizonten erfolgen. Im Verlauf des Projektes wird die beprobte SFA auf ihre Verwendung in Baustoffen evaluiert. Die folgenden Punkte 1-4 müssen zeitnah nach Beauftragung angestoßen und durchgeführt werden. Die Punkte 5-8 sind während der gesamten Projektlaufzeit relevant bis 10/2028.

1. Abteufen einer Bohrung auf einer rekultivierten Halde für Steinkohleflugaschen (SFA) um deponierte SFA beproben zu können

2. Probenahme deponierter SFA an Bohrung aus Pos. 1 in mindestens 3 Bohrhorizonten

3. fach- und sachgerechte Bereitstellung und Lieferung zum Auftraggeber der beprobten SFA in relevanten Mengen (ca. 100 kg) bis zum 30.04.2026 .

4. Bereitstellung von Analysedaten insbesondere zu chemischer Zusammensetzung und physikalischen Materialeigenschaften zu den im Deponiekörper eingebauten SFA. Die Analysedaten sollen dabei in einem allgemein anerkannten Datei-Format (z.B. .pdf, .xlsx, .docx, etc.) übergeben werden. 5.Bereitstellung relevanter Daten für die Ökobilanzierung und die Erstellung einer ökonomischen Bewertung

6. Teilnahme an 5 Verbundprojekttreffen zur Diskussion von erzielten Ergebnissen und Beratung zu ausf. Beschreibung projektinternen Fragestellungen, sowie Abstimmung zum detaillierten Vorgehen im Vorfeld der Probenahme

7. Zuarbeit zu Zwischen- und Abschlussberichten welche im Rahmen des Projektes erstellt werden müssen.

8. Mitwirken an projektrelevanten Publikationen Erfüllungsort: 83626 Valley Ausführung der Probennahme vorort beim Auftragnehmer, Lieferort Auftraggeber Valley .

 

6. gegebenenfalls die Anzahl, Größe und Art der einzelnen Lose: losweise Vergabe: ist nicht vorgesehen.

 

7. gegebenenfalls die Zulassung von Nebenangeboten: Zulässigkeit Die Abgabe von Nebenangeboten ist nicht erlaubt.

 

8. Etwaige Bestimmungen über die Ausführungsfrist: Beginn: 08.12.2025 - Ende: 31.10.2028 Dieser Auftrag kann nicht verlängert werden.

 

9. die elektronische Adresse, unter der die Vergabeunterlagen abgerufen werden können oder die Bezeichnung und die Anschrift der Stelle, die die Vergabeunterlagen abgibt oder bei der sie eingesehen werden können: Die Vergabeunterlagen stehen digital über die Deutsche eVergabe zur Verfügung. Sie finden das Verfahren unter folgendem Link: www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/ac9d4c53-ef3f-4bc7-b96a-5b2318a7c4a1.

 

10. die Teilnahme- oder Angebots- & Bindefrist: Angebotsfrist Die Frist endet am 08.12.2025 um 11:12 Uhr. Bindefrist Die Bindefrist für abgegebene Angebote endet am 23.12.2025.

 

11. die Höhe etwa geforderter Sicherheitsleistungen: keine allgemeinen Angaben.

 

12. die wesentlichen Zahlungsbedingungen oder Angabe der Unterlagen, in denen sie enthalten sind: Zwischenrechnungen nach Fortschritt erlaubt, Zahlungsbedingungen 30 Tage, Lieferbedingungen DAP Valley.

 

13. die mit dem Angebot oder dem Teilnahmeantrag vorzulegenden Unterlagen, die die Auftraggeber für die Beurteilung der Eignung des Bewerbers oder Bieters verlangen: keine allgemeinen Angaben.

 

14. die Angabe der Zuschlagskriterien, sofern diese nicht in den Vergabeunterlagen genannt werden: Qualitätskriterium-Name: Der Auftragnehmer muss dem Auftraggeber währender der gesamten Projektlaufzeit (Ende 31.10.2028) zur Klärung inhaltlicher Fragen zu Verfügung stehen. Gewichtung: 15 Qualitätskriterium-Name: Lieferung zum Auftraggeber der beprobten SFA in relevanten Mengen (ca. 100 kg) bis spätestens zum 30.04.2026 Gewichtung: 40 Preiskriterium: Preis Gewichtung: 45

Veröffentlichung

Geonet Ausschreibung 197880 vom 11.11.2025

...