Sie sehen Ausschreibungen der letzten 100 Tage, deren Frist abgelaufen ist. Bestellen Sie einen kostenlosen Demozugang.
Örtliche Bauaufsicht für die Sanierung der Altlast Säureteerablagerung UnterlanzendorfAT–1060 10.07.2026
Grundwassersanierung chemische Reinigung Mainstraße BürstadtDE–68642 09.07.2026
Fremdüberwachung Einphasenschlitzwand zur Sicherung der Altdeponie EisertDE–63538 09.07.2026
Fachbauleitung für Erkundung und Verwahrung untertägiger Hohlräume im AltbergbaugebietDE–03046 09.07.2026
Beweissicherung für Abbruch und Sanierung der ehemaligen Metallwarenfabrik ChristopheryDE–58644 08.07.2026
Ingenieurleistungen zur Projektbegleitung bei der Altlastensanierung ehem. Potsdamer Chemiehandel CottbusDE–03050 07.07.2026
Beprobung und analytische Sanierungsbegleitung am ehemaligen Potsdamer Chemiehandel in CottbusDE–03050 06.07.2026
Bodengutachten und Altlastenmanagement für Neubau der Kläranlage AZV Untere Ahr RemagenDE–53424 06.07.2026
Geologische und Altlastentechnische Baubegleitung für Tram-WesttangenteDE–80992 06.07.2026
Altlastensanierung von Schiessanlagen in der Sanierungsregion 8 / Bucheggberg, Kanton SolothurnCH–4509 06.07.2026
Deklarationsanalytik und abfallrechtliche Begleitung für Renaturierung Cantdorfer WiesenteichDE–03130 06.07.2026
Probenahme und Laborleistungen zur Altlastenerkundung FriedrichsfeldeDE–10319 05.07.2026
Probenahme und Laboranalysen für orientierende Altlastenerkundung Britz SüdDE–12351 05.07.2026
Untersuchung, Sanierungskonzept und Ausführungsplanung für ehemalige ZündhütchenfabrikDE–51373 03.07.2026
Altlastensanierung SchiessanlagenCH–4509 03.07.2026

Titel

PDF 
Baugrunduntersuchung und Laborauswertung für B235/Ostenstever

Vergabeverfahren

Öffentliche Ausschreibung
Bauauftrag (VOB)

Auftraggeber

Landesbetrieb Straßenbau Nordrhein-Westfalen Regionalniederlassung Münsterland
Wahrkamp 30
48653 Coesfeld

Ausführungsort

DE-48653 Coesfeld

Frist

12.05.2026

Beschreibung

a) Landesbetrieb Straßenbau NRW - Regionalniederlassung Münsterland
Wahrkamp 30
48653 Coesfeld
Telefon +49 2541742-0
 

E-Mail: RNL-MSL-Vergabeservice@strassen.nrw.de

 

b) Adresse der den Zuschlag erteilenden Stelle
Siehe zur Angebotsabgabe auffordernden Stelle Stelle, die die Vergabeunterlagen abgibt oder bei der sie eingesehen werden können
Siehe zur Angebotsabgabe auffordernden Stelle Allgemeine Fach- und Rechtsaufsicht
Keine Adressinformation vorhanden.

 

c) Auftragsgegenstand
Leistungsbeschreibung
Art der Leistung Gegenstand der vorliegenden Leistungsbeschreibung sind die Felderkundungen mit Bohrarbeiten für die Baugrunduntersuchung an vorgenannter Örtlichkeit. Neben den Erkundungsarbeiten (Bohrarbeiten, einschließlich vorbereitender Nebenleistungen) sind Rammsondierungen (DPM) sowie Probennahmen für bodenmechanische und umwelttechnische Untersuchungen durchzuführen. Die Untersuchungen im bodenmechanischen und chemischen Labor sind ebenfalls Gegenstand dieser Ausschreibung und Beauftragung. Für die Baugrunderkundung werden im Bereich seitlich der Widerlager Bohrungen mit durchgehender Gewinnung von Proben durchgeführt (Kerndurchmesser ? 100 mm). Zusätzlich sind in den Bohrlöchern weitere Untersuchungen und die Entnahme von Sonderproben vorgesehen. Parallel zu den Bohrungen sind indirekte Aufschlüsse durch Rammsondierungen durchzuführen. Die im Rahmen notwendigen Vermessungsarbeiten und Verkehrssicherungsarbeiten sind ebenfalls Bestandteil der Ausschreibung. Umfang der Leistung Für die Erkundung werden vorgesehen:
- Bohrungen mit durchgehender Gewinnung von Proben BK, (Einfach- und Doppelkernrohr im Ramm-kern- bzw. im Rotationskernbohrverfahren)
- Ferromagnetische Bohrlochsondierungen
- Rammsondierungen (DPM)
Zusätzlich sind in den Bohrlöchern weitere Untersuchungen durchzuführen
- Entnahme von Sonder- und Grundwasserproben
- Entnahme von Proben für umwelttechnische Untersuchungen
Weiter sind Untersuchungen im bodenmechanischen und chemischen Labor auszuführen
- Kornverteilungsanalysen
- Wassergehaltsbestimmungen
- Bestimmungen der Konsistenzgrenzen
- Kompressionsversuche
- Einaxiale Druckfestigkeitsversuche an Halbfestgesteinsproben (Mergel) Erfüllungsorte
Haupterfüllungsort
Bezeichnung BW 4210528
Ort 59348 Lüdinghausen

 

d) Fristen
Bezeichnung Datum, ggf. Uhrzeit
Frist zur Einreichung von Aufklärungsfragen (u.a.) 11.05.2026
Ende der Angebotsfrist 12.05.2026 10:29 Uhr
Zuschlags-/Bindefrist 11.06.2026

 

e) Wertung
Wertungsmethode der Vergabe
Wertungsmethode Niedrigster Preis

 

f) Lose
Etwaige Vorbehalte wegen Teilung in Lose, Umfang der Lose und mögliche Vergabe der Lose an verschiedene Bieter
Die Vergabe ist nicht in Lose aufgeteilt.

 

g) Nachweise / Bedingungen
Vom Unternehmen einzureichende Unterlagen
Mit dem Angebot vorzulegende Unterlagen
Bedingung an die Auftragsausführung
• Elektronische Angebotsdatei Format DA 84 GAEB 90
• HVA B-StB Angebotsschreiben: Ein fehlendes Angebotsschreiben wird nicht nachgefordert.
• HVA B-StB Eigenerklärung zur Eignung (mittels Eigenerklärung vorzulegen): Einzureichen falls keine PQNummer vorhanden bzw. die PQ-Qualifizierung nicht einschlägig ist.
• HVA B-StB Erklärung Bieter-/Arbeitsgemeinschaft: Einzureichen, sofern das Angebot von einer Bieterbzw. Arbeitsgemeinschaft abgegeben wird.
• HVA B-StB Unterauftrag-/Nachunternehmerleistungen: Einzureichen, wenn Leistungen an Unterauftragbzw. Nachunternehmer vergeben werden sollen. Im Angebotsschreiben ist unter Ziffer 7 die entsprechende Erklärung anzukreuzen.
• Leistungsverzeichnis (Abschrift oder Kurzfassung): mit Preisen.
Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
• Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit (mittels Eigenerklärung vorzulegen): Nachweis der Eignung durch Angabe:
- des Umsatzes des Unternehmens jeweils bezogen auf die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre, soweit er Bauleistungen und andere Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Aufträgen
- zur Ausführung von Leistungen in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind.
Näheres siehe Vergabeunterlagen.
Unternehmensbezogene Unterlagen sind auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle zur Bestätigung der Eigenerklärung einzureichen.
Näheres siehe Vergabeunterlagen.
Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
• Nachweis der Qualifikation des chemischen Labors gemäß der DIN EN ISO/ICE 17025:2018
• Nachweis der Qualifikation des physikalischen Labors nach RAP Stra: Alternativ ähnliche Ausstattung nachweisen
• Technische und berufliche Leistungsfähigkeit (mittels Eigenerklärung vorzulegen): Nachweis der Eignung durch:
- Angabe der Zahl der in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach Lohngruppen mit gesondert ausgewiesenem technischen Leitungspersonal
- die Eintragung in das Berufsregister ihres Sitzes oder Wohnsitzes.
Unternehmensbezogene Unterlagen sind auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle zur Bestätigung der Eigenerklärung einzureichen.
Näheres siehe Vergabeunterlagen.
Auf Anforderung der Vergabestelle vorzulegende Unterlagen
Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
• Nachweis der Qualifikation des benennenden Verantwortlichen und dessen Vertreter für Sicherungsarbeiten an Arbeitsstellen gemäß MVAS 99: gemäß dem Merkblatt über Rahmenbedingungen für erforderliche Fachkenntnisse zur Verkehrssicherung von Arbeitsstellen an Straßen (MVAS 99)
• Nachweis der Qualifikation des Geräteführers nach Fachkraft nach DIN EN ISO 22475-1 - Geotechnische Erkundung und Untersuchung - Probeentnahmen und Grundwassermessungen Nachforderung
Fehlende Unterlagen, deren Vorlagen mit Teilnahmeantrag/ Angebotsabgabe gefordert war, werden nachgefordert

 

h) Vergabeunterlagen
Bereitstellung der Vergabeunterlagen
Postalischer Versand Nein
Elektronisch Ja, mittels Vergabemarktplatz Vergabesatellit Land NRW (Produktion)
URL zu den Auftragsunterlagen
www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXS7Y51YT8FEEVCQ/documents
Maßnahmen zum Schutz vertraulicher Informationen
Keine Maßnahmen Angebote
Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Submissionsbeginn 12.05.2026 10:30 Uhr
Angebotsabgabe
Art der akzeptierten Angebote
Elektronisch in Textform
URL zur Abgabe elektronischer Angebote
www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXS7Y51YT8FEEVCQ
Zugriff auf Preisdokumente bis zur manuellen Freigabe während der Angebotsprüfung/-wertung sperren (Zwei-Umschlags-Verfahren) Nein
Eingabemöglichkeiten zu Angebotspreisen für Unternehmen innerhalb des Bietertools sperren Nein

 

i) Nebenangebote
Nebenangebote werden nicht zugelassen.

 

j) Verfahren/Sonstiges
  Sonstige Informationen
  Sonstige Informationen für Bieter/Bewerber
  -
  Bekanntmachungs-ID CXS7Y51YT8FEEVCQ       Falls weitere Anpassungen erforderlich sind, lassen Sie es mich wissen!

Veröffentlichung

Geonet Ausschreibung 201992 vom 24.04.2026