Öffentliche Ausschreibung
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Bundesgesellschaft für Endlagerung mbH Vergabestelle
Eschenstraße 55
31224 Peine
DE-31224 Peine
05.01.2026
a) Bundesgesellschaft für Endlagerung mbH (BGE)
Eschenstr. 55
31224 Peine
Telefon 0 5171/43 1132
Internet: www.bge.de
b) Art der Vergabe: Öffentliche Ausschreibung, VOL/A; Vergabe-Nr.: STAVgVI-25-03-Wa
c) Angaben zum elektronischen Vergabeverfahren und zur Ver- und Entschlüsselung der Unterlagen: Es werden elektronische Angebote akzeptiert ohne elektronische Signatur (Textform).
d) Art, Umfang sowie Ort der Leistung (z.B. Empfangs- oder Montagestelle): Ort der Leistung: Eschenstraße 55, 31224 Peine Art der Leistung: Unterstützung bei der Durchführung der fachlichen Qualitätssicherung im Bereich Standortauswahl Umfang der Leistung: Hierbei kann es sich zum einen um die fachliche Qualitätsprüfung (Quality Check) von final erstellten Unterlagen oder von Unterlagen, die begleitend zu ihrer Erstellung qualitätsgesichert werden. Als Ergebnis der Qualitätsprüfung steht ein Feedback, das z. B. in Form von Kommentierungen, von Unterlagen Prüfungen und von Stellungnahmen oder von Diskussionen erfolgen kann. Jeder Quality Check wird anhand genau definierter Qualitäts-Prüfkriterien und Prüfziele durchgeführt, die zu Beginn jedes Quality Checks zwischen Auftraggeberin (AG) und Auftragnehmerin (AN) abgestimmt werden. Quality Checks sollen durch personell definierte ReviewDPanel erfolgen, über deren Besetzung der AG mitentscheidet. Zum anderen kann es sich um Unterstützung bei der Erstellung von Unterlagen oder bei der Konzepterstellung handeln.
e) Aufteilung in Lose: nein
f) Zulassung von Nebenangeboten: nein
g) Ausführungsfrist:
h) Anforderung der Verdingungsunterlagen: Anforderung ab: um Anforderung bis: 05.01.2026 um 10:00 Anforderung /Einsicht bei: Vergabestelle, siehe oben ELViS-Link www.subreport.de/E23851683
i) Angebots- und Bindefrist: Angebotsfrist: 05.01.2026 um 10:00 Bindefrist: 05.03.2026
j) Geforderter Sicherheitsleistungen: Keine
k) Wesentliche Zahlungsbedingungen: 30 Tage netto I) Zur Beurteilung der Eignung des Bewerbers verlangte Unterlagen: Die Kommunikation erfolgt auf Deutsch, alle direkt beteiligten Mitarbeiter eines potenziellen Auftragnehmers (AN) müssen daher Deutsch in der Stufe C1 in Wort und Schrift beherrschen Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit durch Ausfüllen und Unter- zeichnen des Formulars 124LD Eigenerklärung Bieter Mehrjährige Firmenerfahrungen in der fachlichen Qualitätssicherung von Arbeiten und Unter-Iagen mit Bezug zu Endlagerprojekten und in der fachlichen Qualitätssicherung von Arbeiten und Interpretationen geowissenschaftlicher Daten des Untergrundes (z. B. durch Bohrungen, Bohrlochgeophysik etc.). Mehrjährige Firmenerfahrungen in der fachlichen Qualitätssicherung von Arbeiten und Unter-Iagen mit Bezug zu Endlagerprojekten und den in der Leistungsbeschreibung (LB) erfassten Themen.
m) Die Höhe der Kosten und die Zahlungsweise: Papierform: Euro (incl. MwSt.) Zahlungsweise: H Faxanforderung mit Einzahlungsbeleg an Fax: , ausgestellt auf die OS Lastschrifteinzugsermächtigung für Empfänger: Konto-Nr.: BLZ: Geldinstitut: Verwendungszweck: IBAN: BIC-Code: Zur Beachtung: Für Bewerber aus dem Ausland jeweils zzgl. Auslandsporto. Der Betrag für die Vergabeunterlagen wird nicht erstattet.
n) Zuschlagskriterien: (1) Preis: 30% (2) Organisation, Qualifikation und Erfahrung des mit der Ausführung des Auftrags betrauten Personals: 40 % (3) Bearbeitungskonzept zur Aufgabendurchführung: 30%