Sie sehen Ausschreibungen, deren Frist abgelaufen ist. Bestellen Sie einen kostenlosen Demozugang.

Titel
Drucken  
Durchführung von archäologischen Erschließung
Drucken  
VergabeverfahrenÖffentliche Ausschreibung
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
AuftraggeberStadt München Direktorium HA ll Vergabestelle 1
Birkerstr. 18
80636 München
AusführungsortDe-80636 München
Frist02.06.2016
Beschreibung

a) Landeshauptstadt München

Direktorium - HA II, Vergabestelle 1, Abt. 2

Birkerstr. 18

80636 München

Tel: 089/233-30442

Fax: 089 / 233-30409

 

E-Mail: abteilung2.vergabestelle1@muenchen.de

 

b) Art der Vergabe Öffentliche Ausschreibung nach VOL/A

 

c) Form der Angebote Die Angebote müssen schriftlich in verschlossenem und gekennzeichnetem Umschlag eingereicht werden.

 

d) Art und Umfang der Leistung Im Rahmen des Vorhabens "Archäologische Erschließung Freiham-Nord; 1. Realisierungsabschnitt. Untersuchungsabschnitt 5" sollen zwei Teilflächen mit einer Gesamtfläche von ca. 1,8 h archäologisch untersucht werden. Zunächst soll in zwei Arbeitsschritten der maschinelle Abtrag des Oberbodens erfolgen, wobei jeweils auf der Oberkante der zu erwartenden Rotlage sowie auf der des anstehenden Bodens eine Feinplanie anzulegen ist. Bei auftretenden archäologischen Befunden wird parallel bzw. unmittelbar im Anschluss die archäologische Ausgrabung durchgeführt werden. Die Arbeiten werden im September 2016 beginnen. Ort der Leistung München

 

e) Angabe der Lose - Anzahl, Größe, Art Angebot ist nur für die Gesamtheit der Leistung möglich.

 

f) Nebenangebote Nebenangebote sind zugelassen.

 

g) Ausführungsfristen September 2016 - Dezember 2016

 

h) Vergabeunterlagen werden abgegeben von oder können eingesehen werden bei siehe Buchst, a) Die Vergabeunterlagen werden auch im Download-Verfahren im Internet unter der Adresse Internet: www.muenchen.de/vgst1 kostenlos zur Verfügung gestellt Bitte beachten: Fragen zu den Vergabeunterlagen sind schriftlich, per E-Mail oder per Fax an die Vergabestelle 1 bis spätestens 10 Tage vor Ablauf der Angebotsfrist zu richten. Verbindliche Antworten werden als Konkretisierungen zur Leistungsbeschreibung unter o.g. Internetadresse bis 6 Werktage vor Ablauf der Angebotsfrist veröffentlicht. Diese wird Teil der Vergabeunterlagen und ist diesen zwingend beizulegen.

 

i) Teilnahmefrist Die Vergabeunterlagen können bis zum 02.06.2016 heruntergeladen bzw. angefordert werden. Angebotsfrist Die Angebotsfrist endet am 09.06.2016. Bindefrist Die Bieter sind bis zum 15.07.2016 an ihr Angebot gebunden.

 

j) Höhe der Sicherheitsleistungen Sicherheitsleistungen werden nicht gefordert.

 

k) Zahlungsbedingungen siehe Vergabeunterlagen

 

I) geforderte Eignungsnachweise Zum Nachweis der Eignung des Bieters sind folgende Unterlagen vorzulegen:

 

- Eigenerklärung zu Eignung, Umsätze/ Personalzahlen und Referenzen (s. Anlage zu den Vergabeunterlagen).

 

- Darstellung der Erfahrung des Bieters im Hinblick auf die Durchführung von archäologischen Ausgrabungsprojekten sowie wissenschaftliche und methodische Schwerpunkte.

 

- Darstellung der Qualifikation und Erfahrung des wissenschaftlichen Grabungsleiters.

 

- Darstellung der Qualifikation und Erfahrung der wissenschaftlichen Assistenz.

 

- Darstellung der Qualifikation und Erfahrung der technischen Assistenz.

 

- Darstellung der Qualifikation und Erfahrung der Dokumentationsassistenz. Die Nachforderung nicht vorgelegter Erklärungen und Nachweise behält sich die Landeshauptstadt München gem. § 16 Abs. 2 VOL/A vor. Nach gesonderter Aufforderung sind die in den Eigenerklärungen genannten Angaben nachzuweisen.

 

m) Kosten für Vergabeunterlagen (entfällt wenn diese Unterlagen selbst von der Internetseite Internet: www.muenchen.de/vgst1 geladen werden) Kostenbeitrag: 10,00 EUR Erstattung: nein Zahlungsart: Verrechnungsscheck oder Banküberweisung (Überweisungsbeleg erforderlich) Empfänger: Stadtkasse München Kontoführendes Institut: Stadtsparkasse BLZ 701.500.00 Kontonummer: 203 000 Überweisungsangabe: Kz: 91004301010023 Az: VGST1-2/SD/076/16 Für Zahlungen aus dem Ausland: IBAN-Nr.: ' DE 86701500000000203000 BIC: SSKMDEMM

 

n) Zuschlagskriterien Wirtschaftlich günstigstes Angebot entsprechend der nachstehenden Kriterien: Preis (30%; 30 Punkte von max. 100) Qualität des Projektkonzeptes (70%; 70 Punkte von max. 100) Das Projektkonzept umfasst folgende Bestandteile bzw.

 

Themenschwerpunkte:

 

1. Grabungskonzept (60 Punkte)

 

1.1 Darstellung der zu erwartenden Befundsituation hinsichtlich Befundgattungen, Zeitstellung und Befunderhaltung (10 Punkte)

 

1.2 Beschreibung der geplanten Vorgehensweise aus wissenschaftlicher wie methodisch-technischer Sicht (15 Punkte)

 

1.3 Darstellung von Art und Umfang eines Maschineneinsatzes (Minibagger) (5 Punkte)

 

1.4 Darstellung der Vorgehensweise bei besonderen Befundsituationen (z.B. Gräber, tiefgründige Befunde, Befundkomplexe) im Hinblick auf Grabungstechnik und Dokumentation gemäß den Vorgaben der zuständigen Fachbehörde (15 Punkte)

 

1.5 Reflexion der besonderen Problemstellungen des Projektes (10 Punkte)

 

1.6 Reflexion möglicher Risiken des vom AN vorgelegten Projektkonzeptes (5 Punkte)

 

2. Zeitplanung (10 Punkte) Erstellung eines Meilensteinplans vom Beginn des Grabungsprojektes bis zu seinem formalen Abschluss (10 Punkte)

VeröffentlichungGeonet Ausschreibung 135900 vom 20.05.2016