Sie sehen Ausschreibungen, deren Frist abgelaufen ist. Bestellen Sie einen kostenlosen Demozugang.
Erfassung des Einflusses invasiver Prädatorenarten auf die Vorkommen von besonders und streng geschützten Amphibienarten zwischen Gröbern - LandsbergDE - 06116 12.10.2025
Arten-Monitoring nach Artikel 11 und 17 der FFH-Richtlinie in Sachsen-Anhalt: Monitoring von Säugetierarten nach Anhang IV FFH-RichtlinieDE - 06006 12.10.2025
Erfassung des Einflusses invasiver Prädatorenarten auf die Vorkommen von besonders und streng geschützten Amphibienarten zwischen Dessau-Roßlau und WartenburgDE - 06006 12.10.2025
Soil Testing & Analysis Services - Bodenprüfungs- und AnalysediensteDE - 53173 11.10.2025
Gefährdungsabschätzung auf drei ehem. Standorten der Oberflächenbehandlung und OberflächenveredelungDE - 42275 10.10.2025
Ingenieurleistungen - Instandsetzungs- und Erhaltungsmaßnahmen an den zusammenhängenden Teichen - Oberer Oppelsteich, Unterer und Oberer ScherfteichDE - 09212 10.10.2025
Ausbau der georgischen Marktüberwachungskapazitäten in den Bereichen Energiekennzeichnung und ÖkodesignDE - 65760 10.10.2025
Revitalisierung Mouta - Abschnitt Kraftwerk BrunnenCH - 6431 10.10.2025
Alter Baubetriebshof - Sanierungsuntersuchungen des BodensDE - 59229 10.10.2025
IB-Green Klimaangepasste GewerbegebieteDE - 65203 10.10.2025
Vermessung der nördlichen TeilflächeDE - 86929 10.10.2025
Verwertung von teerhaltigem Straßenaufbruch aus dem LandkreisDE - 38644 10.10.2025
Porometer zur Analyse von MikrofiltrationsmembranenDE - 04318 10.10.2025
Lieferung von Mobile Mapping Equipment sowie damit verbundene ServicesAT - 1040 10.10.2025
L23 BÜ Beseitigung, 1.BA L386 - Bauoberleitung, örtliche Bauüberwachung und sachliche Prüfung der NachträgeDE - 15236 10.10.2025

Titel

  Drucken 
Durchführung von Vegetationskartierungen im Zeitraum 2016-2018

Vergabeverfahren

Öffentliche Ausschreibung
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)

Auftraggeber

Wasser- und Schifffahrtsamt Hamburg
Moorweidenstr. 14
20148 Hamburg

Ausführungsort

DE-20148 Hamburg

Frist

28.01.2016

Beschreibung

1. Wasser- und Schifffahrtsamt Hamburg

Moorweidenstr. 14

20148 Hamburg

 

Bearbeitungsnummer: (bitte stets angeben) 4-231.2 FAP-ELBE\BS\1402_2016.

 

2. a) Verfahrensart: Beschränkte Ausschreibung mit öffentlichem Teilnahmewettbewerb

 

b) Vertragsart: Dienstleistungsauftrag.

 

3. a) Kategorie der Dienstleistung und Beschreibung: Dienstleistungskategorie: Nr. 12 Es handelt sich um Vegetationskartierungen zur Erfassung von Veränderungen der Makrophytenbestände im Bearbeitungsgebiet Tideelbe hinsichtlich der Salinität und des Wellenschlages an insgesamt 9 Messstellen. Es ist eine Erfassung von Veränderungen der Makrophytenbestände im Bearbeitungsgebiet Tideelbe hinsichtlich der Salinität und des Wellenschlages mittels Vegetationskartierungen im Zeitraum 2016-2018 durchzuführen. Die zu erbringenden Leistungen umfassen folgende Teilleistungen: Erfassung von Veränderungen der Makrophytenbestände unter Berücksichtigung der Salinität an sechs Standorten (siehe Vergabeunterlagen) gemäß der „Verfahrensanleitung zur Bewertung der Qualitätskomponente Makrophyten in Tidegewässern Nordwestdeutschlands gemäß EG-Wasserrahmenrichtlinie“, dem sog. BMT-Verfahren Kartierzeitraum: jährlich im Frühjahr (Ende März bis Ende April, max. 15.05.) und Hauptvegetations-periode (Juli/August) Erfassung von Veränderungen der Makrophytenbestände unter Berücksichtigung der Wellenschla-ges/Wellenbelastung an drei Standorten (s. siehe Vergabeunterlagen) gemäß BMT-Verfahren jährlich im Frühjahr (Ende März bis Ende April, max. 15.05.) und Hauptvegetationsperiode (Juli/August) sowie ebenfalls jährlich Transektuntersuchungen, Einmessen der unteren Vegetationsgrenze (von AG durchgeführt) und Erfassung biotischer Parameter wie Halmstärke, Halmlänge und Halmdichte des dominanten Röhrichts in der Hauptvegetationsperiode (Juli/August) Datenaufbereitung und Berichtwesen Nähere Erläuterungen sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.

 

b) CPV - Nr: 71222200-2

 

c) Unterteilung in Lose: (Neben Einzellosen können auch mehrere oder alle Lose angeboten werden) Nein

 

d) Ausführungsort: DE-Hamburg

 

e) Bestimmungen über die Ausführungsfrist: Beginn Auftragsausführung: 2016 ( siehe Pkt. 3 a) Ende der Auftragsausführung: 2018.

 

4. a) Teilnahmeanträge sind zu stellen: Vergabeunterlagen und Angebote können ausschließlich über die e-Vergabe-Plattform des Bundes in elektronischer Form bezogen bzw. abgegeben werden. Die Abgabe der Vergabeunterlagen ist kostenlos. Nähere Informationen zumThema e-Vergabe können unter Internet: www.evergabe-online.de abgerufen werden.

 

b) Frist zur Abgabe der Teilnahmeanträge: 28.01.2016 14:00:00

 

c) Sprache: Deutsch (gilt auch für Rückfragen und Schriftverkehr).

 

5. Mit dem Teilnahmeantrag vorzulegende Unterlagen, die vom Auftraggeber für die Beurteilung der Eignung des Bewerbers verlangt werden:

 

a) Der Nachweis der Eignung ist durch Eigenerklärung gemäß der „Eigenerklärung Eignung“ (Formblatt 333-L) zu erbringen. Das Formblatt steht über die e-Vergabe zur Verfügung.

 

b) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister: Der Nachweis der Eignung ist durch Eigenerklärung gemäß der „Eigenerklärung Eignung“ (Formblatt 333-L) zu erbringen. Das Formblatt steht über die e-Vergabe zur Verfügung.

 

c) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit: Folgendes Kriterium wird zur Prüfung der Eignung betrachtet:

 

- Umsatz in den letzten 3 Jahren erbrachten vergleichbaren Leistungen; Wichtung: 20%

 

d) Technische Leistungsfähigkeit: Darüber hinaus hat der Bieter zum Nachweis seiner Fachkunde folgende Angaben zu machen: Referenzliste mit Ansprechpartner über vergleichbare Untersuchungen von Makrophyten und Angio-spermen nach WRRL-Methode der letzten 3 Jahre

 

Folgende Merkmale sollen vergleichbare Untersuchungen aufweisen:

 

- Untersuchungen der Makrophyten und Angiospermen nach WRRL-Methode in großen tidebe-einflussten und erheblich veränderten Gewässern

 

- Kenntnisse in der Anwendung des BMT-Verfahrens

 

- Erfahrungen in der Taxonomie von ästuartypischen Makrophyten und Angiospermen Benennung sämtlicher für die Durchführung des Auftrages vorgesehenen Personen und Angaben zur beruflichen Qualifikation und Erfahrung mit vergleichbaren Projekten der für die Durchführung des Auftrages vorgesehenen Personen Folgende Kriterien werden zur Prüfung der Eignung betrachtet:

 

- Berufliche Befähigung/Qualifikation (Studiennachweise); Wichtung: 25 %

 

- Referenzen vergleichbarer Leistungen der letzten 3 Jahre; Wichtung: 55%.

 

6. Beabsichtigte Marge/Zahl der Angebotsaufforderungen: 3.

 

7. Aufforderung zur Angebotsabgabe: Falls bis zu diesem Tag keine Aufforderung zur Angebotsabgabe erfolgte, können Bewerber davon ausgehen, dass Ihr Teilnahme-Antrag nicht berücksichtigt wurde.

 

8. Sonstige Angaben: Mit der Abgabe des Angebotes unterliegt der Bieter den Bestimmungen über nichtberücksichtigte Angebote (§ 19 Absatz 1 VOL/A).Es gilt deutsches Recht.

Veröffentlichung

Geonet Ausschreibung 135012 vom 18.01.2016

...