Titel | Erstellen von Artensteckbrief sowie Gutachten zum Bundesstichprobenmonitoring | |
Vergabeverfahren | Beschränkte Ausschreibung Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF) | |
Auftraggeber | Hessisches Landesamt für Naturschutz, Umwelt und Geologie Rheingaustraße 186 65203 Wiesbaden | |
Ausführungsort | DE-65203 Wiesbaden | |
Frist | 10.02.2020 | |
Beschreibung | 1. Hessische Landesamt für Naturschutz, Umwelt und Geologie Rheingaustraße 186 65203 Wiesbaden Telefon:0611/6939-520 Fax:0611/6939-406
E-Mail: michael.schwinghammer@hlnug.hessen.de Internet: www.hlnug.de
2. Art der Leistung : Dienstleistung.
3. Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber: Artensteckbrief sowie Gutachten zum Bundesstichprobenmonitoring und Landesstichprobenmonitoring der Knoblauchkröte (Art des Anhangs IV der FFH-Richtlinie) in Hessen in einem günstigen Jahr im Zeitraum 2020 bis 2023.
4. Form des Verfahrens: formloses Bewerbungsverfahren vor freihändiger Vergabe.
5. Frist, bis zu der die Interessenbekundung eingegangen sein muss: Bewerbungsfrist: 10.02.2020 12:00 Uhr.
6. Leistungsbeschreibung
Art und Umfang des Auftragsgegenstandes : Artensteckbrief sowie Gutachten zum Bundesstichprobenmonitoring (ein UG in zwei Jahresdurchgängen) und Landesmonitoring (Totalzensus) der Knoblauchkröte (Art des Anhangs und IV der FFH-Richtlinie) in Hessen in 2020 oder 2021 oder 2022 oder 2023. Das Landesmonitoring muss in einem der genannten Jahre bei für die Kartierung der Knoblauchkröte geeigneten Bedingungen vollständig durchgeführt werden. Dieses Kartierungsjahr wird in Abstimmung von Auftragnehmer und Auftraggeber kurz vor Saisonstart im Februar / März festgelegt. Der Auftrag besteht ausfolgenden Teilen:.
1. Standardisierte Erfassung eines (BUMO in 2 Jahren) und aller (LAMO) Untersuchungsgebiete im Gelände gemäß Standarderfassungsmethode des BfN. Überarbeitung des Artensteckbriefes.
2. Auswertung und Dokumentation der Daten nach wissenschaftlichem Standard, Auflistung und Bewertung erfolgter Schutz-Maßnahmen und Erstellung eines entsprechenden Gutachtens (Textteil).
3. Eingabe der erfassten Daten und Flächenabgrenzungen in die landesweite Artendatenbank (MULTIBASE-CS).
4. Dokumentation und Darstellung der Flächenabgrenzungen in einem Geographischen Informationssystem (GIS). Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV) Hauptgegenstand: 77400000 Dienstleistungen in der Zoologie Ergänzende Gegenstände: 71319000 Gutachterische Tätigkeit 90721700 Schutz gefährdeter Arten Ort der Ausführung / Erbringung der Leistung : NUTS-Code : DE7 HESSEN Zeitraum der Ausführung : voraussichtlich vom 01.04. bis 01.11.2020 oder im gleichen Zeitraum der Jahre 2021 oder 2022 oder 2023.
7. Bewerbungsbedingungen: Anforderungen an den Bieter: - ausreichend qualifiziertes Personal (mindestens ein Dipl. Biologen/Biologinnen (oder vergleichbare Qualifikation)) mit mindestens 5-jähriger Erfahrung bei der Erfassung und Ansprache der Art im Gelände anhand äußerer Merkmale und unter Einsatz von Unterwassermikrofonen - hervorragende Kenntnisse zu den ökologischen Ansprüchen, Habitat-Anforderungen und der Biologie der Arten Zur Durchführung des Auftrags ist es notwendig, dass der Bieter über eine ausreichende technische Büroausstattung mit entsprechender Hardware und Erfahrungen bei der Bearbeitung von Daten in landesweiten Artendatenbanken sowie gute Kenntnisse in Geographischen Informationssystemen (GIS) verfügt. Zum Nachweis der Eignung ist außerdem einzureichen:.
1. Referenzliste über Erfahrungen bei mind. 3 gleichartigen Aufträgen aus den letzten 5 Jahren mit folgenden Angaben: - Art und Umfang - Name des Auftraggebers - Benennung von Ansprechpartnern und deren Telefonnummer - Leistungszeit.
2. Qualifikationsprofile der zur Leistungserbringung vorgesehenen Bearbeiter.
3. Vorstellung des Büros und Beschreibung der technischen Ausstattung.
4. Eigenerklärung bezüglich des Nichtvorliegens einer Vergabesperre. Das entsprechende Formular ist dieser Bekanntmachung beigefügt. Weitere Bewerbungsunterlagen sind nicht erhältlich.
8. Zuschlagskriterien Preis.
9. Beschränkung der Wirtschaftsteilnehmer, die zur Teilnahme aufgefordert werden sollen: mindestens (soweit geeignet) :3 / ,höchstens 5 Anzahl gesetzte Bieter 1.
10. Auskünfte erteilt: siehe unter 1.
11. Bewerbungsunterlagen sind anzufordern bei: siehe unter 1. Kostenfreier Download der Unterlagen auf : Referenzsuche in der Onlinedatenbank der HAD (Anmeldung mit Benutzername und Passwort).
12. Sonstige Angaben: Die Interessenbekundung ist unter Beifügung der unter Ziffer 7 genannten Nachweise/Unterlagen schriftlich an die Adresse oder E-Mailadresse unter Ziffer 1/10 zu richten. Ein Anspruch auf Aufforderung zur Angebotsabgabe besteht aufgrund der Interessenbekundung nicht. Die Auswahl der für die Aufforderung zur Angebotsabgabe vorgesehenen Bewerber erfolgt entsprechend der verlangten Nachweise sowie eigener Erfahrungen des Auftraggebers. Nach Abschluss des Interessenbekundungsverfahrens werden die ausgewählten Bewerber aufgefordert, ein Angebot zu übersenden. Es wird darauf hingewiesen, dass die Bieter sowie deren Nachunternehmen und Verleihunternehmen, soweit diese bereits bei Angebotsabgabe bekannt sind, die erforderlichen Verpflichtungserklärungen (diese wird mit den Vergabeunterlagen zur Verfügung gestellt) zur Tariftreue und zum Mindestentgelt mit dem Angebot abzugeben haben. Die Verpflichtungserklärung bezieht sich nicht auf Beschäftigte, die bei einem Bieter, Nachunternehmer und Verleihunternehmen im EU-Ausland beschäftigt sind und die Leistung im EU-Ausland erbringen. Für jeden schuldhaften Verstoß gegen eine sich aus der Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und Mindestentgelt ergebende Verpflichtung ist eine Vertragsstrafe in Höhe von einem Prozent der Nettoauftragssumme vom Auftragnehmer zu zahlen. Mit dem Interessenbekundungsverfahren werden folgende Unterlagen zur Verfügung gestellt: - Eigenerklärung Vergabesperre | |
Veröffentlichung | Geonet Ausschreibung 151660 vom 30.01.2020 |