Sie sehen Ausschreibungen, deren Frist abgelaufen ist. Bestellen Sie einen kostenlosen Demozugang.
Erfassung des Einflusses invasiver Prädatorenarten auf die Vorkommen von besonders und streng geschützten Amphibienarten zwischen Gröbern - LandsbergDE - 06116 12.10.2025
Arten-Monitoring nach Artikel 11 und 17 der FFH-Richtlinie in Sachsen-Anhalt: Monitoring von Säugetierarten nach Anhang IV FFH-RichtlinieDE - 06006 12.10.2025
Erfassung des Einflusses invasiver Prädatorenarten auf die Vorkommen von besonders und streng geschützten Amphibienarten zwischen Dessau-Roßlau und WartenburgDE - 06006 12.10.2025
Soil Testing & Analysis Services - Bodenprüfungs- und AnalysediensteDE - 53173 11.10.2025
Gefährdungsabschätzung auf drei ehem. Standorten der Oberflächenbehandlung und OberflächenveredelungDE - 42275 10.10.2025
Ingenieurleistungen - Instandsetzungs- und Erhaltungsmaßnahmen an den zusammenhängenden Teichen - Oberer Oppelsteich, Unterer und Oberer ScherfteichDE - 09212 10.10.2025
Ausbau der georgischen Marktüberwachungskapazitäten in den Bereichen Energiekennzeichnung und ÖkodesignDE - 65760 10.10.2025
Revitalisierung Mouta - Abschnitt Kraftwerk BrunnenCH - 6431 10.10.2025
Alter Baubetriebshof - Sanierungsuntersuchungen des BodensDE - 59229 10.10.2025
IB-Green Klimaangepasste GewerbegebieteDE - 65203 10.10.2025
Vermessung der nördlichen TeilflächeDE - 86929 10.10.2025
Verwertung von teerhaltigem Straßenaufbruch aus dem LandkreisDE - 38644 10.10.2025
Porometer zur Analyse von MikrofiltrationsmembranenDE - 04318 10.10.2025
Lieferung von Mobile Mapping Equipment sowie damit verbundene ServicesAT - 1040 10.10.2025
L23 BÜ Beseitigung, 1.BA L386 - Bauoberleitung, örtliche Bauüberwachung und sachliche Prüfung der NachträgeDE - 15236 10.10.2025

Titel

  Drucken 
Lieferung und Betrieb der Anlagenkomponenten zur Förderung und chemisch-physikalischen Behandlung von Grundwasser

Vergabeverfahren

Offenes Verfahren

Auftraggeber

GESA Gesellschaft zur Entwicklung und Sanierung von Altstandorten mbH
Karl-Liebknecht-Straße 33
Arno-Nitzsche-Straße 43-45
04277 Leipzig
Herr Stefan Procksch
10178 Berlin
Tel. (341) 710 06 59
Fax (341) 710 06 49
Email: s.procksch@gesa-info.de

Ausführungsort

DE-08393 Meerane

Frist

31.03.2008

Beschreibung

ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER

 

I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N): GESA Gesellschaft zur Entwicklung und Sanierung von Altstandorten mbH, Karl-Liebknecht-Straße 33, Kontakt Arno-Nitzsche-Straße 43-45, 04277 Leipzig, z. Hd. von Herr Stefan Procksch, D-10178 Berlin. Tel. (341) 710 06 59. E-Mail: s.procksch@gesa-info.de. Fax (341) 710 06 49. Weitere Auskünfte erteilen: artec Umweltpraxis GmbH, Fabrikgasse 2, z. Hd. von Herr Göbel, D-08294 Lößnitz. Tel. 0377 13 33 50. E-Mail: info@artec-up.de. Fax 0377 13 33 52. URL: www.artec-up.de. Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: artec Umweltpraxis GmbH, Fabrikgasse 2, z. Hd. von Herr Göbel, D-08294 Lößnitz. Tel. 0377 13 33 50. E-Mail: info@artec-up.de. Fax 0377 13 33 52. URL: www.artec-up.de. Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten Kontaktstellen.

 

I.2) ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN): Sonstiges: GESA mbH, Berlin als Auftraggeber im Rahmen der Altlastenfreistellung im Land Sachsen. Wirtschaft und Finanzen. Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber: Nein.

 

ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND

 

II.1) BESCHREIBUNG

 

II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber: Lieferung und Betrieb der Anlagenkomponenten zur Förderung und chemisch-physikalischen Behandlung von Grundwasser.

 

II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw. Dienstleistung: Lieferung. Miete. Hauptlieferort: Zwickauer Straße 102 in 08393 Meerane. NUTS-Code: DED15.

 

II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung: Öffentlicher Auftrag.

 

II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens: Grundwasserbehandlungsanlage zur Reinigung von chromatkontaminiertem Grundwasser und sedimentbeladenem Bauwasser mit allen dafür notwendigen Anlagenkomponenten inclusive Pumpen und Schlauchleitungen zur Förderung des Grundwassers aus Bohrbrunnen und Einleitung des gereinigten Grundwassers in die öffentliche Kanalisation.

 

II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV): 45252210.

 

II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): Nein.

 

II.1.8) Aufteilung in Lose: Nein.

 

II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Ja.

 

II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS

 

II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang: Lieferung, Wartung und Betrieb einer Grundwasserbehandlungsanlage einschließlich aller Anlagenkomponenten einschließlich Pumpen und Schlauchleitungen zur Förderung von chromkontaminiertem Grundwassser aus Grundwassermessstellen und sedimentbelastetem Bauwasser und dessen Behandlung, Messeinrichtungen zur Erfassung des geförderten und eingeleiteten Volumens, analytische Leistungen zur Eigenüberwachung der Anlagenfunktionalität und der Einhaltung der Einleitwerte in die öffentliche Kanalisation.

 

II.2.2) Optionen: Nein.

 

II.3) VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG: Dauer in Monaten: 48 (ab Auftragsvergabe). ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN

 

III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG

 

III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten: Sicherheit für Vertragserfüllung: 5 v. H. Sicherheit für Mängelerfüllung zusätzlich 5 v. H.

 

III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften (falls zutreffend): nach VOL/B § 17.

 

III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird: Gesamzschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Bieter.

 

III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung: Nein.

 

III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN

 

III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister: Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Nachweis zu § 7a Nr. 3(4). Nachweis zu § 7a Nr. 3(5) VOL/A. Der Nachweis darf nicht älter als ein halbes Jahr sein. Nachweise der sozialversicherungspflichtigen Unbedenklichkeit durch Bescheinigungen der zuständigen Kranken-, Pflege-, Renten- und Arbeitslosenversicherungsträger.

 

III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit: Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Nachweise zu § 7a Nr. 3(1) d, Eigennachweis, dass das Unternehmen sein Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben ordnungsgemäß erfüllt. Nachweis zur vorhandenen Haftpflichtversicherung für Sach- und Vermögensschäden (1 Mio. EUR) und für Personenschäden (1 000 000.) EUR).

 

III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit: Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Nachweise zu § 7a Nr. 3(2) a) bis c) VOL/A Erklärung über die Anzahl der im abgelaufenen Geschäftsjahr jahresdurchschnittlich beschäftigten Mitarbeiter und der technischen Ausstattung des Unternehmens.

 

III.2.4) Vorbehaltene Aufträge: Nein.

 

ABSCHNITT IV: VERFAHREN

 

IV.1) VERFAHRENSART

 

IV.1.1) Verfahrensart: Offenes Verfahren.

 

IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN

 

IV.2.1) Zuschlagskriterien: Wirtschaftlich günstigstes Angebot in Bezug auf die Kriterien, die in den Verdingungs-/Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe oder zur Verhandlung bzw. in der Beschreibung zum wettbewerblichen Dialog aufgeführt sind.

 

IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt: Nein.

 

IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN

 

IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags: Nein.

 

IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen bzw. der BeschreibungSchlusstermin für die Anforderung von oder Einsicht in Unterlagen: 31.3.2008. Die Unterlagen sind kostenpflichtig: Preis: 50.00 EUR. Zahlungsbedingungen und -weise: Der Betrag ist auf das Konto Nr. 361 500 2767 BLZ 870 560 00 bei der Kreissparkasse Aue-Schwarzenberg einzuzahlen. Bei Abforderung der Ausschreibungsunterlagen ist der Nachweis zur Zahlung des Betrages vorzulegen. Der Betrag wird nicht erstattet.

 

IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge: 24.4.2008 - 10:00.

 

IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können: Deutsch.

 

IV.3.7) Bindefrist des Angebots: Bis: 23.6.2008.

 

IV.3.8) Bedingungen für die Öffnung der Angebote: Tag: 25.4.2008 - 10:00. Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen: Nein.

 

ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN

 

VI.1) DAUERAUFTRAG: Nein.

 

VI.2) AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD: Nein.

 

VI.3) SONSTIGE INFORMATIONEN: Parallel zur Ausschreibung der hydraulischen Sanierung erfolgt eine Ausschreibung von Bodenaustauschmaßnahmen mittels Bagger und Großlochbohrungen nach VOB. Es besteht erhöhter Abstimmungsbedarf zwischen den Beteiligten im ersten Jahr der Gesamtmaßnahme.

 

VI.4) NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN

 

VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren: Vergabekammer des Freistaates Sachsen, Regierungspräsidium Leipzig Braustraße 2, D-04107 Leipzig. E-Mail: Manuela.Riemer@rpl.sachsen.de. Tel. (241) 977 14 04. URL: http:// www.rpl.sachsen.de. Fax (341) 977 10 49.

 

VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG: 22.2.2008.

Veröffentlichung

Geonet Ausschreibung 120850 vom 26.02.2008

...