Sie sehen Ausschreibungen, deren Frist abgelaufen ist. Bestellen Sie einen kostenlosen Demozugang.
Bohrarbeiten an der St 2359 – Serpentinenbereich Münchner StraßeDE - 83022 11.04.2026
Baugrunderkundungen zur Umverlegung der Säureleitung für das Ersatzneubau der NEBDE - 10117 11.04.2026
Baugrunduntersuchung und Beurteilung für Ersatzneubau der Brücke über die Spree – L443 KossenblattDE - 15366 11.04.2026
Generalunternehmerarbeiten für Verkehrswegebau – Asphalt-Oberbauschichten gemäß DIN 18 317DE - 61231 10.04.2026
Installation eines ReptilienschutzzaunsDE - 10179 10.04.2026
Planung von Kampfmittelerkundungsarbeiten in einem Bombenabwurfgebiet mit Verdacht auf sekundäre BelastungenDE - 56410 10.04.2026
Makrozoobenthosmonitoring im Nationalpark Thayatal im Rahmen des INTERREG-ProjektsA - 2082 10.04.2026
Artenschutzprüfung und Landschaftspflegerischer BegleitplanDE - 40227 10.04.2026
Durchführung einer Kampfmittelprüfung für PTI 14 in WürzburgDE - 64295 10.04.2026
Kampfmittelräumung mittels magnetischer CPT im Marinearsenal WilhelmshavenDE - 26382 10.04.2026
Planungsleistungen für Hochwasserschutzprojekte Lauelibach und Satzgraben, SörenbergCH - 6010 10.04.2026
Grundhafte Erneuerung der BAB A 57 zwischen AS Alpen und AS Kamp-Lintfort inkl. SanierungDE - 47475 10.04.2026
Aufbau eines Molluskenmonitorings und Ersterhebung der Molluskenfauna im Nationalpark ThayatalAT - 2082 10.04.2026
Beschaffung von HPLC-Systemen für präparative und analytische AnwendungenDE - 50923 10.04.2026
IT-Supportservice für Schulen des Bistums (2026-2030)DE - 31134 10.04.2026

Titel

  Drucken 
Renaturierung des Nidderwehres

Vergabeverfahren

Beschränkte Ausschreibung
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)

Vergabestelle

Wasserverband Nidda
Leonhardstr. 7
61169 Friedberg

Ausführungsort

DE-61169 Friedberg

Frist

29.11.2019

Beschreibung

1. Wasserverband NIDDA

Hof Graß 1

35410 Hungen

Telefon:06402/516628-8843

Fax:8810

 

E-Mail: info@wasserverband-nidda.de

 

2. Art der Leistung : Dienstleistung.

 

3. Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber: Renaturierung des Nidderwehres in Nidderau - Windecken.

 

4. Form des Verfahrens: formloses Bewerbungsverfahren vor beschränkter Ausschreibung.

 

5. Frist, bis zu der die Interessenbekundung eingegangen sein muss: Bewerbungsfrist: 29.11.2019 24:00 Uhr.

 

6. Leistungsbeschreibung Art und Umfang des Auftragsgegenstandes :.

 

1. Vorbereitung und Planung der Renaturierung des Nidderwehres in Windecken. Das Baufeld umfaßt den Bereich des Wehres mit den anschließenden Gewässerstrecken und die Aue. Erstellung der Genehmigungsplanung über die HOAI-Leistungsphasen 1 - 4 im Leistungsbild der Freianlagen auf Basis der derzeit gültigen Fassung.

 

2. Geländevermessung.

 

3. Hydraulische Berechnung.

 

4. Avifaunistischer Fachbeitrag Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV) Hauptgegenstand: 71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen Ergänzende Gegenstände:

 

Ort der Ausführung / Erbringung der Leistung : Im Stadtgebiet von Nidderau, 61130 Nidderau NUTS-Code : DE719 Main-Kinzig-Kreis

 

Zeitraum der Ausführung : Beginn der Bearbeitung unmittelbar nach Auftragserteilung.

 

7. Bewerbungsbedingungen: Die nachfolgend geforderten Angaben, Erklärungen und Nachweise sind zur Prüfung der Fachkunde und Zuverlässigkeit erforderlich: Geforderte Eignunsnachweise (gem. § 6 Abs. 3,4 VOL/A, § 13 Abs. 1,2 HVTG), die in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u.a. HPQR) vorliegen, werden zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in Form und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen. Vorzulegen im Kontext des Teilnahmewettbewerbs als Nachweis der Eignung: a)- Geeignete fachliche Referenzen für vergleichbare Leistungen aus den Jahren 2016 - 2019 (max. 5 Stück) b)- Vorstellung der für eine mögliche Bearbeitung vorgesehenen fachlich qualifizierten Mitarbeiter und Nachweis der beruflichen Qualifikation sowie mit Hinweis auf die von ihnen bearbeiteten Referenzen. c)- Nachweis der Leistungsfähigkeit über die Angabe der Umsätze des Bewerbers für vergleichbare Leistungen aus den Jahren 2016 - 2019 d)- Nachweis über Gebietskenntnisse e)- Bescheinigung der Berufshaftpflicht, min. 3,0 Mio. EUR für Personenschäden und min. 3,0 Mio. EUR für sonstige Schäden. Bei Unterschreitung der geforderten Berufshaftpflichtversicherungsdeckungssumme ist eine Erklärung des Versicherers beizufügen, dass im Auftragsfall der Versicherungsschutz auf die geforderten Deckungssummen erhöht wird. Bei Bewerbergemeinschaften sind diese Nachweise für jedes Mitglied getrennt zu erbringen. f)- Nachweis über Erfahrungen in der Ingenieurbiologie (Wasserbau) g)- Nachweis der Büroausstattung h)- Nachweis zum internen und externen Qualitätsmanagement, sowie Reaktionszeiten i)- Referenzen zu hydraulischen Berechnungen vergleichbarer Gewässer j)- Nachweis über Erfahrungen in der Planung avifaunistischer Artenschutzmaßnahmen.

 

8. Zuschlagskriterien Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis bewertet auf der Grundlage von Preis/Kosten und den nachstehenden Kriterien (Preis/Kosten und Zuschlagskriterien sollten nach Ihrer Gewichtung oder in absteigender Reihenfolge ihrer Bedeutung angegeben werden, wenn eine Gewichtung nachweislich nicht möglich ist) Kriterium Gewichtung 1 Preis 40 2 Fachliche Eignung (insb. Referenzen) 40 3 Finanzielle und wirtschaftliche Leistungsfähigkeit 10 4 Sonstige Kriterien (insb. Gesamteindruck) 10.

 

9. Beschränkung der Wirtschaftsteilnehmer, die zur Teilnahme aufgefordert werden sollen: mindestens (soweit geeignet) :3 / ,höchstens 5 Anzahl gesetzte Bieter 0.

 

10. Auskünfte erteilt: siehe unter 1.

 

11. Bewerbungsunterlagen sind anzufordern bei: Offizielle Bezeichnung: Stadt/Ort:XXXXX.

 

12. Sonstige Angaben: Ein Anspruch auf Aufforderung zur Angebotsabgabe besteht auf Grund der Interessenbekundung nicht. Interessierte die innerhalb von 4 Wochen nach Abgabefrist keine Aufforderung zur Angebotsabgabe erhalten haben, wurden nicht berücksichtigt. Eine gesonderte Information der Vergabestelle, dass die Interessenbekundung nicht angenommen wurde, ergeht nicht an die Interesssierten. Der Auftraggeber stellt für die Teilnahme an dem Interessenbekundungsverfahren keine Unterlagen zur Verfügung. Falls Sie bereit sind, an dem Interessenbekundungsverfahren teilzunehmen, senden Sie bitte Ihre Unterlagen in PAPIERFORM bis zu dem unter Punkt 5 genannten Termin in einem verschlossenen Umschlag an folgende Adresse: An den Kreisausschuss des Wetteraukreises Fd.: Revision Europaplatz 61169 Friedberg Der Umschlag ist zusätzlich mit dem Hinweis ""Interessenbekundungsverfahren: Renaturierung Nidderwehr Windecken"" zu versehen. Bewerbungsbedingungen: 1)- Die Bewerbung ist in deutscher Sprache abzufassen. 2)- Nicht unterschriebene Bewerbungen werden ausgeschlossen 3)- Eine nicht fristgerecht eingegangene Bewerbung wird ausgeschlossen 4)- Eine Bewerbung die die Mindeststandarts nicht erfüllt wird ausgeschlossen. 5)- Bewerbergemeinschaften haben eine von allen Mitgliedern unterschriebene Erklärung einzureichen und eine bevollmächtigten Vertreter zu benennen. 6)- Beabsichtigt der Bewerber Nachunternehmer einzusetzen, muß er in seiner Bewerbung die durch Nachunternehmer auszuführenden Leistungen angeben.

Veröffentlichung

Geonet Ausschreibung 151151 vom 21.11.2019