Sie sehen Ausschreibungen der letzten 100 Tage, deren Frist abgelaufen ist. Bestellen Sie einen kostenlosen Demozugang.

Titel

PDF 
Ingenieurleistungen, Wirtschaftswegesanierung Hohenhorst/Hansell

 

Gesucht werden Ingenieurleistungen zur Wirtschaftswegesanierung Hansell in Altenberge. Umfang: Unterstützung bei Förderantragstellung, Leistungsphasen 1–3 und 5–9, Vermessung sowie Baugrundgutachten. Leistungsphasen 5–9 nur bei Projektförderung durch die Bezirksregierung Münster.

Vergabeverfahren

Öffentliche Ausschreibung
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)

NUTS

Nordrhein-Westfalen
Münster
Steinfurt

Ausführung

DE-48341 Altenberge

Frist

12.10.2026

Vergabestelle

Gemeinde Altenberge
Kirchstraße 25
48341 Altenberge

Beschreibung

Vergabe-Nr.: 03-2026

Bezeichnung des Verfahrens: Wirtschaftswegesanierung Hohenhorst/Hansell - Ingenieurleistungen.

1. Art der Vergabe

Öffentliche Ausschreibung nach §9 UVgO.

2. Bezeichnung der zur Angebotsabgabe auffordernden Stelle

Bezeichnung
Gemeindeverwaltung Altenberge
Kirchstraße 25, 48341 Altenberge
Kontaktstelle: Fachbereich III / FD 2
Zu Händen von: Frau Schwier
Telefon-Nummer: 02505/82-0
Telefax-Nummer: 02505/82-40
E-Mail-Adresse: gemeinde@altenberge.de
URL: www.altenberge.de
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer:.

3. Bezeichnung der den Zuschlag erteilenden Stelle

wie Ziffer 2

4. Bezeichnung der Stelle, bei der die Angebote einzureichen sind

5. Form der Angebote

Zugelassen ist die Abgabe elektronischer Angebote ausschließlich unter www.evergabe.nrw.de

  • Elektronisch in Textform
  • Elektronisch mit fortgeschrittener elektronischer Signatur
  • Elektronisch mit qualifizierter elektronischer Signatur

6. Art und Umfang der Leistung sowie Ort der Leistungserbringung

Wirtschaftswegesanierung Hansell im Rahmen der Wegebauförderung (FÖRL Wirtschaftswege) - Ingenieurleistungen:

  • Unterstützung bei der Antragstellung bei der Bezirksregierung Münster
  • Ingenieurleistungen der Leistungsphasen 1 bis 3 (für den Antrag ist die Erstellung einer Entwurfsplanung ausreichend)
  • Ingenieurleistungen der Leistungsphasen 5 bis 9
  • Durchführung der erforderlichen Vermessungsarbeiten
  • Erstellung eines Baugrundgutachtens

Achtung! Die Erteilung eines Auftrages über die Leistungsphasen 5 bis 9 erfolgt nur vorbehaltlich einer Förderung des Projektes durch die Bezirksregierung Münster.

Erfüllungsort
WW Hansell, 48341 Altenberge.

7. ggf. Anzahl, Größe und Art der einzelnen Lose

Der Auftrag wird nicht in Lose aufgeteilt.

8. ggf. Zulassung von Nebenangeboten

Nebenangebote sind nicht zugelassen.

9. etwaige Bestimmungen über die Ausführungsfrist

Die Antragsunterlagen müssen bis zur Einreichungsfrist zum Antragsstichtag bei der Bezirksregierung Münster am 15.01.2025 fertiggestellt sein.

10. Elektronische Adresse, unter der die Vergabeunterlagen abgerufen werden können oder die Bezeichnung und die Anschrift der Stelle, die die Vergabeunterlagen abgibt oder bei der sie eingesehen werden können

Adresse zum elektronischen Abruf:
https://www.vergabe-westfalen.de/VMPSatellite/notice/CXPWYRQLKHZ/documents
Hinweise zu Maßnahmen zum Schutz der Vertraulichkeit sind den Nutzungsbedingungen des Vergabemarktplatzes NRW zu entnehmen

11. Ablauf der Angebotsfrist

12.10.2026 10:00 Uhr.

12. Ablauf der Bindefrist

09.11.2026.

13. Höhe geforderter Sicherheitsleistungen.

14. Wesentliche Zahlungsbedingungen oder Angabe der Unterlagen, in denen sie enthalten sind.

15. Angabe der Eignungskriterien und der mit dem Angebot vorzulegenden Unterlagen zur Beurteilung der Eignung

Eignungskriterien zur

16. Angabe der Zuschlagskriterien.

17. Berücksichtigung von Werkstätten für behinderte Menschen und Inklusionsbetriebe

Sofern das Angebot einer anerkannten Werkstätte für behinderte Menschen oder einer anerkannten Blindenwerkstätte oder diesen Einrichtungen vergleichbare Einrichtungen (nachfolgend bevorzugte Bieter) ebenso wirtschaftlich wie das ansonsten wirtschaftlichste Angebot eines insofern nicht bevorzugten Bieters ist, so wird dem bevorzugten Bieter der Zuschlag erteilt. Bei der Beurteilung der Wirtschaftlichkeit der Angebote wird der von den bevorzugten Bietern angebotene Preis mit einem Abschlag von 15 von Hundert berücksichtigt. Voraussetzung für die Berücksichtigung des Abschlags ist, dass die Herstellung der angebotenen Lieferungen zu einem wesentlichen Teil durch die bevorzugten Bieter erfolgt. Dies ist insbesondere dann der Fall, wenn die Wertschöpfung durch ihre Beschäftigten mehr als 10 % des Nettowerts der zugekauften Waren beträgt.

18. Sonstiges

Achtung!! Die Beauftragung über die Leistungsphasen 5 bis 9 erfolgt nur dann, wenn das Projekt für eine Förderung durch die Bezirksregierung Münster ausgewählt wird.
Bekanntmachungs-ID: CXPWYRQLKHZ

Veröffentlichung

Geonet Ausschreibung 205855 vom 24.09.2026