Sie sehen Ausschreibungen, deren Frist abgelaufen ist. Bestellen Sie einen kostenlosen Demozugang.

Titel
Drucken  
Durchführung von Labordiensten
Drucken  
VergabeverfahrenÖffentliche Ausschreibung
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
AuftraggeberBRAWAG GmBH Wasser- und Abwassergesellschaft Brandenburg an der Havel
Upstallstraße 25
14772 Brandenburg an der Havel
AusführungsortDE-14770 Brandenburg an der Havel
Frist11.07.2014
TED Nr.200866-2014
Beschreibung

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

 

I.1) BRAWAG GmBH Wasser- und Abwassergesellschaft Brandenburg an der Havel

Upstallstraße 25

Kontaktstelle(n): BRAWAG GmBH Wasser- und Abwassergesellschaft Brandenburg

an der Havel

Zu Händen von: Herrn Dr. Harm Schenk

14772 Brandenburg an der Havel

DEUTSCHLAND

Telefon: +49 3381543600, Fax: +49 3381543622

 

E-Mail: harm.schenk@brawag.de

Internet: www.brawag.de

 

Weitere Auskünfte erteilen: BRAWAG GmbH Wasser- und Abwassergesellschaft

Brandenburg an der Havel

Upstallstraße 25

Kontaktstelle(n): Poststelle der StWB GmbH

Zu Händen von: Los 1: Frau Schallehn los 2: Herr Korn

14772 Brandenburg an der Havel

DEUTSCHLAND

Telefon: +49 3381543665/+49 3381543653

 

LOS 1 E-Mail: friederike.schallehn@brawag.de

LOS 2 E-Mail: alexander.korn@brawag.de

Internet-Adresse: www.brawag.de

 

Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für

den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem)

verschicken: Stadtwerke Brandenburg an der Havel GmbH

Upstallstr. 25

Kontaktstelle(n): Poststelle/Einkauf der StWB GmbH

Zu Händen von: Herrn Martin Handtke

14772 Brandenburg an der Havel

DEUTSCHLAND

Telefon: +49 3381752305, Fax: +49 3381752255

 

E-Mail: m.handtke@stwb.de

Internet: www.stwb.de

 

Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an: Stadtwerke Brandenburg

an der Havel GmbH

Upstallstr. 25

Kontaktstelle(n): Poststelle/Einkauf der StWB GmbH

Zu Händen von: Herrn Martin Handtke

14772 Brandenburg an der Havel

DEUTSCHLAND

Telefon: +49 3381752641, Fax: +49 3381752255

 

E-Mail: m.handtke@stwb.de

Internet: www.stwb.de

 

I.2) Art des öffentlichen Auftraggebers: Sonstige: BRAWAG GmbH (Betreiber)

 

I.3) Haupttätigkeit(en): Sonstige: Labordienstleistungen

 

I.4) Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber

 

Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber: ja Stadt Brandenburg an der Havel Klosterstraße 14 14770 Brandenburg an der Havel DEUTSCHLAND

 

Abschnitt II: Auftragsgegenstand

 

II.1) Beschreibung

 

II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den öffentlichen Auftraggeber: Labordienstleistungen.

 

II.1.2) Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw. Dienstleistung

 

Dienstleistungen Dienstleistungskategorie Nr 27: Sonstige Dienstleistungen Hauptort der Ausführung, Lieferung oder Dienstleistungserbringung: Brandenburg an der Havel. NUTS-Code DE421

 

II.1.3) Angaben zum öffentlichen Auftrag, zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem (DBS) Die Bekanntmachung betrifft einen öffentlichen Auftrag

 

II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens

 

Laborleistungen im umweltanalytischen Bereich zur Erkennung und Feststellung der Qualität des gesammelten und des geklärten Abwassers inkl. des anfallenden Klärschlammes sowie der Reststoffe Sand/ Kanalräumgut und Rechengut aufgeteilt in ein Fremdlabor und ein Betriebslabor (Los 1) sowie Laborleistungen im umweltanalytischen Bereich zur Erkennung und Feststellung der Qualität des geförderten und bereitgestellten Grund- bzw. Trinkwassers (Los 2).

 

II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV): 71900000

 

II.1.7) Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA). Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): nein

 

II.1.8) Lose

 

Aufteilung des Auftrags in Lose: ja Angebote sind möglich für alle Lose

 

II.1.9) Angaben über Varianten/Alternativangebote. Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein

 

II.2) Menge oder Umfang des Auftrags

 

II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang: Geschätzter Wert ohne MwSt: 800 000 EUR

 

II.2.2) Angaben zu Optionen

 

Optionen: ja Beschreibung der Optionen: zweimalige Option auf Vertragsverlängerung um jeweils ein weiteres Jahr Voraussichtlicher Zeitplan für den Rückgriff auf diese Optionen: in Monaten: 60 (ab Auftragsvergabe)

 

II.2.3) Angaben zur Vertragsverlängerung

 

Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja. Zahl der möglichen Verlängerungen: Spanne von 12 bis 24

 

II.3) Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung

 

Beginn 1.1.2015. Abschluss 31.12.2019 Angaben zu den Losen

 

Los-Nr: 1 Bezeichnung: Abwasser - Fremdlabor und Betriebslabor

1) Kurze Beschreibung: Laborleistungen im umweltanalytischen Bereich zur Erkennung und Feststellung der Qualität des gesammelten und des geklärten Abwassers inkl. des anfallenden Klärschlammes sowie der Reststoffe Sand/ Kanalräumgut und Rechengut (Los 1) aufgeteilt in ein Fremdlabor und ein Betriebslabor

2) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV) 71900000

3) Menge oder Umfang Geschätzter Wert ohne MwSt: Spanne von 70 000 bis 90 000 EUR

 

Los-Nr: 2 Bezeichnung: Trinkwasser

1) Kurze Beschreibung Laborleistungen im umweltanalytischen Bereich zur Erkennung und Feststellung der Qualität des geförderten und bereitgestellten Grund- bzw. Trinkwassers

2) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV): 71900000

3) Menge oder Umfang: Geschätzter Wert ohne MwSt: Spanne von 60 000 bis 80 000 EUR

 

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

 

III.1) Bedingungen für den Auftrag

 

III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften: Zahlungsweise monatlich nach erbrachter Leistung gegen Nachweis innerhalb von 30 Tagen nach Rechnungseingang

 

III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird:

 

Bietergemeinschaften und andere gemeinschaftliche Bieter haben jeweils die Mitglieder zu benennen, sowie eines ihrer Mitglieder als bevollmächtigte Vertreter für den Abschluss und die Durchführung des Vertrages zu benennen.

 

III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen

 

Für die Ausführung des Auftrags gelten besondere Bedingungen: ja Darlegung der besonderen Bedingungen: Der Bieter hat mit seinem Angebot folgende Nachweise einzureichen bzw. er hat den Nachweis zu erbringen, dass er die folgenden Nachweise zum Vertragsabschluss beibringen kann.

- Nachweis über Zulassung nach Untersuchungsstellen – Zulassungsverordnung (UStZulV) für bestimmte Abwasser- und Gewässeruntersuchungen sowie Probenahmen

- Nachweis über Akkreditierung nach DIN EN ISO/IEC 17025:2005

- zugelassene Untersuchungsstellen im Sinne des § 15 Abs. 4 TrinkwV 2001 oder gleichwertig

 

III.2) Teilnahmebedingungen

 

III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: - Auszug aus dem Gewerbezentralregister.

- Unbedenklichkeitsbescheinigung Finanzamt.

- Bescheinigung über Beiträge zur gesetzlichen Krankenkasse bzw. des zuständigen Versicherungsträger.

- Nachweis der Mitgliedschaft in der zuständigen Berufsgenossenschaft.

- Nachweis über die Betriebshaftpflichtversicherung.

- Verzeichnis und Verpflichtungserklärung der Nachunternehmer Bewerber, die ihren Firmensitz nicht in der Bundesrepublik Deutschland haben, legen anstelle der o. g. Nachweise die in ihrem Land vergleichbarer Dokumente in deutscher Übersetzung vor.

- Die genannten Unterlagen sind mit dem Angebot vorzulegen.

 

III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit

 

Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: - Siehe III2.1 soweit zutreffend.

- Gesamtumsatz seines Unternehmens.

- Eigenerklärung zur Liquidation, zu einem Insolvenz- oder vergleichbaren gesetzlichen Verfahren auch für Nachunternehmer.

- Eine Vereinbarung zur Einhaltung der Mindestanforderungen nach dem Brandenburgischen Vergabegesetz ggfs. auch für Nachunternehmer.

- Bewerber, die ihren Firmensitz nicht in der Bundesrepublik Deutschland haben, legen anstelle der o.g. Nachweise die in ihrem Land vergleichbaren Dokumente in deutscher Übersetzung vor.

- Die genannten Unterlagen sind mit dem Angebot vorzulegen.

 

III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit

 

Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen:

- der AN hat bei zusätzlichen Aufträgen binnen 24 h einen Probenehmer vor Ort (Versorgungsgebiet BRAWAG + Betriebsführungsgebiet) zu stellen

- Erklärung zur betrieblichen Sicherheits- und Gesundheitsschutz-Organisation (Vordruck des Auftraggebers), Bewerber, die ihren Firmensitz nicht in der Bundesrepublik Deitschland haben, legen die o. g. Nachweise in deutscher Übersetzung vor.

- wir verweisen weiterhin auf die Leistungsbeschreibung, dort ist die technische Leistungsfähigkeit beschrieben

- Die genannten Unterlagen sind mit dem Angebot vorzulegen.

 

Abschnitt IV: Verfahren

 

IV.1) Verfahrensart

 

IV.1.1) Verfahrensart

 

Offen

 

IV.2) Zuschlagskriterien

 

IV.2.1) Zuschlagskriterien: Niedrigster Preis

 

IV.2.2) Angaben zur elektronischen Auktion. Eine elektronische Auktion wird durchgeführt: nein

 

IV.3) Verwaltungsangaben

 

IV.3.2) Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags: nein

 

IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen bzw. der Beschreibung Schlusstermin für die Anforderung von Unterlagen oder die Einsichtnahme: 11.7.2014 - 12:00 Kostenpflichtige Unterlagen: ja Preis: 20 EUR Zahlungsbedingungen und -weise: Banküberweisung, Empfänger: BRAWAG GmbH Konto-Nr.: 413070; BLZ: 12030000; IBAN: DE75120300000000413070; BIC/SWIFT Code: BYLADEM1001; Geldinstitut: DKB AG Potsdam

 

IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge: 4.8.2014 - 11:00

 

IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können: Deutsch.

 

IV.3.7) Bindefrist des Angebots bis: 30.11.2014

 

IV.3.8) Bedingungen für die Öffnung der Angebote

 

Tag: 6.8.2014 Ort: Brandenburg an der Havel Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen: nein

 

Abschnitt VI: Weitere Angaben

 

VI.1) Angaben zur Wiederkehr des Auftrags. Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein

 

VI.2) Angaben zu Mitteln der Europäischen Union

 

Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: nein

 

VI.4) Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren

 

VI.4.1) Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren

 

Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für Wirtschaft Heinrich-Mann-Allee 107 14473 Potsdam DEUTSCHLAND Telefon: +49 3318660 Fax: +49 3318661533

 

VI.4.3) Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt: Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für Wirtschaft Heinrich-Mann-Allee 107 14473 Potsdam DEUTSCHLAND Telefon: +49 3318660 Fax: +49 3318661533

 

VI.5) Tag der Absendung dieser Bekanntmachung: 12.6.2014

VeröffentlichungGeonet Ausschreibung 131053 vom 18.06.2014