Titel | Lieferung eines Massenspektrometers | |
Vergabeverfahren | Öffentliche Ausschreibung Lieferauftrag (VOL) | |
Auftraggeber | Helmholtz-Zentrum für Umweltforschung GmbH - UFZ Permoserstraße 15 04318 Leipzig | |
Ausführungsort | DE-04318 Leipzig | |
Frist | 15.01.2015 | |
TED Nr. | 418654-2014 | |
Beschreibung | Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1) Helmholtz-Zentrum für Umweltforschung GmbH – UFZ Permoserstraße 15 Zu Händen von: Herrn Tilo Prenzel 04318 Leipzig DEUTSCHLAND Telefon: +49 3412351700, Fax: +49 341235453152
E-Mail: tilo.prenzel@ufz.de Internet: www.ufz.de Elektronischer Zugang zu Informationen: www.ufz.de/index.php
Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) verschicken: Helmholtz Zentrum für Umweltforschungszentrum GmbH – UFZ Permoserstraße 15 Kontaktstelle(n): Siehe unten angegebene URL – diese wird erst nach Veröffentlichung des Verfahrens EUOV_45_2014_UFZ im EU-Supplement online gestellt 04318 Leipzig DEUTSCHLAND Internet-Adresse: www.ufz.de/index.php Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten Kontaktstellen
I.2) Art des öffentlichen Auftraggebers
Sonstige: Mitglied der Helmholtz-Gemeinschaft Deutscher Forschungszentren (HGF)
I.3) Haupttätigkeit(en)
Umwelt Sonstige: Forschung
I.4) Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber
Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber: nein
Abschnitt II: Auftragsgegenstand
II.1) Beschreibung
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den öffentlichen Auftraggeber: 2D-UHPLC-MS/MS System.
II.1.2) Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw. Dienstleistung
Lieferauftrag Kauf Hauptort der Ausführung, Lieferung oder Dienstleistungserbringung: Helmholtz-Zentrum für Umweltforschung GmbH – UFZ, Permoserstraße 15, 04318 Leipzig, Deutschland. NUTS-Code DED31
II.1.3) Angaben zum öffentlichen Auftrag, zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem (DBS) Die Bekanntmachung betrifft einen öffentlichen Auftrag
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens Verfahren: EU offenes Verfahren. Das Department Analytik des Helmholtz-Zentrum für Umweltforschung GmbH – UFZ benötigt für die Analyse von organische Verbindungen in Zellextrakten von Bakterien für das Projekt „CellMassSpec“ ein hochauflösendes 2D-UHPLC-MS/Massenspektrometer-System. Die Leistungsbeschreibung finden Sie unter folgendem Link: www.ufz.de/index.php — wird erst nach Veröffentlichung des Verfahrens EUOV_45_2014_UFZ im EU-Supplement online gestellt. In allen Verfahrensstufen gelten ausschließlich die allgemeinen Einkaufsbedingungen des Helmholtz-Zentrum für Umweltforschung: www.ufz.de/index.php
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV): 38433100
II.1.7) Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): nein
II.1.8) Lose
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.1.9) Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2) Menge oder Umfang des Auftrags
II.2.2) Angaben zu Optionen
Optionen: ja Beschreibung der Optionen: Siehe Spezifikation (https://www.ufz.de/index.php?de=2785&ek_data[page]=det&ek_data[aseid]=709) – wird erst nach Veröffentlichung des Verfahrens EUOV_45_2014_UFZ im EU-Supplement online gestellt.
II.2.3) Angaben zur Vertragsverlängerung
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
III.1) Bedingungen für den Auftrag
III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften: 90 % nach Lieferung, 10 % nach Abnahme.
III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird: Eine Bietergemeinschaft ist nicht zulässig.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen
Für die Ausführung des Auftrags gelten besondere Bedingungen: ja Darlegung der besonderen Bedingungen: — Bestätigung einer möglichen Lieferung frei Verwendungsstelle: Labor im Helmholtz-Zentrum für Umweltforschung GmbH – UFZ Permoserstraße 15, 04318 Leipzig, Deutschland. — Die vollständige Prüfung und Abzeichnung des Musterkaufvertrages. — Eine vollständig ausfüllte und unterschreibene Eigenerklärung (siehe PDF-Datei). Die Datein Musterkaufvertrag und Eigenerklärung finden Sie unter folgendem Link: www.ufz.de/index.php Dieser wird erst nach der Veröffentlichung des Verfahrens EUOV_45_2014_UFZ im EU-Supplement online gestellt.
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1) Verfahrensart
IV.1.1) Verfahrensart
Offen
IV.2) Zuschlagskriterien
IV.2.1) Zuschlagskriterien
das wirtschaftlich günstigste Angebot in Bezug auf die Kriterien, die in den Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe oder zur Verhandlung bzw. in der Beschreibung zum wettbewerblichen Dialog aufgeführt sind
IV.2.2) Angaben zur elektronischen Auktion
Eine elektronische Auktion wird durchgeführt: nein
IV.3) Verwaltungsangaben
IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber: EUOV 45_2014 UFZ
IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge: 15.1.2015 - 10:00
IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können Deutsch. Sonstige: Für jegliche Kommunikation, Verhandlung sowie für Schriftstücke aller Art gilt „Deutsch“ als festgelegte Sprache.
IV.3.7) Bindefrist des Angebots bis: 6.2.2015
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1) Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2) Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: ja Angabe der Vorhaben und/oder Programme: EFRE-Mittel. Unbeschadet der Prüfungsmöglichkeiten der Bewilligungs- bzw. Aufsichtsbehörde, unterliegt eine mögliche spätere Vergabe der Nachprüfung durch die Vergabekammern des Freistaates Sachsen beim Regierungspräsidium Leipzig (§ 102 GWB).
VI.3) Zusätzliche Angaben
Sehr geehrte Bieter, zur Eignungsbewertung im Verfahren bringen Sie bitte folgende Informationen bei: Nachweis zur „Leistungsfähigkeit des Unternehmens“: — Darlegung der Umsatzzahlen des Unternehmens der letzten 3 Jahre für vergleichbare Realisierungen. — Auflistung einer relevanten Anzahl an Ansprechpartnern des Unternehmens, die für die geforderte Leistung das entsprechende Know How besitzen. — Auflistung vergleichbarer Geräteinstallationen (ähnlicher Leistungsgegenstand) mit Ansprechpartner und Kontaktdaten (Referenzen). — Definition des Servicekonzeptes (Anfahrtskosten, Stundenpreise, Reaktionszeiten). Drüber hinaus muss jedes Angebot folgende Nachweise enthalten: — Eine vollständige Prüfung und Abzeichnung des Musterkaufvertrages (siehe PDF-Datei). — Eine vollständig ausfüllte und unterschreibene Eigenerklärung (siehe PDF-Datei). — Bestätigung einer möglichen Lieferung frei Verwendungsstelle: Labor im Helmholtz-Zentrum für Umweltforschung GmbH – UFZ Permoserstraße 15, 04318 Leipzig, Deutschland. — Eine gesonderte schriftliche Bestätigung der vollständigen Erfüllung der Kriterien der Spezifikation (siehe PDF-Datei: „Leistungsbeschreibung EUOV 45_2014 UFZ“). Außerdem sollte jedes Angebot folgende Nachweise enthalten, sofern sie nicht bereits dem UFZ vorliegen: — Bescheinigung der Eintragung in das Unternehmer- und Lieferantenverzeichnis (Handelsregister). Die Angebote sind mit rechtsverbindlicher Unterschrift in einem verschlossenen Umschlag mit der Aufschrift. Öffentliche Ausschreibung Nr. EU 45_2014 UFZ -Bitte nicht im Posteingang öffnen- an das: Helmholtz-Zentrum für Umweltforschung GmbH – UFZ, Abt. Einkauf, Permoserstraße 15, 04318 Leipzig einzureichen.
VI.4) Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1) Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt Kaiser-Friedrich-Str. 16 53113 Bonn DEUTSCHLAND
VI.5) Tag der Absendung dieser Bekanntmachung: 5.12.2014 | |
Veröffentlichung | Geonet Ausschreibung 132201 vom 11.12.2014 |