Sie sehen Ausschreibungen, deren Frist abgelaufen ist. Bestellen Sie einen kostenlosen Demozugang.
Titel
Drucken  
Lieferung und betriebsbereite Aufstellung einer Verbrennungsanlage zur Probenvorbereitung organischer und anorganischer Proben
Drucken  
VergabeverfahrenÖffentliche Ausschreibung
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
VergabestelleJohann Heinrich von Thünen-Institut
Bundesallee 50
38116 Braunschweig
AusführungsortDE-38023 Braunschweig
Frist29.08.2023
Vergabeunterlagenwww.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=531054
Beschreibung

1. a) Johann Heinrich von Thünen-Institut (TI)

Bundesallee 38

38116 Braunschweig

Telefax: +49 3018106845-3379


E-Mail: mailto: christian.konopka@ble.de

Internet: www.thuenen.de


b) Zuschlag erteilende Stelle Name: Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung (BLE) Straße, Hausnummer: Deichmanns Aue 29 Postleitzahl (PLZ): 53179 Ort: Bonn Telefax: +49 3018106845-3379 E-Mail: mailto: christian.konopka@ble.de Internet-Adresse: Internet: www.ble.de/zv.


2. Angaben zum Verfahren a) Verfahrensart Öffentliche Ausschreibung nach UVgO b) Vertragsart Liefer- / Dienstleistungsauftrag c) Geschäftszeichen 214-02.05-20.0121-23-I-L.


3. Angaben zu Angeboten a) Form der Angebote elektronisch ohne elektronische Signatur (Textform) mit fortgeschrittener elektronischer Signatur / fortgeschrittenem elektronischen Siegel mit qualifizierter elektronischer Signatur / qualifiziertem elektronischen Siegel b) Fristen Ablauf der Angebotsfrist 29.08.2023 - 12:00 Uhr Ablauf der Bindefrist 27.10.2023 c) Sprache deutsch.


4. Angaben zu Vergabeunterlagen a) Vertraulichkeit Die Vergabeunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter Internet: www.evergabe-online.de/tenderdetails.html b) Zugriff auf die Vergabeunterlagen Vergabeunterlagen werden nur elektronisch zur Verfügung gestellt.


5. Angaben zur Leistung a) Art und Umfang der Leistung Lieferung und betriebsbereite Aufstellung einer Verbrennungsanlage zur Probenvorbereitung organischer und anorganischer Proben. Auftragsgegenstand ist die Lieferung und betriebsbereite Aufstellung einer Verbrennungsanlage zur Probenvorbereitung organischer und anorganischer Proben für die Analyse auf Tritium und Kohlenstoff-14 mit der Möglichkeit zur Verarbeitung von mindestens zwei Proben in sequenzieller automatisierter oder paralleler Anordnung je Analysensequenz und, sofern für den Betrieb erforderlich, eines Steuer- und Auswertesystems mit Software zur Steuerung der Anlagenkomponenten und ggf. Auswertung der erhaltenen Prozess- bzw. Messdaten. In diesem Falle ist für fünf Jahre ein Service zur Aufrechterhaltung bzw. Wiederherstellung der Betriebsbereitschaft des Steuer- und Auswertesystems zu gewährleisten (Vor-OrtService/"On-site-Service"). Des Weiteren erfolgt in beiden Fällen eine fachkundige Einweisung für bis zu fünf Beschäftigte des Auftraggebers durch geeignetes deutschsprachiges Personal des Auftragnehmers beim Auftraggeber vor Ort sowie die Bereitstellung einer deutsch- und englischsprachigen Bedienungsanleitung in digitaler Form (als Datei im PDF-Format per E-Mail oder als Download von der Webseite des Auftragnehmers). Darüber hinaus gewährleistet der Auftragnehmer die Verfügbarkeit von Ersatzteilen und Softwareupdates für einen Zeitraum von mindestens fünf Jahren ab betriebsbereiter Aufstellung. b) CPV-Codes Hauptteil (1): Industrie- oder Laboratoriumsbrennöfen, Veraschungsöfen und Öfen (42300000) c) Ort der Leistungserbringung Johann Heinrich von Thünen-Institut (TI) Bundesforschungsinstitut für Ländliche Räume, Wald und Fischerei Institut für Fischereiökologie Herwigstraße 31 27572 Bremerhaven.


6. Angaben zu Losen a) Anzahl, Größe und Art der Lose keine Losaufteilung.


7. Zulassung von Nebenangeboten Nein.


8. Bestimmungen über die Ausführungsfrist Beginn: .. Ende: .. Bemerkung zur Ausführungsfrist: Die Angaben sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.


9. Höhe geforderter Sicherheitsleistungen Sicherheitsleistungen werden nicht gefordert.


10. Wesentliche Zahlungsbedingungen Wesentliche Zahlungsbedingungen sind in den Vergabeunterlagen genannt.


11. Unterlagen und Anforderungen zur Beurteilung der Eignung des Bieters und des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen - Eigenerklärung entsprechend §§ 123, 124 GWB (siehe Vergabeunterlagen) Der Bieter hat mit dem Angebot eine ausgefüllte Eigenerklärung entsprechend §§ 123, 124 GWB in Textform gemäß § 126b BGB vorzulegen, die u. a. beinhaltet, dass der Bieter sich nicht in einem Insolvenz- oder vergleichbaren gesetzlichen Verfahren befindet und seine Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung ordnungsgemäß erfüllt hat. - Eigenerklärung zu § 19 MiLoG (siehe Vergabeunterlagen) Der Bieter hat mit dem Angebot eine Eigenerklärung zu § 19 MiLoG in Textform gemäß § 126b BGB vorzulegen. - Eigenerklärung zu § 21 AEntG (siehe Vergabeunterlagen) Der Bieter hat mit dem Angebot eine Eigenerklärung zu § 21 AEntG in Textform gemäß § 126b BGB vorzulegen. - Auszug aus Registern Ab einem Auftragswert von 30.000,- Euro wird die ZV-BMEL beim Bundesamt für Justiz von Amts wegen einen Auszug aus dem Gewerbezentralregister (gemäß § 150a Abs. 1 Nr. 4 GewO) anfordern und bei der Eignung entsprechend bewerten. Diese Anforderung erfolgt nur, sofern der Bieter für eine Zuschlagserteilung in Betracht kommt. Zudem erfolgt dann gemäß § 6 Wettbewerbsregistergesetz (WRegG) eine Abfrage des Wettbewerbsregisters.


12. Zuschlagskriterien Preis.


14. Sonstige Angaben A) Die Vergabeunterlagen werden auf www.evergabe-online.de zum Download bereitgestellt. B) Das Angebot ist ausschließlich elektronisch auf der E-Vergabe-Plattform des Bundes Internet: www.evergabe-online.de ("Meine e-Vergabe") über die Funktion "Angebot abgeben" einzureichen. Es ist kein zip-Ordner zu verwenden. Angebote, welche auf anderem Wege, z. B. dem Postweg, persönlich, per E-Mail, per Fax oder über die Funktion "Vergabestelle kontaktieren" der E-Vergabe-Plattform des Bundes ("Meine eVergabe") als Nachricht übermittelt werden, sind ausgeschlossen und können nicht berücksichtigt werden. C) Zusätzlich zu den unter Nr. 11 beschriebenen Erklärungen hat der Bieter folgende Dokumente (Details siehe Vergabeunterlagen) mit Angebotsabgabe vorzulegen: - Angebotsbestätigung, - Leistungsverzeichnis. D) Eventuelle Fragen sowie deren Beantwortung und ggf. ergänzende Dokumente werden allen potenziellen Bietern ausschließlich auf der E-Vergabe-Plattform des Bundes zur Verfügung gestellt um eine Gleichbehandlung aller Bieter zu gewährleisten und sind bei der Erstellung des Angebotes zu beachten. E) Bietergemeinschaften Nähere Angaben hierzu sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen. F) Nachunternehmen/Unteraufträge/Eignungsleihe Siehe hierzu Anlage 2 der Vergabeunterlagen (Teilnahmebedingungen). G) Die Anwendung von UN-Kaufrecht wird ausgeschlossen. Im Übrigen gilt ausschließlich deutsches Recht. H) Mit der Abgabe des Angebotes unterliegt der Bieter den Bestimmungen über nicht berücksichtigte Angebote gemäß § 46 UVgO. I) Die gesamte Korrespondenz ist in deutscher Sprache abzufassen.

VeröffentlichungGeonet Ausschreibung 173890 vom 03.08.2023