Sie sehen Ausschreibungen, deren Frist abgelaufen ist. Bestellen Sie einen kostenlosen Demozugang.
Titel
Drucken  
Genetische Analysen von Wildkatze und FFH-Monitoring
Drucken  
VergabeverfahrenÖffentliche Ausschreibung
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
AuftraggeberLandesamt für Umwelt Land Brandenburg (LfU) Referat S6 Zentrale Vergabestelle
Seeburger Chaussee 2
14476 Potsdam OT Groß Glienicke
VergabestelleLandesamt für Umwelt Land Brandenburg (LfU) Referat S6 Zentrale Vergabestelle
Seeburger Chaussee 2
14476 Potsdam OT Groß Glienicke
AusführungsortDE-14476 Potsdam
Frist21.06.2024
Vergabeunterlagenvergabemarktplatz.brandenburg.de/…/documents
Beschreibung

1. Landesamt für Umwelt

Kontaktstelle Referat S6 - Zentrale Vergabestelle

Seeburger Chaussee 2

DE-14476 Potsdam


E-Mail: VergabestelleS6@LfU.Brandenburg.de

Internet: lfu.brandenburg.de


2. Bekanntmachung UVgO: Rahmenvereinbarung genetische Analysen

Wildkatze


3. Vergabenummer VB-24-164


4. Art der Vergabe Öffentliche Ausschreibung


5. Vergabe- und

Vertragsordnung

UVgO


6. Art des Auftrags Dienstleistung


7. Adresse der den Zuschlag erteilenden Stelle

Siehe oben

Stelle, die die Vergabeunterlagen abgibt oder bei der sie eingesehen werden können

Siehe oben


8. Auftragsgegenstand

Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer

Laufzeit 3 Jahr(e)


9. Geschätzter Gesamtwert

über die Laufzeit (Netto)

25.210,09 €


10. Leistungsbeschreibung

Art und Umfang der Leistung

Die Wildkatze (Felis silvestris) ist eine seltene heimische Säugetierart, die sich seit einigen Jahren offensichtlich aus ihren Refugialräumen heraus ausbreitet. So gelangten 2020 im Land Brandenburg erste sichere Nachweise dieser Art. Als Art des Anhangs IV der FFH-Richtlinie ist das Land Brandenburg verpflichtet, ein Monitoring zu installieren. Dafür werden mittels Lockstockmethode in ausgewählten Gebieten Brandenburgs Haarproben gesammelt. Diese gewonnenen Haarproben müssen zum sicheren Artnachweis, zur Individualisierung und zum Feststellen des Hybridisierungsgrades genetisch analysiert werden. Der Vertrag dient der Beauftragung der jährlich anfallenden Proben zum sicheren Artnach-weis, zur Individualisierung und zum Feststellen des Hybridisierungsgrades mittels dafür anerkannter genetischer Methoden und damit dem gezielten Nachweis und dem FFH-Monitoring der Wildkatze in Brandenburg. Der Vertrag soll als Rahmenvereinbarung laufen, da die genaue Anzahl gewonnener Haarproben sowie die Anzahl Proben aus Regionen mit wünschenswerter Genotypisierung und die Anzahl dort möglicherweise genommenen Proben einer Nichtzielart und damit ohne notwendige Genotypisierung nicht bekannt sind. Nähere Informationen entnehmen Sie bitte der Leistungsbeschreibung, welche Sie in den Vergabeunterlagen finden.


11. Erfüllungsorte

Haupterfüllungsort

Landesamt für Umwelt

Seeburger Chaussee 2

14476 Potsdam


12. Ausführungsfristen

Dauer (ab Auftragsvergabe) Beginn 01.07.2024, Ende 30.11.2026


13. Fristen

Bezeichnung Datum, ggf. Uhrzeit

Frist zur Einreichung von Aufklärungsfragen (u.a.) 13.06.2024

Angebotsfrist 21.06.2024 09:00 Uhr

Zuschlags-/Bindefrist 15.07.2024


14. Wertung

Wertungsmethode der Vergabe

Wertungsmethode Wirtschaftlich günstigstes Angebot gemäß der im Anschreiben oder den Vergabeunterlagen angegebenen Kriterien.


15. Lose

Etwaige Vorbehalte wegen Teilung in Lose, Umfang der Lose und mögliche Vergabe der Lose an verschiedene Bieter

Die Vergabe ist nicht in Lose aufgeteilt.


16. Nachweise / Bedingungen

Vom Unternehmen einzureichende Unterlagen

Mit dem Angebot vorzulegende Unterlagen

Sonstige Unterlagen

• LDF einstufig national Unterlagen, Erklärungen und Nachweise: Es sind die folgenden Unterlagen,

Erklärungen und Nachweise einzureichen:

- das Angebotsschreiben CSX 51

- das inhaltliche Angebot (Hinweis: aus dem Angebot müssen sich die jeweiligen Leistungserbringungs- bzw. Lieferfristen ergeben, die für die einzelnen Teilleistungen vorgesehen werden (Ausführungsfristen))

- das ausgefüllte Leistungsverzeichnis

- Eigenerklärung zu Ausschlussgründen (Formular 4.1),

- bei Bietergemeinschaften die unterschriebene Bietergemeinschaftserklärung (Formular 4.2),

- bei Unteraufträgen/Eignungsleihe die Erklärung Bieter Unteraufträge/Eignungsleihe (Formular 4.3) und die Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen (Formular 4.4),

-> Sofern es sich um den Einsatz eines einfachen Unterauftragnehmers handelt (§ 26 UVgO), muss mit eingereichten Angebot lediglich benannt werden welcher Auftragsteil übernommen wird (4.3). Die Benennung des Unterauftragnehmers sowie das ausgefüllte FB 4.4 wird in dem Fall auf besonderes Verlangen durch die Vergabestelle angefordert.

- sofern eine Berücksichtigung als bevorzugter Bieter nach der Frauenförderverordnung geltend gemacht wird, die Anlage Frauenförderverordnung (Formular 4.5),

- Vereinbarung zur Einhaltung der Mindestanforderungen nach dem Brandenburgischen Vergabegesetz (Formular 5.3),

- Vereinbarung zwischen dem Bieter/ Auftragnehmer/ Nachunternehmer/ Verleiher von Arbeitskräften und (ggf. weiteren) Nachunternehmer oder Verleiher zur Einhaltung der Mindestanforderungen nach dem Brandenburgischen Vergabegesetz (Formular 5.4)

-> Sofern es sich um den Einsatz eines einfachen Unterauftragnehmers handelt (§ 26 UVgO), wird das

FB 5.4 auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle angefordert.

Auflagen zur persönlichen Lage

Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit

Technische und berufliche Leistungsfähigkeit

Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zur technischen Leistungsfähigkeit zu überprüfen

1. Eignungskriterium:

Fach- und Sachkenntnisse im genetischen Monitoring der Wildkatze Nachweis zu 1. durch:

Es ist eine geeignete Referenz des Unternehmens über bereits ausgeführte Aufträge der in den letzten 5 Jahren erbrachten Leistungen vorzulegen. Die Referenz muss die Fach-und Sachkunde im genetischen Moinitoring der Wilkatze zum Schwerpunkt haben. Nachweis durch: Eigenerklärung in Form einer Referenzliste (mit Angabe des Erbringungszeitpunkts sowie des öffentlichen oder privaten Empfängers, Gutachten, Veröffentlichungen). Eine eingereichte geeignete Referenz kann auch als Nachweis für die anderen beschriebenen Eignungskriterien verwendet werden.


17. Besondere Bedingungen für Dienstleistungsaufträge

Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten: Nein


18. Vergabeunterlagen

Bereitstellung der Vergabeunterlagen

Postalischer Versand Nein

Elektronisch Ja, mittels Vergabemarktplatz "Vergabemarktplatz Brandenburg"

URL zu den Auftragsunterlagen: vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXVXYYDY1U2ZSG31/documents


19. Zusätzliche Angaben über die Maßnahmen zum Schutz der Vertraulichkeit und der Zugriffsmöglichkeit auf die Vergabeunterlagen


20. Angebote

Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Beginn der Angebotsöffnung 21.06.2024 09:01 Uhr


21. Angebotsabgabe

Art der akzeptierten Angebote: Elektronisch in Textform


22. Zugriff auf Preisdokumente bis zur manuellen Freigabe während der Angebotsprüfung/-wertung sperren (Zwei-UmschlagsVerfahren): Nein


23. Eingabemöglichkeiten zu Angebotspreisen für Unternehmen innerhalb des Bietertools sperren: Nein


24. Nebenangebote

Nebenangebote werden nicht zugelassen.


25. Verfahren/Sonstiges

Sonstige Informationen

Sonstige Informationen für

Bieter/Bewerber

Ergänzende Hinweise: I. Es wird darauf aufmerksam gemacht, dass Bewerber/ Bieter, welche sich für den Zugriff auf die Vergabeunterlagen nicht registriert haben, bei Änderungen oder sonstigen Informationen, eine automatische Benachrichtigung bzw. Nachsendung nicht erhalten. Die Pflicht zur Informationsbeschaffung obliegt dem Bewerber/ Bieter. II. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass sämtliche Kommunikationen zur Ausschreibung (z.B. Nachfragen, Hinweise, Bekanntmachung usw.) elektronisch über den Vergabemarktplatz Brandenburg abgewickelt werden. Wichtige Auskünfte sowie zusätzliche sachdienliche Auskünfte werden grundsätzlich nur auf Fragen erteilt, die spätestens bis zu dem in der Aufforderung zur Abgabe eines Teilnahmeantrages bzw. eines Angebotes festgelegten Zeitpunkt bei der Vergabestelle elektronisch über den Kommunikationsbereich des Vergabemarktplatzes Brandenburg eingegangen sind. Die Beantwortung erfolgt ebenso ausschließlich im Internet über den Kommunikationsbereich des Vergabemarktplatzes Brandenburg. III. § 5 der Allgemeinen Vertragsbedingungen für die Ausführung von Leistungen (VOL/B) ist zu beachten. IV. Der Auftraggeber behält sich das Recht vor, in der Reihenfolge des Ausschreibungsergebnisses die Ausführung der Leistungen geeigneten Bietern anzutragen, die in dem Vergabeverfahren ein wirtschaftlich annehmbares Angebot abgegeben haben, wenn der Auftragnehmer wegen Kündigung oder aus einem anderen Grund endgültig ausfällt. V. Eine Bietergemeinschaft hat ihre Mitglieder sowie eines ihrer Mitglieder als bevollmächsigten Vertreter für den Abschluss und die Durchführung des Vertrages zu benennen. Im Fall einer Bietergemeinschaft sind die unter Eignung aufgeführten Nachweise und Erklärungen für jedes Mitglied der Bietergemeinschaft mit dem Angebot einzureichen. VI. Die im Rahmen des Angebots zugesicherten Merkmale zur Leistungserbringung werden im Rahmen der Leistungserbringung geschuldet. Dies umfasst auch Angaben/ Zusicherungen bezüglich der Zuschlagskriterien.Wenn also beispielsweise im Rahmen der Zuschlagskriterien die Angabe des einzusetzenden Personals nebst Qualifikation im Angebot dargestellt wird, verpflichtet sich ein Bieter auch das damit benannte Personal für die Leistungserbringung einzusetzen. VII. Die Frauenförderverordnung (FrauFöV) findet Anwendung, vgl. § 14 LGG Bbg. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die im Formular 4.5 dargestellten Verhältnisse maßgeblich für die Zuschlagserteilung sind und bei fehlerhaften Angaben die Vertragserklärung wegen arglistiger Täuschung angefochten werden kann. Der Auftraggeber behält sich das Recht vor, in diesem Fall Schadensersatzansprüche geltend zu machen.


Bekanntmachungs-ID CXVXYYDY1U2ZSG31

VeröffentlichungGeonet Ausschreibung 179682 vom 11.06.2024