Sie sehen Ausschreibungen, deren Frist abgelaufen ist. Bestellen Sie einen kostenlosen Demozugang.
Bohrarbeiten an der St 2359 – Serpentinenbereich Münchner StraßeDE - 83022 11.04.2026
Baugrunderkundungen zur Umverlegung der Säureleitung für das Ersatzneubau der NEBDE - 10117 11.04.2026
Baugrunduntersuchung und Beurteilung für Ersatzneubau der Brücke über die Spree – L443 KossenblattDE - 15366 11.04.2026
Generalunternehmerarbeiten für Verkehrswegebau – Asphalt-Oberbauschichten gemäß DIN 18 317DE - 61231 10.04.2026
Installation eines ReptilienschutzzaunsDE - 10179 10.04.2026
Planung von Kampfmittelerkundungsarbeiten in einem Bombenabwurfgebiet mit Verdacht auf sekundäre BelastungenDE - 56410 10.04.2026
Makrozoobenthosmonitoring im Nationalpark Thayatal im Rahmen des INTERREG-ProjektsA - 2082 10.04.2026
Artenschutzprüfung und Landschaftspflegerischer BegleitplanDE - 40227 10.04.2026
Durchführung einer Kampfmittelprüfung für PTI 14 in WürzburgDE - 64295 10.04.2026
Kampfmittelräumung mittels magnetischer CPT im Marinearsenal WilhelmshavenDE - 26382 10.04.2026
Planungsleistungen für Hochwasserschutzprojekte Lauelibach und Satzgraben, SörenbergCH - 6010 10.04.2026
Grundhafte Erneuerung der BAB A 57 zwischen AS Alpen und AS Kamp-Lintfort inkl. SanierungDE - 47475 10.04.2026
Aufbau eines Molluskenmonitorings und Ersterhebung der Molluskenfauna im Nationalpark ThayatalAT - 2082 10.04.2026
Beschaffung von HPLC-Systemen für präparative und analytische AnwendungenDE - 50923 10.04.2026
IT-Supportservice für Schulen des Bistums (2026-2030)DE - 31134 10.04.2026

Titel

  Drucken 
Ausbau der Straße Am Grendel

Vergabeverfahren

Öffentliche Ausschreibung
Bauauftrag (VOB)

Vergabestelle

Verbandsgemeinde Unkel
Linzer Straße 4
53572 Unkel

Ausführungsort

DE-53619 Rheinbreitbach

Frist

28.08.2025

Beschreibung

a) Verbandsgemeinde Unkel

Linzer Str. 4

53572 Unkel

Telefon 0 22 24/18 06-54 

Fax 0 22 24/18 06-7 54

 

E-Mail: mailto:flachs@vgvunkel.de 

www.vgvunkel.de

 

b) Vergabeverfahren Öffentliche Ausschreibung, VOB/A Vergabenummer 2025-10

 

c) Angaben zum elektronischen Vergabeverfahren und zur Ver- und Entschlüsselung der Unterlagen Zugelassene Angebotsabgabe elektronisch in Textform mit fortgeschrittener/m Signatur/Siegel mit qualifizierter/m Signatur/Siegel schriftlich

 

d) Art des Auftrags Ausführung von Bauleistungen Planung und Ausführung von Bauleistungen Bauleistungen durch Dritte (Mietkauf, Investor, Leasing, Konzession)

 

e) Ort der Ausführung Am Grendel , 53619 Rheinbreitbach

 

f) Art und Umfang der Leistung, ggf. aufgeteilt nach Losen Ausbau der Straße Am Grendel, Rheinbreitbach - Straßenbau, Tiefbauarbeiten Versorgung und Beleuchtung, Hausanschlussleitungen, Bachverrohrung und Gewässerumbau: Umfang der Leistung: ca. 2.190 m² Abbruch Schwarzdecke ca. 1.580 m Abbruch Bordanlage ca. 1.215 m³ Boden lösen (Z 0*) ca. 790 m³ Frostschutzschicht ca. 1.460 m² Schottertragschicht ca. 22 St Straßenabläufe ca. 920 m Bordanlage HB/RB/Fase2 ca. 480 m Entwässerungsrinne ca. 1.460 m² Betonsteinpflaster ca. 490 m² Asphalttrag- und -deckschicht ca. 440 m Erneuerung Gas- und Wasser ca. 1.140 m Leerrohr verlegen ca. 420 m Beleuchtungsgraben ca. 19 St Erneuerung Hausanschlussleitungen Kanal ca. 45 m² Natursteinmauerwerk herstellen ca. 15 lfm Gabionenwand herstellen diverse Arbeiten an der Bachverrohrung und Gewässerumbau.

 

g) Angaben über den Zweck der baulichen Anlage oder des Auftrags, wenn auch Planungsleistungen gefordert werden Zweck der baulichen Anlage Zweck des Auftrags © VHB - Bund - Ausgabe 2017 – Stand 2019 121h) Aufteilung in Lose (Art und Umfang der Lose siehe Buchstabe f) nein ja, Angebote sind möglich nur für ein Los für ein oder mehrere Lose nur für alle Lose (alle Lose müssen angeboten werden)

 

i) Ausführungsfristen Beginn der Ausführung: 06.10.2025 Fertigstellung oder Dauer der Leistungen: Dauer der Gesamtleistung: 375 Werktage Der Auftragnehmer hat einen Bauzeitenplan über seine vertraglichen Leistungen zu erstellen, anhand dessen die Einhaltung der Vertragsfristen nachgewiesen und überwacht werden kann. Die Vertragsfristen ergeben sich aus den Besonderen Vertragsbedingungen. Die Festlegungen des Auftraggebers, z.B. zur baufachlichen oder terminlichen Koordinierung mit den übrigen Leistungsbereichen, sind zu berücksichtigen. Bei Änderungen der Vertragsfristen oder bei erheblichen Abweichungen von sonstigen Festlegungen ist der Plan durch den Auftragnehmer unverzüglich zu überarbeiten. Der Bauzeitenplan ist dem Auftraggeber 14 Werktage nach Auftragserteilung, bei Überarbeitungen unverzüglich, jeweils in einfacher Ausfertigung zu übergeben. Die Kosten hierfür sind in die Einheitspreise weitere Fristen einzurechnen.

 

j) Nebenangebote zugelassen nur in Verbindung mit einem Hauptangebot zugelassen nicht zugelassen

 

k) mehrere Hauptangebote zugelassen nicht zugelassen

 

l) Bereitstellung/Anforderung der Vergabeunterlagen Vergabeunterlagen werden elektronisch zur Verfügung gestellt unter: www.subreport.de/E34811963 nicht elektronisch zur Verfügung gestellt. Sie können angefordert werden bei: Maßnahmen zum Schutz vertraulicher Informationen: Abgabe Verschwiegenheitserklärung andere Maßnahme: Der Zugang wird gewährt, sobald die Erfüllung der Maßnahmen belegt ist. Nachforderung Fehlende Unterlagen, deren Vorlage mit Angebotsabgabe gefordert war, werden nachgefordert teilweise nachgefordert und zwar folgende Unterlagen: nicht nachgefordert © VHB - Bund - Ausgabe 2017 – Stand 2019 121o) Ablauf der Angebotsfrist am 28.08.2025 um 10:00 Uhr Ablauf der Bindefrist am 27.09.2025

 

p) Adresse für elektronische Angebote www.subreport.de/E34811963 Anschrift für schriftliche Angebote

 

q) Sprache, in der die Angebote abgefasst sein müssen: Deutsch

 

r) Zuschlagskriterien siehe Vergabeunterlagen nachfolgende Zuschlagskriterien, ggf. einschl. Gewichtung:

 

s) Eröffnungstermin am 28.08.2025 um 10:00 Uhr Ort Verbandsgemeindeverwaltung Unkel, Raum 3.14, Linzer Straße 4, 53572 Unkel Personen, die bei der Eröffnung anwesend sein dürfen Bieter bzw. deren Bevollmächtigte

 

t) geforderte Sicherheiten Sicherheitsleistung für Mängelansprüche: Die Sicherheit für Mängelansprüche beträgt drei Prozent der Summe der Abschlagszahlungen zum Zeitpunkt der Abnahme (vorläufige Abrechnungssumme).

 

u) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder Hinweise auf die maßgeblichen Vorschriften, in denen sie enthalten sind

 

v) Rechtsform der/Anforderung an Bietergemeinschaften Der/Die bevollmächtigte Vertreter/in vertritt die Mitglieder gegenüber dem Auftraggeber rechtsverbindlich, ist zur Entgegennahme der Zahlungen mit befreiender Wirkung berechtigt und alle Mitglieder haften als Gesamtschuldner.

 

w) Beurteilung der Eignung Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch den Eintrag in die Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis). Bei Einsatz von Nachunternehmen ist auf Verlangen nachzuweisen, dass diese präqualifiziert sind oder die Voraussetzung für die Präqualifikation erfüllen. Nicht präqualifizierte Unternehmen haben als vorläufigen Nachweis der Eignung mit dem Angebot das ausgefüllte Formblatt Eigenerklärung zur Eignung vorzulegen. Bei Einsatz von Nachunternehmen sind auf gesondertes Verlangen die Eigenerklärungen auch für diese abzugeben. Sind die Nachunternehmen präqualifiziert, reicht die Angabe der Nummer, unter der diese in der Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis) geführt werden. Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind die Eigenerklärungen (auch die der Nachunternehmen) auf gesondertes Verlangen durch Vorlage der in der Eigenerklärung zur Eignung genannten Bescheinigungen zuständiger Stellen zu bestätigen. Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen. Das Formblatt Eigenerklärung zur Eignung ist erhältlich mit den Vergabeunterlagen unter dem o. g. subreport ELViS-Link   Darüber hinaus hat der Bieter zum Nachweis seiner Fachkunde folgende Angaben gemäß § 6a Abs. 3 VOB/A zu machen: Nachweis der Erfahrung im naturnahen Ausbau von Gewässern und des erfolgreichen Abschlusses vergleichbarer Arbeiten. Dafür sind mindestens 3 Referenzprojekte mit kurzer Beschreibung der durchgeführten Maßnahme, des Auftragsvolumens in Euro und Ansprechpartner mit Kontaktdaten für die jeweiligen Referenzen zu benennen. © VHB - Bund - Ausgabe 2017 – Stand 2019 121x) Nachprüfung behaupteter Verstöße Nachprüfungsstelle (§ 21 VOB/A) Kreisverwaltung Neuwied - Kommunalaufsicht, Wilhelm-Leuschner-Straße 9, 56564 Neuwied © VHB - Bund - Ausgabe 2017 – Stand 2019

Veröffentlichung

Geonet Ausschreibung 195698 vom 11.08.2025