Sie sehen Ausschreibungen, deren Frist abgelaufen ist. Bestellen Sie einen kostenlosen Demozugang.
Erfassung des Einflusses invasiver Prädatorenarten auf die Vorkommen von besonders und streng geschützten Amphibienarten zwischen Gröbern - LandsbergDE - 06116 12.10.2025
Arten-Monitoring nach Artikel 11 und 17 der FFH-Richtlinie in Sachsen-Anhalt: Monitoring von Säugetierarten nach Anhang IV FFH-RichtlinieDE - 06006 12.10.2025
Erfassung des Einflusses invasiver Prädatorenarten auf die Vorkommen von besonders und streng geschützten Amphibienarten zwischen Dessau-Roßlau und WartenburgDE - 06006 12.10.2025
Soil Testing & Analysis Services - Bodenprüfungs- und AnalysediensteDE - 53173 11.10.2025
Gefährdungsabschätzung auf drei ehem. Standorten der Oberflächenbehandlung und OberflächenveredelungDE - 42275 10.10.2025
Ingenieurleistungen - Instandsetzungs- und Erhaltungsmaßnahmen an den zusammenhängenden Teichen - Oberer Oppelsteich, Unterer und Oberer ScherfteichDE - 09212 10.10.2025
Ausbau der georgischen Marktüberwachungskapazitäten in den Bereichen Energiekennzeichnung und ÖkodesignDE - 65760 10.10.2025
Revitalisierung Mouta - Abschnitt Kraftwerk BrunnenCH - 6431 10.10.2025
Alter Baubetriebshof - Sanierungsuntersuchungen des BodensDE - 59229 10.10.2025
IB-Green Klimaangepasste GewerbegebieteDE - 65203 10.10.2025
Vermessung der nördlichen TeilflächeDE - 86929 10.10.2025
Verwertung von teerhaltigem Straßenaufbruch aus dem LandkreisDE - 38644 10.10.2025
Porometer zur Analyse von MikrofiltrationsmembranenDE - 04318 10.10.2025
Lieferung von Mobile Mapping Equipment sowie damit verbundene ServicesAT - 1040 10.10.2025
L23 BÜ Beseitigung, 1.BA L386 - Bauoberleitung, örtliche Bauüberwachung und sachliche Prüfung der NachträgeDE - 15236 10.10.2025

Titel

  Drucken 
Schadstoffbeprobung in Kontrollbereichen nach StrlSchV des MZFR zur Deklarierung der nicht radiologisch belasteten Abfälle beim Rückbau

Vergabeverfahren

Beschränkte Ausschreibung nach öffentlichem Teilnahmewettbewerb nach VOB/A

Auftraggeber

WAK Wiederaufarbeitungsanlage Karlsruhe Rückbau- und Entsorgungs GmbH
Herrmann-von-Helmholtz-Platz 1
76344 Eggenstein-Leopoldshafen

Ausführungsort

DE-76344 Eggenstein-Leopoldshafen

Frist

16.09.2010

Beschreibung

a) Auftraggeber: WAK Wiederaufarbeitungsanlage Karlsruhe Rückbau- und Entsorgungs GmbH, Abteilung Einkauf, Herrmann-von-Helmholtz-Platz 1, 76344 Eggenstein-Leopoldshafen, Tel. 07247-88-2112, Fax 07247-88-2240; E-Mail: ulrike.held@wak-gmbh.de.

 

b) Vergabeverfahren: Beschränkte Ausschreibung nach öffentlichem Teilnahmewettbewerb gem. VOB/A 2006.

 

c) Art des Auftrages: Bauauftrag. Schadstoffbeprobung in Gebäuden des Mehrzweckforschungsreaktors (MZFR) der WAK GmbH.

 

d) Liefer-/Leistungsort: Eggenstein-Leopoldshafen.

 

e) Umfang: Schadstoffbeprobung in Kontrollbereichen nach StrlSchV des MZFR zur Deklarierung der nicht radiologisch belasteten Abfälle beim Rückbau - Ausarbeitung des Beprobungskonzeptes, Festlegung der Beprobungsorte und Probenhäufigkeit pro Bereich, Fachgerechte Entnahme der Proben gem. LAGA PN98, Dokumentation und Auswertung der Ergebnisse.

 

f) Losweise Vergabe:nein.

 

g) Zweck der baulichen Anlage/des Auftrages: Entsorgungskonzept für die Abfallentsorgung des Abbruchmaterials aus dem Abbruch des MZFR.

 

h) Ausführungsfrist - Beginn: ca. 1 KW nach Auftragserhalt; Ende: ca. 20 KW nach Auftragserhalt für die Beprobung und Analyse von ca. 500 Probenahmestellen an Boden, Wänden und Decken.

 

i) Rechtsform von Bietergemeinschaften: zugelassen.

 

j) Ende der Teilnahmefrist: 26.08.2010.

 

k) Anschrift, an die die Teilnahmeanträge zu richten sind: WAK Wiederaufarbeitungsanlage Karlsruhe Rückbau- und Entsorgungs GmbH, Abteilung Einkauf, Herrmann-von-Helmholtz-Platz 1, 76344 Eggenstein-Leopoldshafen.

 

l) Sprache der Anträge: Deutsch.

 

m) Tag, der Versendung der Aufforderung zur Angebotsabgabe: voraussichtlich bis 16.09.2010.

 

n) Sicherheitsleistungen: gem. Verdingungsunterlagen.

 

o) Zahlungsbedingungen: gem. Verdingungsunterlagen.

 

p) Nachweise für die Beurteilung der Eignung: Alle geforderten Erklärungen/Nachweise sind zwingend mit dem Teilnahmeantrag vorzulegen, ein Verweis auf frühere Bewerbungen wird nicht akzeptiert und kann zum Ausschluss führen. Auflistung nach o.g. Reihenfolge in einer Anlage kurz und prägnant zusammengefasst. Nur diese Informationen werden für die Bieterauswahl berücksichtigt. Darüber hinausgehende Unterlagen sind nicht erwünscht.

Geforderte Erklärungen/Nachweise: Firmengröße, Firmensitz; Erklärung zum Gesamtumsatz sowie zum Umsatz für in e), g), genannten vergleichbaren Leistungen für die letzten 3 Jahre; Referenzen zu vergleichbaren Maßnahmen in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren mit Angabe des Ansprechpartners im Besonderen zu Ausbau Schadstoffbelasteter Baustoffe, u.A. PCB, Probennahmen gem. LAGA- Richtlinien u.a. PN2/78K, PN 98; Nachweis einer Betriebshaftpflichtversicherung und Angabe der Deckungssummen; Unbedenklichkeitsbescheinigungen: des Finanzamtes, der Berufsgenossenschaft, der Sozialversicherungsträger; Erklärung, dass keine Ausschlussgründe gem. VOB/A § 8 Nr. 5 (1) vorliegen; aktueller Handelregisterauszug bzw. Eintragung in das Berufsregister des Sitzes/Wohnsitzes des Bewerbers; Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach Berufsgruppen mit Angabe der Qualifikation; die dem Bewerber für die Ausführung der zu vergebenden Leistung zur Verfügung stehende technische Ausrüstung; Erklärung des Bieters dass im Auftragsfall ausreichend qualifiziertes Fachpersonal und notwendige Gerätschaften zur Verfügung stehen um die Leistung im vorgesehenen Zeitraum erbringen zu können; das für die Leitung und Aufsicht vorgesehene Personal (Qualifikationen: Dipl.-Ing., Techniker oder Meister Elektrotechnik, der deutschen Sprache in Wort und Schrift mächtig); Nachweis einer gültigen Genehmigung nach § 15 StrlSchV; Angaben zu mobilen Laboreinrichtungen einschl. Einrichtungen; Angaben zum Labor über die Akkreditierung für die Untersuchungsparameter nach DIN EN ISO/IEC 17025 oder ob dieses vom LU BW zugelassen ist. Nachweis über ein Qualitätsmanagementsystem; Erklärung des Bieters dass im Auftragsfall Personal mit folgenden Qualifikationen im erforderlichen Umfang zur Verfügung steht (Bei geplantem Einsatz von Nachunternehmern ist die Erklärung des Nachunternehmers beizufügen): gültige Zuverlässigkeitsüberprüfung gem. § 12 AtG, gültige Strahlenpässe, amtliche Dosimeter, Atemschutztauglichkeit nach G 26/2, deutsche Sprache, Sachkundiger Verantwortlicher nach TRGS 400, 500, 555, PN98, qualifizierte Kranbediener nach BGV D6, Verantwortlicher für die Durchführung der Arbeiten mit Kenntnisgruppen und -stufen: Strahlenschutz (S3), Arbeitsschutz (A3), Brandschutz (B2) gem. Richtlinie über die Gewährleistung der notwendigen Kenntnisse der beim Betrieb von Kernkraftwerken sonst tätigen Personen vom 30.11.2000 (Gemeines Ministerialblatt - GMBl. 2001, Nr. 8).

 

q) Nebenangebote: zugelassen.

 

r) Sonstige Angaben - Vergabe-Nr. beim Auftraggeber: 10/373/26. Nachprüfstelle/Nachprüfungsbehörden nach § 31 VOB/A: Bundesministerium für Bildung und Forschung, Referat Z23/Vergabeprüfstelle, Heinemannstraße 2, D-53175 Bonn, Tel.: 01888 - 57 558, Fax.: 01888 -578 3558.

Veröffentlichung

Geonet Ausschreibung 124559 vom 13.08.2010

...