Sie sehen Ausschreibungen, deren Frist abgelaufen ist. Bestellen Sie einen kostenlosen Demozugang.

Titel
Drucken  
Verarbeitung seismischer Daten
Drucken  
VergabeverfahrenÖffentliche Ausschreibung
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
AuftraggeberNagra, Bereich Ingenieurwesen und Feldarbeiten
Hardstraße 73
Postfach 280
5439 Wettingen
AusführungsortCH-5439 Schweiz-Wettingen
Frist13.08.2015
TED Nr.238684-2015
Beschreibung

Abschnitt I:

 

I.1) Nagra, Bereich Ingenieurwesen und Feldarbeiten

Hardstraße 73

Postfach 280

5439 Wettingen

SCHWEIZ

 

E-Mail: uschi.zueger@nagra.ch

 

I.2) Haupttätigkeit(en)

 

I.4) Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber

 

Abschnitt II: Auftragsgegenstand

 

II.1) Beschreibung

 

II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den öffentlichen Auftraggeber: 3D-seismische Datenverarbeitung 2015 Nordschweiz.

 

II.1.2) Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw. Dienstleistung

 

Dienstleistungen Dienstleistungskategorie Nr 27 Hauptort der Ausführung, Lieferung oder Dienstleistungserbringung: Niederlassung des Auftragnehmers. NUTS-Code

 

II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens Die wissenschaftliche Sprache für seismische Datenverarbeitung ist Englisch. Für die detaillierten Leistungen wird auf die englische simap Version mit der Meldungsnummer 868851 verwiesen.

 

II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV) 71352140 Beschreibung: Verarbeitung seismischer Daten.

 

II.6) Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): ja

 

II.1.8) Lose Aufteilung des Auftrags in Lose: ja

 

II.1.9) Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja

 

II.2.2) Angaben zu Optionen

 

II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang:

 

II.2.2) Angaben zu Optionen

 

II.2.3) Angaben zur Vertragsverlängerung Beginn der Bauarbeiten:

 

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

 

III.1) Bedingungen für den Auftrag

 

III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten:

 

III.1.1) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften:

 

III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird: Bietergemeinschaften sind zuglassen, wenn sie unterschiedliche Module anbieten. Bietergemeinschaften innerhalb eines Loses sind nicht zugelassen.

 

III.1.3) Sonstige besondere Bedingungen: Subunternehmer: Sind nicht zugelassen.

 

III.2) Teilnahmebedingungen

 

III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister

 

III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Eignungskriterien: Die Eignungskriterien gelten für alle Lose. Die Eignung wird pro Los beurteilt.

 

A: Erfüllung der finanziellen Kriterien (ökonomische Bedingungen, Versicherung) und legale Richtlinien. Nachweis: Angaben aller verlangten Informationen in den Dokumenten „Angaben zur Unternehmung“ und SEISMIC DATA PROCESSING CONTRACT NS 15-P.

 

B: Generelle Erfüllung der technischen Mindestanforderungen gemäß Sektion IV sowie Vollständigkeit der verlangten Informationen gemäß Sektion VI des Dokuments SEISMIC DATA PROCESSING CONTRACT NS 15-P. Nachweis: Beleg der technisch qualifizierten Eignung des Anbieters um die Arbeit, welche im Dokument SEISMIC DATA PROCESSING CONTRACT NS 15-P definiert ist, durchzuführen.

 

C: Verpflichtung des Anbieters, den im Dokument „instructions to tenderer“ vorgegebenen, provisorischen Projektterminplan einzuhalten. Nachweis: Mit der Einreichung einer entsprechenden Bestätigung zusammen mit dem gültigen Angebot, verpflichtet sich der Anbieter den vorläufigen Projektterminplan einzuhalten.

 

D: Angemessene fachliche Qualifikation des eingesetzten Teamleiters (Diplom, MsC oder PhD in Erdwissenschaften) und spezifische Erfahrung in der Teamführung. Nachweis: Der Teamleiter muss diplomierter Erdwissenschaftler sein. Eine Kopie des Diploms oder des Abschlusses (MsC, PhD) ist dem Dokument SEISMIC DATA PROCESSING CONTRACT NS 15-P beizulegen. Der Teamleiter muss Teamführungserfahrung im Bereich der seismischen Datenverarbeitungen ausweisen können (Angaben gemäß Sektion VI im Dokument SEISMIC DATA PROCESSING CONTRACT NS 15-P). Geforderte Nachweise: Gemäss Ziffer 3.7.

 

III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit

 

III.3) Besondere Bedingungen für Dienstleistungsaufträge

 

III.3.2) Für die Erbringung der Dienstleistung verantwortliches Personal

 

Abschnitt IV: Verfahren

 

IV.1) Verfahrensart

 

IV.1.1) Verfahrensart Offen

 

IV.2) Zuschlagskriterien

 

IV.2.1) Zuschlagskriterien das wirtschaftlich günstigste Angebot in Bezug auf die Kriterien, die in den Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe oder zur Verhandlung bzw. in der Beschreibung zum wettbewerblichen Dialog aufgeführt sind

 

IV.2.2) Angaben zur elektronischen Auktion

 

IV.3) Verwaltungsangaben

 

IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber: NS 15-P

 

IV.3.2) Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags

 

IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen bzw. der Beschreibung Schlusstermin für die Anforderung von Unterlagen oder die Einsichtnahme: 13.08.2015 Kostenpflichtige Unterlagen: ja Preis: 100 CHF Zahlungsbedingungen und -weise: Vorausbezahlung.

 

IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge 13.08.2015 - 08:00

 

IV.3.5) Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber

 

IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können Englisch

 

IV.3.7) Bindefrist des Angebots Laufzeit in Monaten: 6(ab dem Schlusstermin für den Eingang der Angebote)

 

IV.3.8) Bedingungen für die Öffnung der Angebote Tag:

 

Abschnitt VI: Weitere Angaben

 

VI.1) Angaben zur Wiederkehr des Auftrags

 

VI.2) Angaben zu Mitteln der Europäischen Union

 

VI.3) Zusätzliche Angaben Teilangebote sind nicht zugelassen. Geschäftsbedingungen: Der den Ausschreibungsunterlagen beiliegende Vertragsentwurf (SEISMIC DATA PROCESSING CONTRACT NS 15-P) muss akzeptiert, ausgefüllt und unterschrieben werden. Verfahrensgrundsätze: Die Nagra vergibt Aufträge für Leistungen nur an Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten (gemäß Formular „Angaben zur Unternehmung“).

 

Sonstige Angaben:

 

A. Falls Sie ein Angebot zur Durchführung der geplanten 3D Seismik Datenverarbeitung einreichen wollen, bitten wir Sie folgende Schritte zu befolgen:

 

A.1 Bestellen Sie die Ausschreibungsunterlagen per E-Mail bei der FIRMA (E-Mail: uschi.zueger@nagra.ch);

 

A.2 Sie erhalten anschließend das Vertraulichkeitserklärungsformular und eine Zahlungsanweisung. Übermitteln Sie das unterzeichnete Formular sowie eine Bestätigung der getätigten Zahlung via E-Mail an die FIRMA (E-Mail: uschi.zueger@nagra.ch);

 

A.3 Nach Ausführung der oben erwähnten Schritte, erhalten Sie die Ausschreibungsunterlagen per E-Mail (falls notwendig durch Postversand). Die Ausschreibungsunterlagen enthalten sowohl eine Liste mit weiteren Anleitungen für den Anbieter als auch den Entwurf des Vertrags (SEISMIC DATA PROCESSING CONTRACT NS 15-P) und ein Formular „Angaben zur Unternehmung“. Beide zuletzt genannten Dokumente müssen durch den Anbieter ausgefüllt werden.

 

B. Lose: Die MODULE sind im Formular TECHNICAL SCHEDULES im VERTRAG, Sektion IV – SCOPE OF WORK AND TECHNICAL SPECIFICATIONS definiert. Der Anbieter kann für ein oder mehrere Lose anbieten; er ist nicht verpflichtet alle Lose anzubieten. Die Angebote werden pro Los bewertet und vergeben. Los 7 kann nur in Kombination mit einem anderen Los angeboten werden. Da unklar ist, ob MODUL E3 ausgeführt werden soll, stellt Los 7 eine Option dar.

 

C. Preis: Der Preis soll pro SURVEY und pro Los, wie in Sektion IV – SCOPE OF WORK AND TECHNICAL SPECIFICATIONS des Vertrags definiert, angegeben werden; wobei MOLUDE A und B ein Los bilden. Preise werden pro km2 der SURVEY AREA angegeben. Preise werden unter der Annahme angegeben, dass jedes Los als individuelles Projekt ausgeführt wird. Zudem soll ein Preis angegeben werden für die erweiterte Speicherung und die Wiederherstellbarkeit von MODUL B, wie beschrieben in Artikel 6 der Sektion III – SCHEDULE OF PRICES und TECHNICAL SCHEDULE 6 in Sektion IV – SCOPE OF WORK AND TECHNICAL SPECIFICATIONS im VERTAGS-Entwurf.

 

D. Nagra bezahlt keine Entschädigung für die Ausarbeitung und Einreichung der Angebote. Die eingereichten Ausschreibungsunterlagen (SEISMIC DATA PROCESSING CONTRACT NS 15-P) werden den Anbietern nicht zurück geschickt.

 

E. Die Offertöffnung ist nicht öffentlich.

 

F. Dieses Mandat wird nicht vergeben, falls der Kredit nicht zugesprochen wird oder die Projektreife noch nicht erlangt wurde.

 

G. Nach der Zuschlagserteilung und der ordnungsgemässen Vertragsunterzeichnung von beiden Parteien, bildet das Dokument SEISMIC DATA PROCESSING CONTRACT NS 15-P das einzige verbindliche Dokument. simap Publikation mit der Meldungsnummer 868851 (englisch Version).

 

Rechtsmittelbelehrung:

 

1. Gegen diese Ausschreibung kann innerhalb einer nicht erstreckbaren Frist von 10 Tagen seit der Publikation beim Verwaltungsgericht des Kantons Aargau, Obere Vorstadt 40, 5001 Aarau, Beschwerde erhoben werden. Der Stillstand der Fristen gemäß Zivilprozessrecht gilt nicht.

 

2. Die Beschwerde ist schriftlich einzureichen und muss einen Antrag sowie eine Begründung enthalten. Das heißt, es ist a)anzugeben, wie das Verwaltungsgericht entscheiden soll, und b)darzulegen, aus welchen Gründen diese andere Entscheidung verlangt wird.

 

3. Auf eine Beschwerde, welche den Anforderungen gemäß den Ziffern 1. und 2. nicht entspricht, wird nicht eingetreten.

 

4. Die angefochtene Ausschreibung ist anzugeben, allfällige Beweismittel sind zu bezeichnen und soweit möglich beizulegen. Die Eingabe ist zu unterzeichnen.

 

5. Das Beschwerdeverfahren ist mit einem Kostenrisiko verbunden, das heißt die unterliegende Partei hat in der Regel die Verfahrenskosten sowie gegebenenfalls die gegnerischen Anwaltskosten zu bezahlen. Liefertermin/Bemerkungen: Varianten innerhalb eines MODULS sind zugelassen, sofern diese technisch gleichwertig oder einen besseren Ansatz aufweisen, als die minimalen Datenverarbeitungsanforderungen, welche im draft SEISMIC DATA PROCESSING CONTRACT definiert sind. Schlusstermin/Bemerkungen: Das Angebot muss spätestens am letzten Tag der Frist – 13.8.2015, der Auftraggeberin (Niederlassungsadresse gemäß oben beschriebenem Punkt 1.2) übermittelt werden (Poststempel 13.8.2015, Expresszustellung). Eine digitale Kopie des Angebots muss vor dem 13.8.2015, 8:00 Uhr (CH-Zeit, GMT + 1) via E-Mail an die Auftraggeberin übermittelt werden. E-Mail: uschi.zueger@nagra.ch und E-Mail: olivier.wetterwald@bsb-partner.ch. Verspätete Angebote werden nicht bewertet und vom Verfahren ausgeschlossen. Nationale Referenz-Publikation: Simap vom 3.7.2015, Dok. 868759. Gewünschter Termin für schriftliche Fragen bis: 14.7.2015. Bedingungen zum Bezug der Ausschreibungsunterlagen: Die Ausschreibungsunterlagen sind ausschließlich in englischer Sprache erhältlich. Sie werden bevorzugt per E-Mail übermittelt. Auf Wunsch findet ein Postversand statt.

 

VI.4) Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren

 

VI.4.1) Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren

 

VI.4.2) Einlegung von Rechtsbehelfen

 

VI.4.3) Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt

 

VI.5) Tag der Absendung dieser Bekanntmachung: 03.07.2015

VeröffentlichungGeonet Ausschreibung 133710 vom 09.07.2015