Sie sehen nur ältere Vergaben von vor einem Jahr und älter. Bestellen Sie einen kostenlosen Demozugang.

Titel

  Drucken 
Erweiterung Stützkörper unterer Vorhafen Störmthaler Kanal

Vergabeverfahren

Öffentliche Ausschreibung
Bauauftrag (VOB)

Auftraggeber

LMBV Lausitzer und Mitteldeutsche Bergbauverwaltungsgesellschaft mbH Einkauf Mitteldeutschland
Walter-Köhn-Straße 2
04356 Leipzig

Vergabestelle

LMBV Lausitzer und Mitteldeutsche Bergbauverwaltungsgesellschaft mbH Einkauf Mitteldeutschland
Walter-Köhn-Straße 2
04356 Leipzig

Ausführungsort

DE-04356 Leipzig

Frist

10.10.2024

Beschreibung

a) LMBV Lausitzer und Mitteldeutsche Bergbauverwaltungsgesellschaft mbH - Einkauf Mitteldeutschland

Walter-Köhn-Straße 2 D

DE-04356 Leipzig

Telefon: 0341/2222-2140

Fax: 0341/2222-2310

 

E-Mail: Sandra.Neumann@lmbv.de

Internet: www.lmbv-einkauf.de

 

b) Vergabeverfahren Öffentliche Ausschreibung, VOB/A

Vergabe-Nr.: 2408500113.

 

c) Angaben zum elektronischen Vergabeverfahren und zur Ver- und Entschlüsselung der Unterlagen

Zugelassene Angebotsabgabe:

elektronisch in Textform.

Weitere Informationen zur elektronischen Angebotsabgabe siehe Vergabeunterlagen Form- blatt 211 "Aufforderung zur Abgabe eines Angebotes" Pkt. 8 und 10.3. Die Vergabeunterlagen können von unserem elektronischen Bieterportal angefordert und heruntergeladen werden.

 

d) Art des Auftrags

Ausführung von Bauleistungen

 

e) Ort der Ausführung

Störmthaler Kanal, Landkreis Leipzig, Gemarkung Markkleeberg

 

f) Art und Umfang der Leistung, ggf. aufgeteilt nach Losen

Titel: Erweiterung Stützkörper unterer Vorhafen Störmthaler Kanal

- Herstellung/Unterhaltung einer Gewässerzufahrt; Rampe für einen Höhenunterschied von bis zu 2 m von Uferbereich bei 115,00 m NHN bis auf vorhandene Steinschüttung bei ca. 113,60 m NHN

- Herstellung/Unterhaltung einer Baustraße Breite 3 m, Länge 150 m

- Herstellung eines Stützkörpers als Steinschüttung LMB 5/40 entsprechend Schnitt des Sachverständigen für Geotechnik (Anlage 2 und 5) mit 5.500 t WBS.

- 1000 m2 Geotextil der Robustheitskiasse GRK 5 (Vliesstoff 600 g/m2) liefern und als Trennschicht zwischen Böschung und Wasserbausteinen einbauen.

- Herstellen einer Drainage zur Abfuhr von Sickerwasser mit Vollsickerrohr DN 150 und vier Schächten DN 400

- Einbau einer Rohrleitung DN 400 Beton einschließlich Befestigung der Ein- und Auslaufbe- reiche mit WBS und Beton

- Schutz vorhandener Dalben (8 Stück)

- Vermessungsleistungen

Die Maßnahme steht unter Bergaufsicht: Ja

Für die Ausführung des Auftrags wird die VOB/B vereinbart. Der Auftraggeber behält sich eine Änderung der Leistungen gemäß den Regelungen der VOB/B vor.

 

i) Ausführungsfristen

Beginn der Ausführung: 04.11.2024

Fertigstellung oder Dauer der Leistungen: 31.01.2025

weitere Fristen: Die Leistungen zum Einbau der Wasserbausteine sind bis Ende 2024 zu realisieren

 

j) Nebenangebote

nur in Verbindung mit einem Hauptangebot zugelassen

 

k) mehrere Hauptangebote

zugelassen

 

I) Bereitstellung/Anforderung der Vergabeunterlagen

Vergabeunterlagen werden

K elektronisch zur Verfügung gestellt unter: www.lmbv-einkauf.de

 

Nachforderung

Fehlende Unterlagen, deren Vorlage mit Angebotsabgabe gefordert war, werden nachgefordert

 

o) Frist für den Eingang der Angebote und Bindefrist

Eingang Angebote: am 10.10.2024 um 10:30 Uhr

Bindefrist: am 30.10.2024

 

p) Adresse für elektronische Angebote

Internet: www.lmbv-einkauf.de

Anschrift für schriftliche Angebote:

LMBV Lausitzer und Mitteldeutsche Bergbauverwaltungsgesellschaft mbH

Einkauf Mitteldeutschland, Walter-Köhn-Straße 2 D, 04356

Leipzig

Tel.: 0341/2222-2140

0341/2222-2310

E-Mail: Sandra.Neumann@lmbv.de

Internet: www.lmbv-einkauf.de

 

q) Sprache, in der die Angebote abgefasst sein müssen: Deutsch

 

r) Zuschlagskriterien: siehe Vergabeunterlagen

 

s) Eröffnungstermin

am: 10.10.2024, um 10:30 Uhr; Ort: Vergabestelle, siehe a).

Personen, die bei der Angebotseröffnung anwesend sein dürfen: Bieter und ihre schriftlich Bevollmächtigten

 

t) Geforderte Sicherheiten

siehe Vergabeunterlagen.

 

u) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder

Hinweise auf die maßgeblichen Vorschriften, in denen sie enthalten sind

Gemäß Vergabeunterlagen

 

v) Rechtsform der Anforderungen an Bietergemeinschaften

Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter

 

w) Beurteilung der Eignung

Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch den Eintrag in die Lis- te des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeich- nis). Bei Einsatz von Nachunternehmen ist auf gesondertes Verlangen nachzuweisen, dass diese präqualifiziert sind oder die Voraussetzung für die Präqualifikation erfüllen. Nicht präqualifizierte Unternehmen haben als vorläufigen Nachweis der Eignung mit dem Angebot das ausgefüllte Formblatt "Eigenerklärung zur Eignung" vorzulegen. Bei Einsatz von Nachunternehmen sind auf gesondertes Verlangen die Eigenerklärungen auch für diese ab- zugeben. Sind die Nachunternehmen präqualifiziert, reicht die Angabe der Nummer, unter der diese in der Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (Präqua- lifikationsverzeichnis) geführt werden. Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind die Eigenerklärungen (auch die der Nachun- ternehmen) auf gesondertes Verlangen durch Vorlage der in der "Eigenerklärung zur Eig- nung" (Fbl. 124) genannten Bescheinigungen zuständiger Stellen zu bestätigen. Bescheini- gungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen.

Das Formblatt "Eigenerklärung zur Eignung" ist den Vergabeunterlagen beigefügt und erhält- lich unterwww.lmbv-einkauf.de unter der betreffenden Vergabenummer.

- Allgemeine Angabe des Wirtschaftsteilnehmers zur KMU: JA / NEIN (Kleinstunternehmen, kleineres Unternehmen oder mittleres Unternehmen <250 Beschäftigte und < 50 Mio Euro Jahres- umsatz bzw. < 43 Mio EUR Jahresbilanzsumme). Darüber hinaus hat der Bieter zum Nachweis seiner Fachkunde folgende Angaben gemäß § 6a Abs. 3 VOB/Azu machen:

- Das für die Leitung und Aufsicht vorgesehene technische Personal unter Verwendung des Formblattes LMBV-Auf-Pers

- Verzeichnis(se) über Art und Umfang wesentlicher von Nachunternehmern auszuführender Leistungen Fbl. 233

- Erklärung der Bietergemeinschaft (soweit zutreffend) - Fbl. 234

- Angaben zur Preisermittlung entsprechend "Fbl.221 oder 222"

- Aufgliederung der Einheitspreise - "Fbl. 223"

Folgende Sonstige Nachweise/Angaben des Bieters/Mitglieder der Bietergemeinschaft und Nachunternehmer (technische Spezifikationen, Umwelteigenschaften, Prüfzeugnisse):

- Referenznachweise mit den im Formblatt Eigenerklärung zur Eignung genannten Angaben

- Erklärung zur Zahl der in den letzten 3 Jahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeits- kräfte, gegliedert nach Lohngruppen, mit extra ausgewiesenem Leitungspersonal

- Gewerbeanmeldung und Eintragung in der Handwerksrolle (Handwerkskarte) bzw. bei der Industrie- und Handelskammer

- Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse, falls das Unternehmen bei- tragspflichtig ist

- Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. Bescheinigung in Steuersachen, falls das Finanzamt eine solche Bescheinigung ausstellt

- Freistellungsbescheinigung nach § 48b Einkommensteuergesetz

- Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft des zuständigen Versiche- rungsträgers mit Angabe der Lohnsummen

- Unbedenklichkeitsbescheinigung Krankenkassen

- Urkalkulation

Veröffentlichung

Geonet Ausschreibung 188526 vom 27.09.2024

...