Sie sehen nur ältere Vergaben von vor einem Jahr und älter. Bestellen Sie einen kostenlosen Demozugang.

Titel
Drucken  
Gewässerunterhaltung im Zeitraum Juli 2024 bis Juni 2027 - Kleine Spree Litschen - Hermsdorf - Spreewiese
Drucken  
VergabeverfahrenÖffentliche Ausschreibung
Bauauftrag (VOB)
AuftraggeberLandestalsperrenverwaltung des Freistaates Sachsen Betrieb Spree / Neiße
Am Staudamm 1
02625 Bautzen
VergabestelleLandestalsperrenverwaltung des Freistaates Sachsen Betrieb Spree / Neiße
Am Staudamm 1
02625 Bautzen
AusführungsortDE-02625 Bautzen
Frist12.06.2024
Vergabeunterlagenwww.evergabe.de/…/2963212
Beschreibung

a) Landestalsperrenverwaltung des Freistaates Sachsen - Spree/ Neiße

Am Staudamm 1

DE-02625 Bautzen

Telefon: +49 3591-6711-0

Fax: +49 3591-6711-901

 

Internet: www.smul.sachsen.de/ltv/

E-Mail: betrieb.sn@ltv.sachsen.de

 

b) Vergabeart: Öffentliche Ausschreibung

 

c) Angebote können nur schriftlich abgegeben werden.

 

d) Art des Auftrages: Bauvertrag gemäß VOB/B als Einheitspreisvertrag

 

e) Ort(e) der Ausführung: Offizielle Bezeichnung: Kleine Spree, Straßenbrücke in Litschen bis Verteilerwehr Spreewiese, Landkreis Bautzen; Postleitzahl: 02694; Ort: Großdubrau; Land: DE

 

f) Art und Umfang der Leistung: Etwa 18 km Gewässer ist im Dreijahresvertrag von Juli 2024 bis Ende Juni 2027 zu pflegen, unterhalten und kleinräumig instand zu setzen. Beauftragung, Leistungserbringung und Abrechnung erfolgen räumlich geteilt in zwei Bauabschnitte: Abschnitt 1: Kleine Spree zwischen Litschen und Hermsdorf (Abschnitt Hoyerswerda), Leistungen 2024 bis 2027 (Menge je ein Drittel pro Pflegesaison) - ca. 90.000 m² Mahd Gewässerrandstreifen - ca. 95.000 m² Mahd/Krautung Gewässerböschung - ca. 150.000 m² Krautung Gewässersohle operative Leistungen (Ausführung gesplittet nach Erfordernis im Vertragszeitraum): - ca. 100 St. Gehölze auf Stock setzen, Gehölzpflege, Kronensicherung - ca. 3.500 m³ Sedimenträumung, -verwertung - ca. 150 m ingenieurbiologische Bauweisen (Leitwerke und Lebendbauweisen) - Beseitigung einzelner Abflusshindernisse - sonstige Kleinverbaustellen, Reparaturen an Gewässerufern / Verwallungen - Förderpflege Gehölzentwicklung Abschnitt 2: Kleine Spree zwischen Hermsdorf und Spreewiese (Abschnitt Bautzen), Leistungen 2024 bis 2027 (Menge je ein Drittel pro Pflegesaison) - ca. 50.000 m² Mahd Gewässerrandstreifen - ca. 212.000 m² Mahd/Krautung Gewässerböschung - ca. 345.000 m² Krautung Gewässersohle operative Leistungen (Ausführung gesplittet nach Erfordernis im Vertragszeitraum): - ca. 500 St. Gehölze auf Stock setzen, Gehölzpflege, Kronensicherung - ca. 4.100 m³ Sedimenträumung, -verwertung - ca. 900 m² Deckwerke (verschiedene Lockerbauweisen) - ca. 450 m³ Abdichtungen, Dämme und Verwallungen instand setzen, - ca. 300 m ingenieurbiologische Bauweisen (Leitwerke und Lebendbauweisen) - Beseitigung einzelner Abflusshindernisse - sonstige Kleinverbaustellen, Reparaturen an Gewässerufern / Verwallungen - Förderpflege Gehölzentwicklung Besonderheiten: Wegen beengter Verhältnisse in den Ortslagen, an Bauwerken sowie in hochwertigen Biotopen, Schutzgebieten und Lebensräumen sind eine differenzierte Technologie und ein sensibles Vorgehen erforderlich, teilweise mit amphibischer bzw. schwimmfähiger Technik, Arbeiten vom Gewässer aus. Es bestehen erhöhte Anforderungen an die Fachkunde hinsichtlich ingenieurbiologischer Bauweisen. Bzgl. termingerechter Krautung des Gewässers bestehen hohe Kapazitätsanforderung zur rechtzeitigen Sicherung der Vorflut; Baustelleneinrichtung sowie Personal- und Geräteeinsatz müssen je Los mindestens den gleichzeitigen und parallelen Betrieb von zwei Krautungskolonnen, einer Kolonne Holzung/Ingenieurbiologie und einer Nassbaggerkolonne mit diversen Zuwegungs-, Lager-, Umschlags- und Abfuhrmöglichkeiten erlauben. Eine weitere Kapazitätserhöhung ist auf Verlangen des Auftraggebers zur Einhaltung von Schutzvorschriften, Schonzeiten und zur Durchflusssicherung einzurichten.

 

g) Es werden Planungsleistungen gefordert: Für wasserrechtliche Anträge der Bauwasserhaltung und für Anträge zur verkehrsrechtlichen Anordnung sind die technologischen Parameter der gewählten Technologie zu spezifizieren sowie diverse Parameter nachzuweisen, Antragsunterlagen aufzustellen und einzureichen.

 

h) Aufteilung in mehrere Lose: nein

 

i) Ausführungsfristen: Beginn: 31.07.2024, Ende: 30.06.2027, Zur Einhaltung wasserwirtschaftlicher und naturschutzrechtlicher Anforderungen sind Einzelfristen (siehe Vergabeunterlagen) einzuhalten.

 

j) Gegebenenfalls Angaben nach § 8 Absatz 2 Nummer 3 zur Nichtzulassung von Nebenangeboten: Entfällt, da Nebenangebote zugelassen sind.

 

k) Gegebenenfalls Angaben nach § 8 Absatz 2 Nummer 4 zur Nichtzulassung der Abgabe mehrerer Hauptangebote: Die Abgabe mehrerer Hauptangebote ist nicht zugelassen. Die Abgabe mehrerer Hauptangebote ist nicht zugelassen.

 

l) Stelle, bei der die Vergabeunterlagen angefordert werden können: Die Vergabeunterlagen werden auf der Vergabeplattform evergabe.de bereitgestellt. Ein unentgeltlicher Abruf ohne Registrierung ist möglich unter www.evergabe.de/unterlagen/2963212/zustellweg-auswaehlen.

 

m) Kosten für Vervielfältigungen der Vergabeunterlagen: entfällt

 

n) entfällt

 

o) Frist für den Eingang der Angebote: 12.06.2024, 10:00 Uhr; Bindefrist: 29.07.2024

 

p) Angebote sind schriftlich (Papierform) zu richten an: siehe Buchstabe a).

 

q) Angebote sind abzufassen in: Deutsch

 

r) Zuschlagskriterien, sofern diese nicht in den Vergabeunterlagen genannt werden und gegebenenfalls deren Gewichtung: Preis 100%

 

s) Eröffnungstermin: Datum: 12.06.2024, 10:00 Uhr; Ort: LTV-BSN, Am Staudamm 1, 02625 Bautzen, Beratungsraum K2; Personen, die anwesend sein dürfen: Bieter und deren Bevollmächtigte

 

t) Sicherheiten: Sicherheiten: 5 % der Auftragssumme (brutto) für die Vertragserfüllung, 3 % der Abrechnungssumme (brutto) für die Beseitigung eventueller Mängel. Die Mängelbeseitigungsfrist beträgt 5 Jahre.

 

u) Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen: Zahlungsbedingungen gemäß VOB/B und Vertragsbedingungen

 

v) Rechtsform einer Bietergemeinschaft: Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter

 

w) Verlangte Nachweise für die Beurteilung der Eignung: Der Nachweis zur Eignung kann geführt werden durch den Eintrag in die Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis) oder mit dem Formblatt 124 (Eigenerklärung zur Eignung). Erforderlich sind folgende Nachweise und Erklärungen gemäß § 6a Abs.2 Nr.1-9 VOB/A 2019: 1.) den Umsatz des Unternehmens jeweils bezogen auf die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre, soweit er Bauleistungen und andere Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Aufträgen, 2.) die Ausführung von Leistungen in den letzten bis zu fünf abgeschlossenen Kalenderjahren, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind. Um einen ausreichenden Wettbewerb sicherzustellen, kann der Auftraggeber darauf hinweisen, dass auch einschlägige Bauleistungen berücksichtigt werden, die mehr als fünf Jahre zurückliegen, 3.) die Zahl der in den letzten drei abgeschlossenen Kalenderjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach Lohngruppen mit gesondert ausgewiesenem technischem Leitungspersonal, 4.) die Eintragung in das Berufsregister ihres Sitzes oder Wohnsitzes, sowie Angaben, 5.) ob ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragt worden ist oder der Antrag mangels Masse abgelehnt wurde oder ein Insolvenzplan rechtskräftig bestätigt wurde, 6.) ob sich das Unternehmen in Liquidation befindet, 7.) dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als Bewerber oder Bieter in Frage stellt, 8.) dass die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur Sozialversicherung ordnungsgemäß erfüllt wurde, 9.) dass sich das Unternehmen bei der Berufsgenossenschaft angemeldet hat, Sonstige Nachweise:

 

a) Eigenerklärung zur Einhaltung Mindestlohn (MiLoG) mit dem der Ausschreibung beiliegenden Formblatt.

 

b) Einwilligungserklärung in die Verarbeitung personenbezogener Daten.

 

c) Es sind mind. 6 Referenzen vergleichbarer Leistungen in den letzten 5 Kalenderjahren und davon 3 Referenzen für Spezialleistungen Ingenieurbiologie, Lebendbauweisen mit Angebotsabgabe vorzulegen. Soweit die im PQ-Verzeichnis hinterlegten Referenzen nicht oder nicht in geforderter Anzahl mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind bzw. nicht die bekannt gemachten Anforderungen an die Referenzen erfüllen, sind mit dem Angebot zusätzliche vergleichbare bzw. den Mindestanforderungen entsprechende Referenzen einzureichen, andernfalls ist das Angebot auszuschließen. Sofern der AG bereits im Besitz entsprechender Referenzen ist, ist hierauf durch den Bieter mit dem Angebot hinzuweisen und die Referenzen zu benennen.

 

d) Weitere Nachweise: siehe Vergabeunterlagen

 

x) Vergabenachprüfstelle: Offizielle Bezeichnung: Sächsisches Staatsministerium für Energie, Klimaschutz, Umwelt und Landwirtschaft, Referat 11; Straße, Hausnummer: Wilhelm-Buck-Straße 2; Postleitzahl: 01097; Ort: Dresden; Land: DE; Internet-Adresse: www.smekul.sachsen.de; E-Mail: Poststelle@smekul.sachsen.de

VeröffentlichungGeonet Ausschreibung 179519 vom 31.05.2024