Sie sehen Ausschreibungen, deren Frist abgelaufen ist. Bestellen Sie einen kostenlosen Demozugang.
Überlassung von Software zur Auskunft und Präsentation der Daten des LiegenschaftskatastersDE - 01099 11.07.2007
Durchführung eines Ingenieurpumpversuchs, Desorptionsanlage liefern, montieren, betreiben und warten, Wasserfilteranlage betreiben, Ausrüstung und Betrieb von VersuchsbrunnenDE - 39576 11.07.2007
Verwertung von Reststoffen und SondermüllDE - 60594 11.07.2007
Dienstleistungen für Westerweiterung des Hamburger Hafens; Leistungen gemäß HOAI § 55, einschließlich PlanungsSiGeKO, Leistungen gemäß HOAI § 64 Bemessungen der in der Objektplanung der Erdbauleistungen geplanten IngenieurbauwerkeDE - 20457 10.07.2007
Erschließung von bergbaulichen Hohlräumen und VerbruchzonenDE - 44122 10.07.2007
Fallplattenverdichtung und Erdbau; Massenbewegung mit Planiertechnik und mobiler Erdbautechnik, Oberflächenverdichtung mit Vibrationswalze, DrucksondierungenDE - 03044 10.07.2007
Dienstleistungen für Westerweiterung des Hamburger Hafens; Leistungen gemäß HOAI , Teil XII, Leistungen für Bodenmechanik, Erd- und GrundbauDE - 20457 10.07.2007
Maschinen zur Reinigung von Abwasser; Los 1: Maschinelle Schlammentwässerung, Los 2: Ausrüstung DenibeckenDE - 35116 10.07.2007
Bau eines VersorgungsbrunnensDE - 24217 10.07.2007
Lieferung und Installation eines geografischen Netzinformationssystems in der FernwasserversorgungDE - 99097 10.07.2007
Neubau Kläranlage Neuburg-Steinhausen; Los 3: Maschinentechnik - Vorreinigung und Schlammbehandlung - Schrittweise Demontage und Entsorgung Altanlagenteile wie Rechen, Schneckenförderer, Ausrüstung Biologie nach BaufortschrittDE - 23974 10.07.2007
Kleinbohrungen, Probebohrung, Drucksondierungen an Land und zu WasserDE - 26919 10.07.2007
Sicherheits - und Gesundheitsschutz-Koordinator (SIGE) inkl. fachgutachterl. Baubegleitung einschl. der Funktion als Sicherheitskoordinator nach BGR 128 (Arbeitgeberseitig) für den Bau einer unterirdischen PropylenpipelineDE - 45772 09.07.2007
Dienstleistungen im Bauwesen für Bautechnik, Auswertung der Gutachten zur Erstellung der Tragwerksplanung, Erstellung prüffähiger statischer und dynamischer Berechnungen unter Zugrundelegung von dynamischen Lastfällen wie z.B. Erdbebenspektren, ErstelDE - 74382 09.07.2007
Bauleistungen und zugehörige technische Beratung; Entwurf einer Gesamtlösung für das Brückenbauwerk zwischen Widerlager Wiesbaden und Widerlager MainzDE - 65189 09.07.2007

Titel
Drucken  
Dienstleistungen für Westerweiterung des Hamburger Hafens; Leistungen gemäß HOAI , Teil XII, Leistungen für Bodenmechanik, Erd- und Grundbau
Drucken  
VergabeverfahrenVerhandlungsverfahren
AuftraggeberHPA Hamburg Port Authority
Neuer Wandrahm 4
Kontakt HPA 53, Prozess Zentraler Einkauf
Herr Olaf Schröder, HPA 532-4
20457 Hamburg
Tel. +49 40 42847 3916
Fax +49 40 42847 2305
Email: olaf.schroeder@hpa.hamburg.de
AusführungsortDE-20457 Hamburg
Frist10.07.2007
Beschreibung

Original Dokumentennummer: 133618-2007

 

I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N): HPA Hamburg Port Authority AöR, Neuer Wandrahm 4, Kontakt HPA 53, Prozess Zentraler Einkauf, z. Hd. von Olaf Schröder, D-20457 Hamburg. Tel. +49 40 42847 3916. E-Mail: olaf.schroeder@hpa.hamburg.de. Fax +49 40 42847 2305. Internet-Adresse(n): Hauptadresse des Auftraggebers: www.hamburg-port-authority.de. Weitere Auskünfte erteilen: HPA 211, Ingenieurbüro Strom- und Erdbau, Dradenaustraße 6, Kontakt HPA 211, z. Hd. von Monique Busse, D-21129 Hamburg. Tel. +49 40 42847 3558. E-Mail: monique.busse@hpa.hamburg.de. Fax +49 40 42847 3500. Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: den oben genannten Kontaktstellen. Angebote/Anträge auf Teilnahme sind zu richten an: HPA Hamburg Port Authority, Neuer Wandrahm 4, Kontakt HPA 53, Prozess Zentraler Einkauf, z. Hd. von Catherine Halwahs, Ausschreibungsstelle HPA 531-5, D-20457 Hamburg. Tel. +49 40 42847 2181. E-Mail: catherine.halwahs@hpa.hamburg.de. Fax +49 40 42847 2612.

 

I.2) HAUPTTÄTIGKEIT(EN) DES AUFTRAGGEBERS: Hafeneinrichtungen.

 

ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND

 

II.1) BESCHREIBUNG

 

II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber: Westerweiterung Eurogate und Verfüllung des Petroleumhafens - Teilprojekt Erdbau.

 

II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw. Dienstleistung: Dienstleistung. Dienstleistungskategorie: Nr. 27. NUTS-Code: DE600.

 

II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung: Öffentlicher Auftrag.

 

II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens: Die Hamburg Port Authority plant im Zuge der Westerweiterung des Hamburger Hafens eine Flächenerweiterung für den Containerterminal Eurogate einschließlich der Verlängerung des Predöhlkais und der Herstellung eines Großschiffsliegeplatzes am Bubendeyufer. Zur Rückverlegung der Uferlinie werden ca. 2 900 000 m³, davon ca. 590 000 m³ belasteter Boden, ausgebaut, umgeschlagen und zur Verfüllung des Petroleumhafens eingebaut, bzw. der Entsorgung zugeführt. Der Bodenausbau erfolgt sowohl land- als auch wasserseitig. Die ingenieurtechnische Bearbeitung des Teilprojektes Erdbau soll über ein europaweites Vergabeverfahren mit vorgeschaltetem Teilnahmewettbewerb vergeben werden. Das nachfolgend beschriebene Leistungspaket bezieht sich auf die für die Flächenerweiterung erforderlichen Leistungen für Bodenmechanik, Erd- und Grundbau innerhalb der Objektplanung LP 5-7 §55 der HOAI des Teilprojekts Erdbau. Der Kaimauerbau ist nicht Bestandteil der zu vergebenden Planungsleistungen. Die Vergabe der Leistungen erfolgt entsprechend dem Projektfortschritt ab September 2007 ggf. Ende 2007.

1. Leistungen gemäß HOAI , Teil XII, Leistungen für Bodenmechanik, Erd- und Grundbau Aufgaben der Baugrundbeurteilung während der Planungsphase entsprechend HOAI, §91, Punkt 1, 3, sowie Punkte 4 und 9.

 

II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV): 74231800.

 

II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): Ja.

 

II.1.8) Aufteilung in Lose: Nein.

 

II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Nein.

 

II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS

 

II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang: Geschätzter Gesamtwert ohne MwSt.: 150 000,00 EUR.

 

II.2.2) Optionen: Nein. ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN

 

III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG

 

III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten: gem. VOL.

 

III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften(falls zutreffend): gem. VOL.

 

III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird: gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigten Vertretern.

 

III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen für die Auftragsausführung: Nein.

 

III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN

 

III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit: Erklärung über den Gesamtumsatz des Bewerbers und seinen Umsatz für vergleichbare Dienstleistungen in den vergangenen drei Geschäftsjahren. Auskunft des Bewerbers, ob und auf welche Art er wirtschaftlich mit Unternehmen verknüpft ist und ob und auf welche Art er auf den Auftrag bezogen in relevanterweise mit anderen zusammen arbeitet, sofern dem nicht berufsrechtliche Vorschriften entgegen stehen.

 

III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit: Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Nachweis der Fachkompetenz und Erfahrung bei der ingenieurtechnischen Bearbeitung bezüglich: - Temporären Hochwasserschutz - Land- und wasserseitiger Rückbau von Landflächen - Verfüllung von Hafenbecken - Belastungen setzungsempfindlicher Untergründe - Umgang mit hafentypischen, anthropogen aufgebrachten weiche Böden - Kenntnisse im Bereich von Ausbau, Umlagerungen und Entsorgung von belasteten, stark verunreinigten Hafensedimenten und Böden - Umgang mit bodenchemischen Analysen und Auswertungen - Altlasten - Gewässerschutz - Bodenschutz Alle hierfür erforderlichen Angaben und Formalitäten, die für die Überprüfung der Einhaltung der Auflagen (Fachkunde, Leistungsfähigkeit, Zuverlässigkeit) erforderlich sind, sind vom Bieter, sowie den Nachunternehmern, einzureichen. Nachweis von innerhalb der letzten drei Jahre mit Erfolg ausgeführten Arbeiten die nach Art und Umfang mit den zu vergebenen Leistungen vergleichbar sind.

 

III.2.4) Vorbehaltene Aufträge: Nein.

 

III.3) BESONDERE BEDINGUNGEN FÜR DIENSTLEISTUNGSAUFTRÄGE

 

III.3.1) Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten: Nein.

 

ABSCHNITT IV: VERFAHREN

 

IV.1) VERFAHRENSART

 

IV.1.1) Verfahrensart: Verhandlungsverfahren.

 

IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN

 

IV.2.1) Zuschlagskriterien: Wirtschaftlich günstigstes Angebot in Bezug auf folgende Kriterien: die Kriterien, die in den Verdingungs-/Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe oder zur Verhandlung aufgeführt sind.

 

IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt: Nein.

 

IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN

 

IV.3.1) Aktenzeichen beim Auftraggeber: SB 153/07 T EU.

 

IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags: Nein.

 

IV.3.3) Bedingungen für die Aushändigung von Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen: Schlusstermin für die Anforderung von oder Einsicht in Unterlagen: Die Unterlagen sind kostenpflichtig: Nein.

 

IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Anträge auf Teilnahme: 10.7.2007.

 

IV.3.5) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Anträge auf Teilnahme verfasst werden können: Deutsch.

 

ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN

 

VI.1) DAUERAUFTRAG: Nein.

 

VI.2) AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD: Nein.

 

VI.3) SONSTIGE INFORMATIONEN: Interessierte Bauunternehmer/Lieferanten/Dienstleister müssen dem Auftraggeber ihr Interesse an dem Auftrag/den Aufträgen bekunden. Der Auftrag/Die Aufträge wird/werden ohne spätere Veröffentlichung eines Aufrufs zur Angebotsabgabe vergeben. Es werden nur Bewerber zur Angebotsabgabe aufgefordert, deren zum Einsatz vorgesehene Mitarbei-ter die Anforderungen gemäß Punkt III.2.3.) Technische Leistungsfähigkeit nachweislich erfüllen. Im Rahmen des anschließenden Nichtoffenen Verfahrens werden 3 bis 5 Bewerber zur Abgabe eines Angebotes aufgefordert werden. Kriterien für die Auswahl der Bewerber sind die Qualifikation (Zulassungen der Mitarbeiter) des Bewerbers, die Ausführung von Sicherungsleistungen unter ähnlich er-schwerten Rahmenbedingungen durch den Bewerber, die Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit des Bewerbers sowie Ortsnähe. Die ausgewählten Bewerber werden im Rahmen des anschließenden Nichtoffenen Verfahrens zur Abgabe folgender Unterlagen aufgefordert werden:

1. Auskunft aus dem Gewerbezentralregister im Original, von ausländischen Bietern eine gleichwertige Bescheinigung von Gerichts- oder Verwaltungsbehörden ihres Herkunftslandes. Die Auskunft darf nicht älter als 3 Monate sein.

2. Bescheinigung der Krankenkasse, der Berufsgenossenschaft und der Sozialkasse des Bau-gewerbes zum Nachweis der vollständigen Einrichtung von Beiträgen, die nicht älter als 12 Monate sein darf. Ausländische Bieter haben vergleichbare Nachweise zu erbringen.

3. Unbedenklichkeitsbescheinigung des zuständigen Finanzamtes über die vollständige Entrichtung von Steuern, die nicht älter als 12 Monate sein darf. Ausländische Bieter haben einen gleichwertigen Nachweis zu erbringen. Fremdsprachige Bescheinigungen bedürfen einer Übersetzung in die deutsche Sprache.

 

VI.4) RECHTSBEHELFSVERFAHREN/NACHPRÜFUNGSVERFAHREN

 

VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren: Vergabekammer der Behörde für Wirtschaft und Arbeit (BWA), Alter Steinweg 4, D-20459 Hamburg.

 

VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG: 7.6.2007.

VeröffentlichungGeonet Ausschreibung 122508 vom 08.06.2007