Sie sehen Ausschreibungen, deren Frist abgelaufen ist. Bestellen Sie einen kostenlosen Demozugang.
Titel
Drucken  
Pumpspeicherkraftwerk Reißeck II - Geologische Dokumentation und Beratung
Drucken  
VergabeverfahrenÖffentliche Ausschreibung
AuftraggeberVERBUND-Austrian Hydro Power AG
Am Hof 6a
Herr Dr. Norbert Ladewig
1010 Wien
Tel. +43 6644027034
E-Mail: mailto:Norbert.Ladewig@verbund.at
AusführungsortAT-1010 Wien
Frist23.10.2009
Beschreibung

Original Dokumentennummer: 282008-2009

Original-Vergabestelle: VERBUND-AUSTRIAN HYDRO POWER AG


ABSCHNITT I: AUFTRAGGEBER


I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N): VERBUND-Austrian Hydro Power AG, Am Hof 6a, z. Hd. von Dr. Norbert Ladewig, A-1010 Wien. Tel. +43 6644027034. E-Mail: Norbert.Ladewig@verbund.at. Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen. Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: den oben genannten Kontaktstellen. Angebote/Anträge auf Teilnahme sind zu richten an: die oben genannten Kontaktstellen.


I.2) HAUPTTÄTIGKEIT(EN) DES AUFTRAGGEBERS: Strom.


ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND


II.1) BESCHREIBUNG


II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber: Pumpspeicherkraftwerk Reißeck II - Geologische Dokumentation und Beratung.


II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw. Dienstleistung: Dienstleistung. Dienstleistungskategorie: Nr. Hauptort der Dienstleistung: 9814 Mühldorf und 9815 Reißeck, ÖSTERREICH. NUTS-Code: AT2.


II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens: Pumpspeicherkraftwerk Reißeck II - Geologische Dokumentation und Beratung.


II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV): 71311000.


II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): Nein.


II.1.8) Aufteilung in Lose: Nein.


II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Nein.


II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS


II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang: Das Pumpspeicherkraftwerk Reißeck II besteht im wesentlichen aus folgenden Komponeneten: Oberwasserseitige Triebwasserführung (L = ca. 5 170 m), bestehend aus: Ein- und Auslaufbauwerk II im Großen Mühldorfer See; Seeanstichstollen II; Apparatekammer II mit Zugangsstollen; Druckstollen; Wasserschloss Schoberboden II; Kraftabstieg; OW-Verteilrohrleitung; Kavernenkraftstation Burgstall; Unterwasserseitige Triebwasserführung (L=ca. 258 m), bestehend aus: UW-Verteilrohrleitung; Unterwasserstollen; Wasserschloss Burgstall; Anschluss an den bestehenden Triebwasserweg des KW Malta Hauptstufe (Hattelbergstollen); Energieab- und -zuleitung (ca. 3 400 m, Stollen, Kabelgang, Kabelkanal); Lagerflächen (gesamt verdichteter Einbau ca. V = 509 500 m³); Verkehrswege (ca. 19 km Neu- bzw. Ausbau); Ausbruchkubaturen (fest) ca. 280 000 m³; Aushubkubaturen (Strassen) (fest) ca. 175 000 m³; Baustahl/Stahlpanzerung ca. 7 250 to; Beton/Spritzbeton ca. 70 000 m³; Umbauter Raum (Maschinen- u. Trafokaverne) ca. 62 700 m³.


II.2.2) Optionen: Nein. ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN


III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG


III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen für die Auftragsausführung: Nein.


III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN


III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit: Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Erklärung, dass der Projektleiter, der Bauleiter und die Poliere die deutsche Sprache in Wort und Schrift beherrschen.


III.2.4) Vorbehaltene Aufträge: Nein.


III.3) BESONDERE BEDINGUNGEN FÜR DIENSTLEISTUNGSAUFTRÄGE


III.3.1) Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten: Nein.


III.3.2) Juristische Personen müssen die Namen und die berufliche Qualifikation der Personen angeben, die für die Ausführung der betreffenden Dienstleistung verantwortlich sein sollen: Nein.


ABSCHNITT IV: VERFAHREN


IV.1) VERFAHRENSART


IV.1.1) Verfahrensart: Verhandlungsverfahren Bewerber sind bereits ausgewählt worden: Nein.


IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN


IV.2.1) Zuschlagskriterien: Wirtschaftlich günstigstes Angebot in Bezug auf folgende Kriterien: die Kriterien, die in den Verdingungs-/Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe oder zur Verhandlung aufgeführt sind.


IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt: Nein.


IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN


IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags: Nein.


IV.3.3) Bedingungen für die Aushändigung von Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen: Schlusstermin für die Anforderung von oder Einsicht in Unterlagen: 23.10.2009. Die Unterlagen sind kostenpflichtig: Nein.


IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Anträge auf Teilnahme: 6.11.2009 - 12:00.


IV.3.5) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Anträge auf Teilnahme verfasst werden können: Deutsch.


IV.3.7) Bedingungen für die Öffnung der Angebote: Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen: Nein.


ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN


VI.1) DAUERAUFTRAG: Nein.


VI.2) AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD: Nein.


VI.3) SONSTIGE INFORMATIONEN: Der AG unterliegt bei der vorliegenden Bekanntmachung infolge der Entscheidung der Europäischen Kommission ABL 2008 L 188, 28, nicht dem Vergaberecht. Diese Bekanntmachung ist freiwillig und dient nur der Ermittlung des Bewerberkreises. Der AG behält sich ausdrücklich vor, künftige Beschaffungsvorgänge ohne Bekanntmachung vorzunehmen. Der AG weist außerdem ausdrücklich darauf hin, dass mit der vorliegenden Bekanntmachung keine Bindung an die materiellen Regeln des BVergG erfolgt. Der AG behält sich weiters ausdrücklich die freie Auswahl des Bewerberkreises vor. Nationale Erkennungsnummer: [L-463272-9930].


VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG: 8.10.2009.

VeröffentlichungGeonet Ausschreibung 123627 vom 12.10.2009