Sie sehen Ausschreibungen, deren Frist abgelaufen ist. Bestellen Sie einen kostenlosen Demozugang.

Titel
Drucken  
Lieferung, funktionsbereite Aufstellung und Inbetriebnahme eines Transmissionselektronenmikroskops
Drucken  
VergabeverfahrenAusschreibung
Lieferauftrag (VOL)
AuftraggeberUniversität Leipzig
Ritterstraße 26
04109 Leipzig
AusführungsortDE-04109 Leipzig
Frist04.01.2017
Vergabeunterlagenspeicherwolke.uni-leipzig.de/…/HisQb3PrUalbdFv
TED Nr.426127-2016
Beschreibung

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

 

I.1) Universität Leipzig

Ritterstr. 16-22

Leipzig 04109

Deutschland

Kontaktstelle(n): Dezernat 3 Sachgebiet 33 Vergabestelle

Telefon: +49 341/9731091

NUTS-Code: DED31

Internet-Adresse(n):

 

E-Mail: verena.poser@zv.uni-leipzig.de

Internet: www.zv.uni-leipzig.de

 

I.2) Gemeinsame Beschaffung

 

I.3) Kommunikation

 

Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: speicherwolke.uni-leipzig.de/index.php/s/HisQb3PrUalbdFv Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen

 

I.4) Art des öffentlichen Auftraggebers: Einrichtung des öffentlichen Rechts

 

I.5) Haupttätigkeit(en): Andere Tätigkeit: Lehre und Forschung

 

Abschnitt II: Gegenstand

 

II.1) Umfang der Beschaffung

 

II.1.1) Bezeichnung des Auftrags:: Transmissionselektronenmikroskop (TEM).

 

II.1.2) CPV-Code Hauptteil: 38511200

 

II.1.3) Art des Auftrags: Lieferauftrag

 

II.1.4) Kurze Beschreibung: Leistungsgegenstand ist die Lieferung, funktionsbereite Aufstellung und Inbetriebnahme eines Transmissionselektronenmikroskops (TEM) für die hochaufgelöste Mikroskopie zur qualitative und quantitative Charakterisierung von komplexen Materialien, wie anorganischen Festkörpern, Katalysatoren, Adsorbentien, nanoporösen Materialien, Thermoelektrika, Phasenwechselmaterialien, für die Photovoltaik relevante Verbindungen, Halbleiter, multiferroische Schichtsysteme sowie biologische Proben wie DNA, Enzyme und Proteine. Insbesondere soll die chemische Analyse der nano- und mikrodimensionalen Partikel, deren räumliche Verteilung und Größenverteilung (Statistik) sowie die Struktur und lokale Zusammensetzung der Partikel mittels integrierter energiedispersiver Röntgenspektroskopie (EDX) möglich sein.

 

II.1.5) Geschätzter Gesamtwert: Wert ohne MwSt.: 890.000,00 EUR

 

II.1.6) Angaben zu den Losen: Aufteilung des Auftrags in Lose: nein

 

II.2) Beschreibung

 

II.2.1) Bezeichnung des Auftrags

 

II.2.2) Weitere(r) CPV-Code(s)

 

II.2.3) Erfüllungsort

 

NUTS-Code: DED31 Hauptort der Ausführung: Universität Leipzig, Fakultät für Chemie und Mineralogie, Institut für Technische Chemie, Linnéstraße 3, 04103 Leipzig.

 

II.2.4) Beschreibung der Beschaffung: Leistungsgegenstand ist die Lieferung, funktionsbereite Aufstellung und Inbetriebnahme eines Transmissionselektronenmikroskops (TEM) für die hochaufgelöste Mikroskopie zur qualitative und quantitative Charakterisierung von komplexen Materialien, wie anorganischen Festkörpern, Katalysatoren, Adsorbentien, nanoporösen Materialien, Thermoelektrika, Phasenwechselmaterialien, für die Photovoltaik relevante Verbindungen, Halbleiter, multiferroische Schichtsysteme sowie biologische Proben wie DNA, Enzyme und Proteine. Insbesondere soll die chemische Analyse der nano- und mikrodimensionalen Partikel, deren räumliche Verteilung und Größenverteilung (Statistik) sowie die Struktur und lokale Zusammensetzung der Partikel mittels integrierter energiedispersiver Röntgenspektroskopie (EDX) möglich sein.

 

II.2.5) Zuschlagskriterien: Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt

 

II.2.6) Geschätzter Wert: Wert ohne MwSt.: 890.000,00 EUR

 

II.2.7) Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen Beschaffungssystems oder der Konzession

 

Laufzeit in Monaten: 6 Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein

 

II.2.10) Angaben über Varianten/Alternativangebote: Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein

 

II.2.11) Angaben zu Optionen: Optionen: nein

 

II.2.12) Angaben zu elektronischen Katalogen

 

II.2.13) Angaben zu Mitteln der Europäischen Union

 

Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja Projektnummer oder -referenz: INST 268/304-1 FUGG.

 

II.2.14) Zusätzliche Angaben

 

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

 

III.1) Teilnahmebedingungen

 

III.1.1) Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen: Eigenerklärung oder Nachweis über den Eintrag in ein Berufs- oder Handelsregister nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Herkunftslandes (gern über beigefügten Vordruck des Auftraggebers) b) Eigenerklärung des Bieters, dass er seiner gesetzlichen Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Zahlung der Beiträge zur Sozialversicherung nachkommt (gern über beigefügten Vordruck des Auftraggebers).

 

III.1.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit: Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen

 

III.1.3) Technische und berufliche Leistungsfähigkeit: Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen

 

III.1.5) Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen

 

III.2) Bedingungen für den Auftrag

 

III.2.1) Angaben zu einem besonderen Berufsstand

 

Beruf angeben: III.2.2) Bedingungen für die Ausführung des Auftrags Die Auftragsbedingungen sind in den Vergabeunterlagen und in den Vertragsbedingungen des Auftraggebers enthalten.

 

III.2.3) Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

 

Abschnitt IV: Verfahren

 

IV.1) Beschreibung

 

IV.1.1) Verfahrensart

 

Offenes Verfahren

 

IV.1.3) Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem

 

IV.1.4) Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs

 

IV.1.8) Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA): Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja

 

IV.2) Verwaltungsangaben

 

IV.2.2) Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge

 

Tag: 04.01.2017 Ortszeit: 23:59

 

IV.2.3) Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber

 

IV.2.4) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch

 

IV.2.6) Bindefrist des Angebots: Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31.01.2017

 

IV.2.7) Bedingungen für die Öffnung der Angebote: Tag: 06.01.2017 Ortszeit: 10:30

 

Abschnitt VI: Weitere Angaben

 

VI.1) Angaben zur Wiederkehr des Auftrags: Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein

 

VI.2) Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen

 

VI.3) Zusätzliche Angaben

 

VI.4) Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren

 

VI.4.1) Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren

 

1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Leipzig

1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Sachsen, PF 10 13 64, 04013 Leipzig

Leipzig 04107 Deutschland Telefon: +49 3419773800 Fax: +49 3419771049

 

VI.4.2) Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren

 

1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Leipzig

1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Sachsen, PF 10 13 64, 04013 Leipzig

Leipzig 04107 Deutschland Telefon: +49 3419773800 Fax: +49 3419771049

 

VI.4.3) Einlegung von Rechtsbehelfen

 

VI.4.4) Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt

 

1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Leipzig

1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Sachsen, PF 10 13 64, 04013 Leipzig

Leipzig 04107 Deutschland Telefon: +49 3419773800 Fax: +49 3419771049

 

VI.5) Tag der Absendung dieser Bekanntmachung: Tag: 30.11.2016

VeröffentlichungGeonet Ausschreibung 137966 vom 06.12.2016