Verfahren zur Vor-Information
Bauauftrag (VOB)
Stadt München Baureferat Tiefbau Abteilung Straßenunterhalt und Straßenbetrieb
Friedenstraße 40
81671 München
DE-81671 München
25.12.2018
a) LH München Baureferat
HA Tiefbau
Friedenstraße 40
81671 München
Telefon-Nummer +49 89-23361511
Telefax-Nummer +49 89-23361515
E-Mail: abfall.tz1.bau@muenchen.de
b) Auftragsgegenstand (Art und Umfang der Leistung) Aktenzeichen 2018-04
Rahmenvertrag "Beprobung, Untersuchung und Bewertung von Aushubmaterial und Wasser" Das Baureferat der Landeshauptstadt München ist unter anderem für den Neubau und Unterhalt von Straßen, Ingenieurbauwerken und Gewässern zuständig. Zur Erfüllung dieser Aufgaben ist die Deklaration von Aushubmaterialien (Boden, Straßenbaustoffen, Bauschutt, Sedimente), sowie die Untersuchung der Wasserqualität von Gewässern erforderlich.
Gegenstand dieser Ausschreibung ist die Probenahme, die Übergabe der Proben an ein qualifiziertes Labor, die Vor- bzw. Aufbereitung sowie die chemische Untersuchung von Aushub- und Abbruchmaterial (Boden, Bauschutt, Schlamm) bzw. Wasser inkl. der Bewertung der Analysenergebnisse im Hinblick auf Homogenität und Überschreitung der relevanten Grenzwerte. Die Zwischenlagerung der Haufwerke erfolgt teilweise direkt auf den Baustellen im Stadtgebiet München und teilweise auf einem genehmigten Zwischenlager in einem Umkreis von bis zu 40 km vom Stadtzentrum von München (Marienplatz).
Die zu erbringenden Leistungen können zeitgleich stattfinden (z. B. Probenahmen, Bewertungen u. a.). Über den Vertragszeitraum fallen ca. 90 Haufwerksbeprobungen, -untersuchungen und Bewertungen an.
c) Zeitraum und Ort der Ausführung ca. 01.02.2019 - 30.04.2020 Die Zwischenlagerung der Haufwerke erfolgt teilweise direkt auf den Baustellen im Stadtgebiet München und teilweise auf einem genehmigten Zwischenlager in einem Umkreis von bis zu 40 km vom Stadtzentrum von München (Marienplatz). München
d) Datum der Information 22.11.2018 - 15:18 Uhr
e) Allgemeine Information Bei dieser Bekanntmachung handelt es sich um eine ex-ante-Veröffentlichung. Durch sie soll die Transparenz bei beschränkten Ausschreibungen erhöht werden. Interessierte Firmen haben die Möglichkeit, Ihr Interesse an dieser Ausschreibung bei der o.g. Vergabestelle zu bekunden. Ein Rechtsanspruch auf eine Beteiligung an der Beschränkten Ausschreibung besteht nicht.