Sie sehen Ausschreibungen, deren Frist abgelaufen ist. Bestellen Sie einen kostenlosen Demozugang.
Titel
Drucken  
Faunistische Kartierungen B6 Umbau der OU
Drucken  
VergabeverfahrenÖffentliche Ausschreibung
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
AuftraggeberNiedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr Geschäftsbereich Nienburg
Bismarckstraße 39
31582 Nienburg
AusführungsortDE-31582 Nienburg
Frist28.10.2021
Beschreibung

1. Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr - Geschäftsbereich

Nienburg

Postanschrift Bismarckstraße 39

Ort 31582 Nienburg

Telefon +49 5021606-0

Fax +49 5021606-200


E-Mail: eVergabe-NI@nlstbv.niedersachsen.de

Internet: http.:www.strassenbau.niedersachsen.de


2. Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen Elektronisch über diese Vergabeplattform: Internet: http.:vergabe.niedersachsen.de/Satellite/notice/CXQ6YY6DMRH Postalische Angebote oder Teilnahmeanträge sind nicht zugelassen


3. Bereitstellung der Vergabeunterlagen Elektronisch über diese Vergabeplattform: Internet: http.:vergabe.niedersachsen.de/Satellite/notice/CXQ6YY6DMRH/documents


4. Art und Umfang der Leistung Im Zuge der Bundesstraße 6 soll die Ortsumgehung bei Neustadt neu geplant und gebaut werden. Der Beginn der Baustrecke befindet sich bei Abschnitt 400, Station 3353 und das Ende der Baustrecke bei Abschnitt 440, Station 290 (siehe Lageplan). Geplant werden der Neubau der vorhandenen Straße sowie der Neubau von sieben Brückenbauwerken im Zuge dieser Trasse. Die Lage der neuen OU wird in vorhandener Trasse sein, jedoch wird die Fahrbahn auf Grund der neuen Regelwerke/Richtlinien verbreitert werden und neue/längere B- und V-Spuren eingeplant. Für den Neubau der Ortsumgehung wird der vorhandene Damm verbreitert werden. Die Fahrbahn soll nach Fertigstellung eine Gesamtbreite von ca. 21 Metern besitzen, statt der derzeitig ca. 17 Meter. Zudem wird auf dem vorhandenen bzw. zu vereiternden Damm auf mindestens einer Seite eine Lärmschutzwand errichtet. Für das Bauvorhaben müssen die Böschungen beidseitig des Dammes von dem vorhandenen Bewuchs befreit werden. Der Damm muss anschließend verbreitert werden, wobei er entweder einseitig (nördlich oder südlich) oder beidseitig angeschüttet und damit verbreitert wird. Die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr, Geschäftsbereich Nienburg, plant im Zuge der B 6 den Ausbau der Ortsumgehung bei Neustadt einschließlich der Erneuerung der Brückenbauwerke. Für das Bauvorhaben sind faunistische Kartierungen durchzuführen. Die erhobenen faunistischen Daten werden für die Bearbeitung des LBPs, einer FFHVerträglichkeitsprüfung sowie eines Artenschutzbeitrags benötigt. Die Auswahl der zu erhebenden Tierarten wurde im Rahmen einer faunistischen Planungsraumanalyse festgelegt. Es sind Vögel, Fledermäuse, Amphibien, Haselmaus, Reptilien, Fisch & Rundmäuler, Tag- und Nachtfalter, xylobionte Käfer, Libellen, Heuschrecken und Krebse zu untersuchen.


5. Haupterfüllungsort Bezeichnung Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr - Geschäftsbereich Nienburg Postanschrift Bismarckstraße 39 Ort 31582 Nienburg Ergänzende / Abweichende Angaben zum Haupterfüllungsort Die Baumaßnahme liegt im Gebiet des Geschäftsbereiches Hannover.


6. Ausführungsfristen Bestimmungen über die Ausführungsfrist siehe Vergabeunterlagen


7. Zuschlagskriterien Siehe Vergabeunterlagen


8. Nebenangebote Nebenangebote werden nicht zugelassen.


9. Angaben zu den Losen Aufteilung des Auftrags in Lose: Nein


10. Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung Angaben, - ob ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragt worden ist oder der Antrag mangels Masse abgelehnt wurde oder ein Insolvenzplan rechtskräftig bestätigt wurde - ob sich das Unternehmen in Liquidation befindet - dass nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß § 6e EU VOB/A vorliegen, die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellen - dass die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung ordnungsgemäß erfüllt wurden - dass sich das Unternehmen bei der Berufsgenossenschaft angemeldet hat. Weiteres siehe Vergabeunterlagen.


11. Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Nachweis der Eignung durch: - Angabe des Umsatzes des Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit er Bauleistungen und andere Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einfluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Aufträgen. Weiteres siehe Vergabeunterlagen.


12. Technische und berufliche Leistungsfähigkeit Nachweis der Eignung durch: - Angabe zur Ausführung von Leistungen in den letzten bis zu 5 Kalenderjahren, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind - Angabe der Zahl der in den letzten drei abgeschlossenen Kalenderjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte mit der erforderlichen Qualifikation/ Berufsausbildung. Weiteres siehe Vergabeunterlagen.


13. Schlusstermin für den Eingang der Angebote 28.10.2021 um 11:00 Uhr


14. Bindefrist des Angebots 01.12.2021


15. Zusätzliche Angaben Bekanntmachungs-ID: CXQ6YY6DMRH

VeröffentlichungGeonet Ausschreibung 160587 vom 04.10.2021