Sie sehen Ausschreibungen, deren Frist abgelaufen ist. Bestellen Sie einen kostenlosen Demozugang.
Titel
Drucken  
Ermittlung von Emissionsdaten
Drucken  
VergabeverfahrenÖffentliche Ausschreibung
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
AuftraggeberBundesanstalt für Geowissenschaften und Rohstoffe
Stilleweg 2
30655 Hannover
AusführungsortDE-30655 Hannover
Frist24.10.2022
Vergabeunterlagenwww.evergabe-online.de/tenderdetails.html7id-479953
Beschreibung

1. Bundesanstalt für Geowissenschaften und Rohstoffe

Stilleweg 2

30655 Hannover


E-Mail: mailto: arnold.neumann@bgr.de


b) Zuschlag erteilende Stelle Wie Hauptauftraggeber siehe a).


2. Angaben zum Verfahren a) Verfahrensart Öffentliche Ausschreibung nach UVgO b) Vertragsart Liefer- / Dienstleistungsauftrag c) Geschäftszeichen 207-10112937 DE Formular -- Auftragsbekanntmachung.


3. Angaben zu Angeboten a) Form der Angebote o elektronisch o ohne elektronische Signatur (Textform) o mit fortgeschrittener elektronischer Signatur / fortgeschrittenem elektronischen Siegel o mit qualifizierter elektronischer Signatur / qualifiziertem elektronischen Siegel b) Fristen Ablauf der Angebotsfrist 24.10.2022 - 23:59 Uhr Ablauf der Bindefrist 11.11.2022 c) Sprache Deutsch.


4. Angaben zu Vergabeunterlagen a) Vertraulichkeit Die Vergabeunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter Internet: www.evergabe-online.de/tenderdetails.html7id-479953 b) Zugriff auf die Vergabeunterlagen Vergabeunterlagen werden nur elektronisch zur Verfügung gestellt c) Zuständige Stelle Hauptauftraggeber siehe l.a) d) Anforderungsfrist 24.10.2022 - 23:59 Uhr DE Formular -- Auftragsbekanntmachung.


5. Angaben zur Leistung a) Art und Umfang der Leistung In dem geplanten Projekt steht eine umfassende Ermittlung von Emissionsdaten sowie weite-rer projekt-/ bzw. lagerstättenspezifischer Daten der primären Kupfergewinnung im Fokus. Die neu gewonnenen projektspezifischen Erkenntnisse sollen die Berechnung des Carbon Footprints bzw. der Treibhausgasemissionen ausgewählter, repräsentativer Bergbauprojekte sowie Hütten/Raffinerien ermöglichen und dienen u.a. zum direkten Vergleich mit den Be- rechnungsgrundlagen für Ökobilanzierungen und den Daten zu C02-Emissionen der weiteren Anbieter sowie dessen Bewertung. Punktuell können so LCA-Eingangsdaten für Kupfer er-neuert werden. c) Ort der Leistungserbringung Hannover.


7. Zulassung von Nebenangeboten Nein.


8. Bestimmungen über die Ausführungsfrist 03.03.2023.


10. Wesentliche Zahlungsbedingungen Abschlags- und Schlusszahlungen im Rahmen der Vergabe- und Vertragsordnung für Leistungen Teü B (VOL/B). Zahlungen des Auftraggebers erfolgen mit einem Zahlungsziel von 30 Tagen ohne Abzug oder innerhalb der angebotenen Skontofrist unter Abzug des angebotenen Skontos nach Eingang der Rechnung auf das vom Auftragnehmer in der Rechnung benannte Konto. Maßgebend für die Rechtzeitigkeit der Zahlungist der Zugang des Überweisungsauftrags beim Zahlungsinstitut des Auftraggebers. DE Formular -- Auftragsbekanntmachung.


11. Unterlagen und Anforderungen zur Beurteilung der Eignung des Bieters und des NichtVorliegens von Ausschlussgründen. 1. Eigenerklärung zu den Ausschlussgründen Der den Vergabeunterlagen beigefügte Vordruck "Eigenerklärung zu den Ausschlussgründen" ist zu unterschreiben und dem Angebot beizufügen. Bei Bietergemeinschaften, ist diese Erklärung von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft abzugeben. 2. Personalstärke und -qualifikation Der Bieter hat anzugeben, welche Fachkräfte im Zusammenhang mit der Leistungserbringung eingesetzt werden sollen, unabhängig davon, ob diese dem Unternehmen angehören oder nicht. Die zum Einsatz vorgesehene/n Fachkraft bzw. Fachkräfte müssen mindestens über folgende Qualifikationen/Profile und Erfahrung verfügen, wobei es möglich ist, mehrere Experten für die Auftragsdurchführung einzusetzen: Qualifikation: - Natur- oder ingenieurwissenschaftlicher Universitätsabschluss (Masterabschluss) mit Schwerpunkt in Geologie, Bergbauingenieurswissenschaften, Umweltwissenschaften oder ähnliches, - mind. 2 Jahre Berufserfahrung im Bergbausektor mit fundierten lagerstättenkundliche und bergwirtschaftliche Kenntnisse, die eine fachliche Bewertung von lagerstättenspezifischen Verfahren und Daten ermöglicht, - ingenieurstechnische Kompetenzen, die eine fachliche Bewertung von Verfahren der Weiterverarbeitung ermöglicht, einschlägige Kenntnisse des Kupfersektors (Bergbau und Weiterverarbeitung), - Erfahrung in der Bewertung von Umweltwirkungen und der Berechnung von Ökobilanzen in der Primärrohstoffgewinnung, insbesondere mit Blick auf Treibhausgasemissionen und der Berechnung des Carbon Footprints, - Erfahrung in der Berichterstattung nach professionellen wissenschaftlichen Standards, nachgewiesen durch abgeschlossene Projekte und/oder Referenzen, - sehr gute Sprachkenntnis in Englisch in Wort und Schrift, andere Sprachen relevant für den globalen Bergbausektor/Länder mit Bergbausektor von Vorteil. Der Bieter muss die jeweilige Qualifikation bei Angebotsabgabe durch aussagefähige Unterlagen für die vom Bieter zum Einsatz vorgesehenen Fachkraft bzw. Fachkräfte nachweisen. Aus diesen Nachweisen muss ersichtlich sein, inwieweit die benannten Personen den geforderten Qualifikationen und Anforderungen gerecht werden. Es sind insbesondere auch detaillierte Angaben zu den von den Fachkräften bisher durchgeführten einschlägigen Projekten inkl. Nennung des Auftraggebers, eine kurze Beschreibung des Projektgegenstands und den Zeitrahmen aufzuführen.


12. Zuschlagskriterien Preis-/Leistung im Verhältnis (50/50). Die Bewertung der Leistung erfolgt nach dem eingereichtem Konzept zur Durchführung.


14. Sonstige Angaben Mit der Abgabe des Angebots unterliegt der Bieter den Bestimmungen über nichtberücksichtigte Angebote (§46 Absatz 1 UVgO). Es gilt deutsches Recht. DE Formular -- Auftragsbekanntmachung

VeröffentlichungGeonet Ausschreibung 167548 vom 29.09.2022