Sie sehen Ausschreibungen der letzten 100 Tage, deren Frist abgelaufen ist. Bestellen Sie einen kostenlosen Demozugang.

Titel

  Drucken 
Laborvertrag Trinkwasser 2026-2027

Vergabeverfahren

Öffentliche Ausschreibung
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)

Auftraggeber

Wasserverband Südharz
Am Brühl 7
06526 Sangerhausen

Ausführungsort

DE-06526 Sangerhausen

Frist

05.11.2025

Beschreibung

1.

a)

Wasserverband Südharz

Am Brühl 7

06526 Sangerhausen

Telefon: +49 3464 277190

Telefax: +49 3464 27719300

E-Mail: evergabe@wasser-suedharz.de

Internet: www.wasser-suedharz.de

 

b) Zuschlag erteilende Stelle

Wie Hauptauftraggeber siehe a).

 

2. Angaben zum Verfahren a) Verfahrensart Öffentliche Ausschreibung nach UVgO b) Vertragsart Liefer- / Dienstleistungsauftrag c) Geschäftszeichen 2025-TW-17

 

3. Angaben zu Angeboten a) Form der Angebote elektronisch ohne elektronische Signatur (Textform) schriftlich (nicht elektronisch) auf dem Postweg Zuständige Stelle Hauptauftraggeber siehe 1.a) b) Fristen Ablauf der Angebotsfrist 05.11.2025 - 10:00 Uhr Ablauf der Bindefrist 05.12.2025 c) Sprache deutsch.

 

4. Angaben zu Vergabeunterlagen a) Vertraulichkeit Die Vergabeunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter www.evergabe-online.de/tenderdetails.html b) Zugriff auf die Vergabeunterlagen Vergabeunterlagen werden auch elektronisch zur Verfügung gestellt c) Zuständige Stelle Hauptauftraggeber siehe 1.a) d) Anforderungsfrist 05.11.2025 - 10:00 Uhr

 

5. Angaben zur Leistung a) Art und Umfang der Leistung Leistungsgegenstand ist die Analytik des Trinkwassers von 15 Gruppenwasserversorgungen mit gegenwärtig 15 Gewinnungsanlagen und 63 angeschlossenen Ortsnetzen. c) Ort der Leistungserbringung Landkreis Mansfeld Südharz, Verbandsgebiet Wasserverband „Südharz.

 

6. Angaben zu Losen b) Angebote für Lose Angebote sind möglich für nur für ein Los.

 

7. Zulassung von Nebenangeboten Nein.

 

8. Bestimmungen über die Ausführungsfrist Ausführungszeitraum: 01.01.2026 - 31.12.2027 Für den Auftraggeber besteht die Möglichkeit den Vertrag optional um weitere 12 Monate zu den bestehenden Bedingungen zu verlängern.

 

10. Wesentliche Zahlungsbedingungen Abschlags- und Schlusszahlungen im Rahmen der Vergabe- und Vertragsordnung für Leistungen Teil B (VOL/B)

 

11. Unterlagen und Anforderungen zur Beurteilung der Eignung des Bieters und des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen Präqualifizierte Unternehmen geben zum Nachweis der Eignung im Angebot die Nummer an, unter der diese in der Liste des Amtliches Verzeichnis präqualifizierter Unternehmen für den Liefer- und Dienstleistungsbereich geführt werden. Nicht präqualifizierte Unternehmen haben zum Nachweis der Eignung mit dem Angebot das ausgefüllte Formblatt 124 LD „Eigenerklärung zur Eignung“ vorzulegen. . Bei Einsatz von Nachunternehmen sind auf gesondertes Verlangen die Eigenerklärungen auch für diese abzugeben. Sind die Nachunternehmen präqualifiziert, reicht die Angabe der Nummer, unter der diese in der Liste des Amtliches Verzeichnis präqualifizierter Unternehmen für den Liefer- und Dienstleistungsbereich geführt werden. . Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind die Eigenerklärungen (auch die der Nachunternehmen) auf gesondertes Verlangen durch Vorlage der in der „Eigenerklärung zur Eignung“ (Formblatt 124 LD) genannten Bescheinigungen zuständiger Stellen zu bestätigen. Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen. . Das Formblatt 124 LD „Eigenerklärung zur Eignung“ ist Bestandteil der Vergabeunterlagen . Mit Angebotsabgabe sind zudem folgende Erklärungen vorzulegen: - Verpflichtungserklärungen § 19 MiLoG - Erklärung zur Beachtung der ILO Kernarbeitsnormen - Erklärung zum Nachunternehmereinsatz zu § 14 Abs. 2 und Abs. 4 TVergG - Eigenerklärung zu § 11 u. 14 TVergG - Ergänzende Vertragsbedingungen zum TVergG LSA - Eigenerklärung-VO-2022-833 „Einhaltung Russlandsanktionen“ . Die zuvor genannten Erklärungen sind Bestandteil der Vergabeunterlagen. . Bei Gründung von Bietergemeinschaften oder dem Einsatz von Nachunternehmen sind alle zuvor aufgeführten Erklärungen auch für diese abzugeben! . Desweiteren werden von den Bietern folgende Eignungsnachweise verlangt: . - Nachweis über die Eintragung als zugelassene Trinkwasseruntersuchungsstelle - Nachweis der Vorortpräsenz innerhalb von 2 Stunden am Standort „Am Brühl 7, 06526 Sangerhausen“ mittels Routenplaner „Google Maps“.

 

12. Zuschlagskriterien Einziges Zuschlagskriterium für die Ermittlung des wirtschaftlichsten Angebotes ist der Angebotspreis. . Bei der Wertung der Preise wird auf die Brutto-Angebotssummen abgestellt.

Veröffentlichung

Geonet Ausschreibung 197377 vom 22.10.2025

...