Sie sehen Ausschreibungen, deren Frist abgelaufen ist. Bestellen Sie einen kostenlosen Demozugang.
Titel
Drucken  
Leitfaden zur Sanierungsplanung/-plan
Drucken  
VergabeverfahrenVergebener Auftrag
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
VergabestelleLandesamt für Umwelt Brandenburg (LfU)
Seeburger Chaussee 2
14476 Potsdam
AuftragnehmerProf. Burmeier Ingenieurgesellschaft mbH
Bemeroder Straße 71
30559 Hannover
AusführungsortDE-14476 Potsdam
Beschreibung

a) Landesamt für Umwelt (LfU)

Referat S6

Seeburger Chaussee 2

14476 Potsdam, OT Groß Glienicke


E-Mail: nils.andresen@lfu.brandenburg.de

Internet: http.:lfu.brandenburg.de


b) Art der Leistung: Leitfaden Sanierungsplanung/-plan Leitfaden Sanierungsplanung/-plan Das Land Brandenburg hat in den Jahren 1998 bis 2006 unterschiedliche Fachdokumente, wie das Handbuch zur Altlastenbearbeitung, Materialienbände und Fachinformationen veröffentlicht. Seitdem sind auf Bundes- und Landesebene neue umweltgesetzliche Regelungen in Kraft getreten. Zudem hat sich der Stand der Technik und des Wissens im Hinblick auf altlastenspezifische Untersuchungs-, Beurteilungs- und Bewertungsmethoden sowie Sanierungsverfahren umfangreich weiterentwickelt. Es ergibt sich daher die Notwendigkeit einer Aktualisierung und Ergänzung der vorliegenden Unterlagen. Im Rahmen des Werkvertrages ist der Leitfaden "Sanierungsplanung / Sanierungsplan" im Sinne des aktualisierten brandenburgischen Gesamtkonzeptes zu erarbeiten. Die bisherige brandenburgische Bearbeitungsmethodik, welche in den folgenden Veröffentlichungen dokumentiert ist, ist zu berücksichtigen und weiterzuentwickeln. Der neue Leitfaden zur Sanierungsplanung / Sanierungsplan soll sich als Überarbeitung am bisher bestehenden Materialband 6 in Brandenburg orientieren, welcher einen älteren Kenntnisstand zur Thematik Sanierungsplanung aufweist. Das bedeutet, es ist keine komplette Neubearbeitung der Thematik erforderlich, sondern es sind inhaltliche Überarbeitungen und Ergänzungen vorzunehmen sowie veraltete rechtliche Verweise und Bezüge zu aktualisieren. Nähere Informatinen entnehmen Sie bitte der Leistungsbeschreibung, welche Sie den Vergabeunterlagen entnehmen. Bitte nehmen Sie auch die weiteren Angaben zu den Präsentationsterminen zur Kenntnis (Weitere Angaben, Punkt V.). Bezeichnung Landesamt für Umwelt (LfU) Postanschrift Seeburger Chaussee 2 Ort 14476 Potsdam, OT Groß Glienicke Leistungsphase 1 (2022) Einarbeitung in das bisherige landesspezifische Bearbeitungskonzept bzgl. der Bearbeitungsstufe "Sanierungsplanung und Sanierungsplan" und fachinhaltliche Prüfung und Aktualisierung der vorliegenden nationalen und internationalen Sachstandsrecherche sowie fachliche Ausarbeitung der Defizitanalyse des Materialienbandes 6. Leistungsphase 2 (2022/2023) Erarbeitung und fachliche Beurteilung zur Ausräumung der Defizite des Materialienband 6 sowie Erarbeitung eines Strukturvorschlages für den Leitfaden. Leistungsphase 3 (2023) Erstellen des Leitfadens als Entwurfsfassung sowie Endfassung nach Abstimmung mit dem Auftraggeber. Bezeichnung Prof. Burmeier Ingenieurgesellschaft mbH Ort 30559 Hannover


c) Ergänzende Hinweise:


I. Es wird darauf aufmerksam gemacht, dass Bewerber/ Bieter, welche sich für den Zugriff auf die Vergabeunterlagen nicht registriert haben, bei Änderungen oder sonstigen Informationen, eine automatische Benachrichtigung bzw. Nachsendung nicht erhalten. Die Pflicht zur Informationsbeschaffung obliegt dem Bewerber/ Bieter.


II. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass sämtliche Kommunikationen zur Ausschreibung (z.B. Nachfragen, Hinweise, Bekanntmachung usw.) elektronisch über den Vergabemarktplatz Brandenburg abgewickelt werden. Wichtige Auskünfte sowie zusätzliche sachdienliche Auskünfte werden grundsätzlich nur auf Fragen erteilt, die spätestens bis zu dem in der Aufforderung zur Abgabe eines Teilnahmeantrages (Formular 2.1) bzw. eines Angebotes (Formular 3.1) festgelegten Zeitpunkt bei der Zentralen Vergabestelle elektronisch über den Kommunikationsbereich des Vergabemarktplatzes Brandenburg eingegangen sind. Die Beantwortung erfolgt ebenso ausschließlich im Internet über den Kommunikationsbereich des Vergabemarktplatzes Brandenburg.


III. Werden durch Maßnahmen zur Eindämmung und Bekämpfung der aktuell herrschenden Pandemie des Virus SARS-CoV-2 Leistungsverzögerungen verursacht, wird in erster Linie auf die mit den Vergabeunterlagen veröffentlichten Vertragsbedingungen zurückgegriffen. Insbesondere § 5 der Allgemeinen Vertragsbedingungen für die Ausführung von Leistungen (VOL/B) ist in diesem Fall zu beachten.


IV. Der Auftraggeber behält sich das Recht vor, in der Reihenfolge des Ausschreibungsergebnisses die Ausführung der Leistungen geeigneten Bietern anzutragen, die in dem Vergabeverfahren ein wirtschaftlich annehmbares Angebot abgegeben haben, wenn der Auftragnehmer wegen Kündigung oder aus einem anderen Grund endgültig ausfällt.


V. Im Rahmen des Vergabeverfahrens ist die Teilnahme an einer Projektpräsentation notwendig. Diese beinhaltet die Vorstellung des Projekts und fließt in die Wertung des Angebots mit ein. Die Präsentationen werden voraussichtlich im Zeitraum 21.09.2022 bis 23.09.2022 stattfinden. Präsentationsunterlagen (in Form von Powerpoint-Präsentation oder pdf-Dateien) sowie der ausgefüllte Bogen "Präsentationstermine" sind mit dem Angebot einzureichen.

VeröffentlichungGeonet Vergabe 167868 vom 16.10.2022