Sie sehen Ausschreibungen, deren Frist abgelaufen ist. Bestellen Sie einen kostenlosen Demozugang.
Titel
Drucken  
Ingenieurtechnische Fachbegleitung bei wasserrechtlichen Planfeststellungsverfahren und Vorbereitung von Maßnahmen zur Gefahrenabwehr infolge Grundwasserwiederanstieg
Drucken  
VergabeverfahrenVerhandlungsverfahren
AuftraggeberLMBV Lausitzer und Mitteldeutsche Bergbau-Verwaltungsgesellschaft mbH
Walter-Köhn-Straße 2
Herr Habel / Frau Pöppel
094356 Leipzig
Tel. 0049/341/2222-2152 oder 0049/341/2222-2141
Email: dirk.habel@lmbv.de; angela.poeppel@lmbv.de
Fax 0049/341/2222-2310
AusführungsortDE-09435 Altenburger Land
Frist10.09.2007
Beschreibung

I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N): LMBV Lausitzer und Mitteldeutsche Bergbau-Verwaltungsgesellschaft mbH, Walter-Köhn-Straße 2, z. Hd. von Herrn Habel / Frau Pöppel, D-094356 Leipzig. Tel. 0049/341/2222-2152 / 0049/341/2222-2141. E-Mail: dirk.habel@lmbv.de; angela.poeppel@lmbv.de. Fax 0049/341/2222-2310. Internet-Adresse(n): Hauptadresse des Auftraggebers: www.lmbv.de. Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen. Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: den oben genannten Kontaktstellen. Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten Kontaktstellen.


I.2) ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN): Sonstiges: Unternehmen des Bundes. Sonstiges: Bergbausanierung. Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber: Nein.


ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND


II.1) BESCHREIBUNG


II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber: Ingenieurtechnische Fachbegleitung bei wasserrechtlichen Planfeststellungsverfahren und Vorbereitung von Maßnahmen zur Gefahrenabwehr infolge Grundwasserwiederanstieg.


II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw. Dienstleistung: Dienstleistung. Dienstleistungskategorie: Nr. 12. Hauptort der Dienstleistung: Raum Leipzig / Mitteldeutschland: Los 1 - Tagebaugebiet Merseburg Ost, Los 2 - Tagebaugebiet Zechau. NUTS-Code: DEE 24 bzw. DEG0M.


II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung: Öffentlicher Auftrag.


II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens: Ingenieurtechnische Fachbegleitung zur Betreuung des wasserrechtliche Planfeststellungsverfahrens zur Flutung des Tagebaurestloches. Ingenieurtechnische Fachbegleitung zu Maßnahmen zur Abwehr von Folgen des Grundwasserwiederanstieges im Tagebauterritorium.


II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV): 74230000.


II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): Nein.


II.1.8) Aufteilung in Lose: Ja. Sollten die Angebote wie folgt eingereicht werden: für ein oder mehrere Lose.


II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Nein.


II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS


II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang: Los 1 - Ingenieurtechnische Fachbegleitung für das Tagebaugebiet Merseburg-Ost über eine geschätzte Abrufmenge im Zeitraum 2008 bis 2012 von 4 500 Stunden. Los 2 - Ingenieurtechnische Fachbegleitung für das Tagebaugebiet Zechau über eine geschätzte Abrufmenge im Zeitraum 2008 bis 2011 von 1 050 Stunden.


II.2.2) Optionen: Ja. Beschreibung der Optionen: Die Abrufleistungen der Jahre 2009 bis 2012 stehen unter Option. Zahl der möglichen Verlängerungen: 4. ANGABEN ZU DEN LOSEN LOS-NR. 1 BEZEICHNUNG: Ingenieurtechnische Fachbegleitung für den Tagebaubereich Merseburg-Ost 1) KURZE BESCHREIBUNG: Ingenieurtechnische Fachbegleitung zur Betreuung des wasserrechtliche Planfeststellungsverfahrens zur Flutung des Tagebaurestloches. Ingenieurtechnische Fachbegleitung zu Maßnahmen zur Abwehr von Folgen des Grundwasserwiederanstieges im Tagebauterritorium. 2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ÖFFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV): 74230000. 3) MENGE ODER UMFANG: Ingenieurtechnische Fachbegleitung für das Tagebaugebiet Merseburg-Ost über eine geschätzte Abrufmenge im Zeitraum 2008 bis 2012 von 4 500 Stunden. 5) WEITERE ANGABEN ZU DEN LOSEN: Einzelvergabe der Lose wird vorbehalten. LOS-NR. 2 BEZEICHNUNG: Ingenieurtechnische Fachbegleitung für den Tagebaubereich Zechau 1) KURZE BESCHREIBUNG: Ingenieurtechnische Fachbegleitung zur Betreuung des wasserrechtliche Planfeststellungsverfahrens zur Flutung des Tagebaurestloches. 2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ÖFFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV): 74230000. 3) MENGE ODER UMFANG: Ingenieurtechnische Fachbegleitung für das Tagebaugebiet Zechau über eine geschätzte Abrufmenge im Zeitraum 2008 bis 2011 von 1 050 Stunden. 5) WEITERE ANGABEN ZU DEN LOSEN: Einzelvergabe der Lose wird vorbehalten. ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN


III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG


III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten: Im Falle einer Beauftragung ist eine Haftpflichtversicherung mit Deckungssummen von 1 000 000 EUR für Personenschäden und von 300 000 EUR für sonstige Schäden nachzuweisen.


III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften (falls zutreffend): Gemäß Vertrag, HOAI und BGB.


III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird: Gesamtschuldnerisch haftend mit Bevollmächtigtem Vertreter.


III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung: Nein.


III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN


III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister: Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen:

1. Nachweis gemäß § 11 Abs. 2 VOF – Auszug aus dem Bundeszentralregister oder gleichwertig.

2. Erklärung, dass Gründe nach § 11 Abs. 4 VOF nicht vorliegen.

3. Vorlage von Bescheinigungen Finanzamt, KV, SV.

4. Unabhängigkeitserklärung nach § 7 Abs. 2 VOF.

5. Angaben nach Nutzwertanalyse zu Referenzen des Bewerbers zu den aufgeführten Kriterien und Unterkriterien:


1. Auswahlkriterium Referenzen nach § 13 Abs. 2 VOF: a. Mitarbeit / Begleitung Plangenehmigungs- / Planfeststellungsverfahren, b. Hydrologie/ Hydrogeologie/ Wasserhebung/ Grundwasserwiederanstieg, c. Geotechnik d. Bauwesen, d. UVS (Hydro-/Bodenchemie, Altlasten, naturschutzfachliche Gutachten), e. Altlasten;

2. Auswahlkriterium Qualifikation (verantwortliche Mitarbeiter): a. Berufliche Qualifikation verantwortliche Mitarbeiter, b. Begleitung / Mitarbeit Planfeststellungs- bzw. Plangenehmigungs-verfahren, c. Berufspraxis verantwortliche Mitarbeiter (Durchschnitt Berufsjahre), d. persönliche Referenzen Hydrologie, Geologie, Wasserbau, Sanierungsbergbau (Tagebau), e. Sonderfachleute im Sinne der Aufgabenstellung. Hinweis: Die Nutzwertanalyse ist erhältlich als Download über die Homepage der LMBV www.lmbv-einkauf.de.


III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit: Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: 3. Auswahlkriterium wirtschaftliche Leistungsfähigkeit (Kennzahl Auslastung): a. Umsatz letzte 3 Jahre (2004 - 2006), b. Umsatz vergleichbare Leistungen letzte 3 Jahre, c. durchschnittlich Beschäftigte letzte 3 Jahre, d. durchschnittliche Stundensätze gemäß Aufteilung § 6 HOAI. Hinweis: Die Nutzwertanalyse ist erhältlich als Download über die Homepage der LMBV www.lmbv-einkauf.de.


III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit: Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Angaben zur Verfügbarkeit bzw. Verwendung von:

1. Plotter DIN A und vorhandene technische Ausstattung,

2. Datenübergabe im Format Microstation V 8 (als dgn-File im Gauß-Krüger-Koordinatensystem RD 83 (Bessel-Ellipsoid),

3. GAEB-Schnittstellen und verwendete Software,

4. EDV / Datenbanksystemen. Möglicherweise geforderte Mindeststandards: Datenübergabe im Format Microstation V 8 (als dgn-File im Gauß-Krüger-Koordinatensystem RD 83 (Bessel-Ellipsoid).


III.2.4) Vorbehaltene Aufträge: Nein.


III.3) BESONDERE BEDINGUNGEN FÜR DIENSTLEISTUNGSAUFTRÄGE


III.3.1) Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten: Nein.


III.3.2) Juristische Personen müssen die Namen und die berufliche Qualifikation der Personen angeben, die für die Ausführung der betreffenden Dienstleistung verantwortlich sein sollen: Ja.


ABSCHNITT IV: VERFAHREN


IV.1) VERFAHRENSART


IV.1.1) Verfahrensart: Verhandlungsverfahren. Bewerber sind bereits ausgewählt worden: Nein.


IV.1.2) Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden: Geplante Zahl der Wirtschaftsteilnehmer 5 Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern: Auswahl nach § 10 VOF bei Gleichrangigkeit von Bewerbern entscheidet das Los entscheidet.


IV.1.3) Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs: Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu verhandelnden Angebote Ja.


IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN


IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt: Nein.


IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN


IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags: Nein.


IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen bzw. der BeschreibungSchlusstermin für die Anforderung von oder Einsicht in Unterlagen: 10.9.2007 - 16:00. Die Unterlagen sind kostenpflichtig: Nein.


IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge: 24.9.2007 - 10:00.


IV.3.5) Tag der Absendung der Aufforderung zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber: 22.10.2007.


IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können: Deutsch.


IV.3.8) Bedingungen für die Öffnung der Angebote: Tag: 12.11.2007 - 10:00. Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen: Nein.


ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN


VI.1) DAUERAUFTRAG: Nein.


VI.2) AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD: Nein.


VI.3) SONSTIGE INFORMATIONEN: II.2.2) Optionen: voraussichtlicher Zeitplan für den Rückgriff auf diese Optionen: Entscheidung zur Inanspruchnahme der optionalen Leistungen zum 15.10. des laufenden Jahres für das Folgejahr.


II.3) Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung: Beginn: 1.1.2008, Ende: 31.12.2012 (Los 1) (2009 bis 2012 unter Option), Ende: 31.12.2011 (Los 2) (2009 bis 2011 unter Option).


IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen bzw. der Beschreibung: Anforderung der Unterlagen bei I.1 unter Angabe einer E-Mail-Adresse, Mit Zustellung des Passwortes können v. g. Unterlagen über die Homepage der LMBV gedownloaded werden.


VI.4) NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN


VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren: Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt, Kaiser-Friedrich-Straße 16, D-53113 Bonn. E-Mail: info@bundeskartellamt.bund.de. Tel. 0049/228/9499-0. URL: www.bundeskartellamt.de. Fax 0049/228/9499-400.

VeröffentlichungGeonet Ausschreibung 121784 vom 26.08.2007