Sie sehen Ausschreibungen, deren Frist abgelaufen ist. Bestellen Sie einen kostenlosen Demozugang.
Titel
Drucken  
Lieferung von Chemikalien für die Wasseraufbereitung
Drucken  
VergabeverfahrenÖffentliche Ausschreibung
Lieferauftrag (VOL)
AuftraggeberAbfallwirtschaftsbetriebe Münster
Rösnerstr. 10
48155 Münster
AusführungsortDE-48155 Münster
Frist16.01.2015
TED Nr.414720-2014
Beschreibung

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber


I.1) Stadt Münster, Der Oberbürgermeister, Abfallwirtschaftsbetriebe Münster

Rösnerstraße 10

Kontaktstelle(n): Stadt Münster, Der Oberbürgermeister,

Abfallwirtschaftsbetriebe Münster

Zu Händen von: Herrn Lüke

48155 Münster

DEUTSCHLAND

Telefon: +49 251605241, Fax: +49 251605277


E-Mail: lueke@awm.stadt-muenster.de

Internet: www.stadt-muenster.de


Adresse des Beschafferprofils: www.awm.stadt-muenster.de Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) verschicken: Stadt Münster, -Rechts und Ausländeramt- Ausschreibungen und Vergaben Klemensstraße 10 Zu Händen von: Herrn Ludwig 48143 Münster DEUTSCHLAND Telefon: +49 2514923040 E-Mail: ludwigw@stadt-muenster.de Fax: +49 2514927761 Internet-Adresse: www.muenster.de Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an: Stadt Münsters -Rechts und Ausländeramt- Ausschreibungen und Vergaben Klemensstraße 10 Zu Händen von: Herrn Ludwig 48143 Münster DEUTSCHLAND Telefon: +49 2514923040 E-Mail: ludwigw@stadt-muenster.de Fax: +49 2514927761 Internet-Adresse: www.muenster.de


I.2) Art des öffentlichen Auftraggebers: Agentur/Amt auf regionaler oder lokaler Ebene


I.3) Haupttätigkeit(en)


Sonstige: Müllabfuhr, Winterdienst, Straßenreinigung


I.4) Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber


Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber: nein


Abschnitt II: Auftragsgegenstand


II.1) Beschreibung


II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den öffentlichen Auftraggeber: Lieferung von Fäll- und Flockungshilfsmittel.


II.1.2) Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw. Dienstleistung


Lieferauftrag Kauf Hauptort der Ausführung, Lieferung oder Dienstleistungserbringung: Stadt Münster Abfallwirtschaftsbetriebe, Entsorgungszentrum, Zum Heidehof 81, 48157 Münster. NUTS-Code DEA33


II.1.3) Angaben zum öffentlichen Auftrag, zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem (DBS) Die Bekanntmachung betrifft einen öffentlichen Auftrag


II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens


Lieferung von Fäll- und Flockungshilfsmittel in 2 Losen.

Los 1: Lieferung von Fäll- und Flockungshilfsmittel für die Sickerwasserbeandlungsanlage.

Los 2: Lieferung von Fäll- und Flockungshilfsmittel für die Bioabfallvergärunganlage.


II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV): 24962000


II.1.7) Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)


Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): ja


II.1.8) Lose


Aufteilung des Auftrags in Lose: ja Angebote sind möglich für ein oder mehrere Lose


II.1.9) Angaben über Varianten/Alternativangebote


Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein


II.2) Menge oder Umfang des Auftrags


II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang:


Lieferung von Fäll- und Flockungshilfsmittel in 2 Losen: Los 1: Lieferung von Fäll- und Flockungshilfsmittel für die Sickerwasserbeandlungsanlage. Los 2: Lieferung von Fäll- und Flockungshilfsmittel für die Bioabfallvergärunganlage.


II.2.2) Angaben zu Optionen: Optionen: nein


II.2.3) Angaben zur Vertragsverlängerung


Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein


II.3) Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung


Beginn 1.4.2015. Abschluss 31.12.2016 Angaben zu den Losen


Los-Nr: 1 Bezeichnung: Los 1: Lieferung von Fäll- und Flockungshilfsmittel für die Sickerwasserbeandlungsanlage

1) Kurze Beschreibung Lieferung von Fäll- und Flockungshilfsmittel für die Sickerwasserbeandlungsanlage.

2) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV) 90420000

5) Zusätzliche Angaben zu den Losen Es werden nur Angebote gewertet, bei denen mit den angebotenen Fäll- und Flockmittel Labor- und Großversuche auf den Anlagen durchgeführt wurden. Die Versuche sind zwingend mit den AWM Mitarbeitern durchzuführen. Die Ergebnisse werden dokumentiert und zur Entscheidungsfindung herangezogen.


Los-Nr: 2 Bezeichnung: Los 2: Lieferung von Fäll- und Flockungshilfsmittel für die Bioabfallvergärunganlage

1) Kurze Beschreibung: Lieferung von Fäll- und Flockungshilfsmittel für die Bioabfallvergärunganlage.

2) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV): 90420000

5) Zusätzliche Angaben zu den Losen: Es werden nur Angebote gewertet, bei denen mit den angebotenen Fäll- und Flockmittel Labor- und Großversuche auf den Anlagen durchgeführt wurden. Die Versuche sind zwingend mit den AWM Mitarbeitern durchzuführen. Die Ergebnisse werden dokumentiert und zur Entscheidungsfindung herangezogen.


Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben


III.1) Bedingungen für den Auftrag


III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten:


Sicherheitsleistung gem. § 11 EG Vertragsbedingungen Abs. 4. Zur Sicherung der Vertragserfüllung eine Sicherheit in Höhe von 5 % der Auftragssumme in Form einer Bürgschaft. Neben den Vorgaben der VOL muss folgender Satz enthalten sein: „Auf die Einrede der Anfechtung, der Aufrechnung und der Vorausklage gem. §§ 770/771 BGB sowie auf das Recht gem. § 776 BGB wird verzichtet“.


III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften: Es finden die Regelungen der VOL/B Anwendung, soweit sich aus den den Vergabunterlagen beigefügten Vertragsbedingungen keine Abweichungen ergeben. Zahlungen erfolgen nach Rechnungseingang (Eingangsstempel AG) innerhalb von 14 Tagen mit 2 % Skonto oder innerhalb von 30 Tagen netto (Die Zahlungsfrist beginnt jedoch nicht vor Wareneingang/Erfüllung der Leistung). Soweit der Auftragnehmer/die Auftragnehmerin günstigere Skontobedingungen einräumt, gelten diese.


III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird: Vorgaben nach § 6 EG VOL/A. Ergänzung:

a) Arbeits- bzw. Bietergemeinschaften, die sich im Auftragsfall zu Arbeitsgemeinschaften zusammenschließen wollen, haben im Angebot die Mitglieder der Gemeinschaft und den bevollmächtigten Vertreter (das federführende Unternehmen) für den Abschluss und die Durchführung des Vertrages zu benennen.

b) Mit dem Angebot ist eine von allen Gemeinschaftsmitgliedern verbindlich unterschriebene Erklärung abzugeben, dass das federführende Unternehmen als bevollmächtigter Vertreter die im Verzeichnis aufgeführten Gemeinschaftsmitglieder gegenüber dem Auftraggeber vertritt und dass jedes Gemeinschaftsmitglied für die vertragsgemäße Ausführung der Leistung gesamtschuldnerisch haftet.

c) Die Eignungsnachweise und entsprechenden Erklärungen sind von allen Gemeinschaftsmitgliedern vorzulegen.

d) Die Mitglieder einer Bietergemeinschaft können nicht gleichzeitig als einzelne Bieter am Vergabeverfahren teilnehmen.


III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen


Für die Ausführung des Auftrags gelten besondere Bedingungen: ja Darlegung der besonderen Bedingungen: Angebotsbedingung zu Los 1 und Los 2. Es werden nur Angebote gewertet, bei denen mit den angebotenen Fäll- und Flockmittel Labor- und Großversuche auf den Anlagen durchgeführt wurden. Die Versuche sind zwingend mit den AWM Mitarbeitern durchzuführen. Die Ergebnisse werden dokumentiert und zur Entscheidungsfindung herangezogen. Die Versuche sind in der Zeit vom 15.12.2014 bis 31.1.2015 durchzuführen. Wichtiger Hinweis: Das Vergabeverfahren erfolgt unter Berücksichtigung des Tarifreue- und Vergabegesetzes Nordrhein-Westfalen (TVgG NRW). Die Bieter haben bei Angebotsabgabe die gemäß Tariftreue- und Vergabegesetz NRW (TVgG NRW) vorgeschriebenen, beigefügten Verpflichtungserklärungen abzugeben.


III.2) Teilnahmebedingungen


III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Nachweise gem. § 7 EG VOL/A. Nachweis der Fachkunde, Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit VOL/A und TVgG NRW die nachfolgend aufgeführten Nachweise und Angaben zu erbringen oder durch vergleichbare Unterlagen zu belegen. Die nachfolgend aufgeführten Nachweise und Angaben sind wie folgt zu belegen: Nachweis über das Bestehen entsprechender Berufshaftpflichtversicherungsdeckung, (Kopie gültige Police). Nachweis über die Eintragung in das Berufs- bzw. Handelsregister ihres Sitzes oder Wohnsitzes, (Kopie des Handelsregisterauszuges oder der Eintragung in der Handwerksrolle). Nachweis dass die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben, sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung ordnungsgemäß erfüllt wurden, (Kopie der Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes sowie der Bescheinigung der Krankenkasse). Nachweis, dass sich das Unternehmen bei der Berufsgenossenschaft angemeldet hat, (Kopie der gültigen Bescheinigung der Berufsgenossenschaft). Die nachfolgend aufgeführten Nachweise und Angaben sind wie folgt zu belegen: Durch Einzelnachweise, die nicht älter als ein Jahr sein dürfen, oder durch gültige Eintragung in das Präqualifikationsregister (Angabe der Registriernummer am Ende des Leistungsverzeichnisses oder durch eine Kopie der Urkunde über die Präqualifizierung).


III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit


Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Nachweise gem. § 7 EG VOL/A. Eigenerklärungen: Erklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens sowie den Umsatz der besonderen Leistungsart, die Gegenstand der Vergabe ist, jeweils bezogen auf die letzten 3 Geschäftsjahre. Liste der wesentlichen in den letzten 3 Jahren erbrachten Leistungen mit Angabe des Rechnungswertes, der Leistungszeit sowie öffentlicher oder privater Auftraggeber (Erklärung). Angaben über die Ausführungen von Leistungen der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre, die mit den zu vergebenden Leistungen vergleichbar sind mit Angaben über Auftragssummen, Adressen mit Ansprechpartner und Telefonnummern. Angaben über die in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach Lohngruppen mit gesondert ausgewiesenem technischen Leitungspersonal. Erklärungen ob ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragt worden ist oder der Antrag mangels Masse abgelehnt wurde oder ein Insolvenzplan rechtkräftig bestätigt wurde. Erklärung ob sich das Unternehmen in Liquidation befindet. Erklärung dass nachweislich keine schweren Verfehlungen begangen wurden, die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellen.


III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit


Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Nachweise gem. § 7 EG VOL/A. Beschreibung:

— der technischen Ausrüstung,

— der Maßnahmen des Unternehmens zur Gewährleistung der Qualität,

— der Untersuchungs- und Forschungsmöglichkeiten des Unternehmens.


Abschnitt IV: Verfahren


IV.1) Verfahrensart


IV.1.1) Verfahrensart


Offen


IV.2) Zuschlagskriterien


IV.2.1) Zuschlagskriterien: Niedrigster Preis


IV.2.2) Angaben zur elektronischen Auktion


Eine elektronische Auktion wird durchgeführt: nein


IV.3) Verwaltungsangaben


IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber: 9-2015


IV.3.2) Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags: nein


IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen bzw. der Beschreibung Schlusstermin für die Anforderung von Unterlagen oder die Einsichtnahme: 16.1.2015 - 12:00 Kostenpflichtige Unterlagen: nein


IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge: 11.2.2015 - 14:30


IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können: Deutsch.


IV.3.7) Bindefrist des Angebots bis: 31.3.2015


IV.3.8) Bedingungen für die Öffnung der Angebote


Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen: nein


Abschnitt VI: Weitere Angaben


VI.1) Angaben zur Wiederkehr des Auftrags


Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein


VI.2) Angaben zu Mitteln der Europäischen Union


Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: nein


VI.4) Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren


VI.4.1) Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren


Vergabekammer bei der Bezirksregierung Münster Albrecht-Thaer-Straße 9 48147 Münster DEUTSCHLAND E-Mail: vergabekammer@bezreg-muenster.nrw.de Telefon: +49 2514111691 Fax: +49 2514112165


VI.4.2) Einlegung von Rechtsbehelfen


Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 107 Abs. 3 Nr. 4 GWB). Ein Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, soweit der Antrag erst nach Zuschlagserteilung zugestellt wird (§ 114 GWB). Die Zuschlagserteilung ist möglich 10 Tage nach Absendung der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung (§ 101a GWB). Die Zulässigkeit eines Nachprüfungsantrages setzt ferner voraus, dass die geltend gemachten Vergabeverstöße unverzüglich nach Kenntnis bzw. – soweit die Vergabeverstöße aus der Bekanntmachung oder den Verdingungsunterlagen erkennbar sind – bis zum Ablauf der Angebotsfrist gerügt wurden (§ 107 Abs. 3 Nr. 1-3 GWB).


VI.5) Tag der Absendung dieser Bekanntmachung: 3.12.2014

VeröffentlichungGeonet Ausschreibung 132184 vom 08.12.2014