Sie sehen Ausschreibungen, deren Frist abgelaufen ist. Bestellen Sie einen kostenlosen Demozugang.

Titel
Drucken  
Durchführung von Bundesstichprobenmonitoring 2021 und Landesmonitoring 2022
Drucken  
VergabeverfahrenBeschränkte Ausschreibung
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
VergabestelleHessisches Landesamt für Naturschutz, Umwelt und Geologie
Rheingaustraße 186
65203 Wiesbaden
AusführungsortDE-65203 Wiesbaden
Frist22.03.2021
Beschreibung

1. Hessische Landesamt für Naturschutz, Umwelt und Geologie

Rheingaustraße 186

65203 Wiesbaden

Telefon:0611/6939-517

Fax:0611/6939-406

 

E-Mail: michael.schwinghammer@hlnug.hessen.de

Internet: http.:www.hlnug.de

 

2. Art der Leistung : Dienstleistung.

 

3. Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber: Bundesstichprobenmonitoring 2021 und Landesmonitoring 2022 des Stellas Pseudoskorpions (Anthrenochernes stellae) (Art des Anhangs II der FFH-Richtlinie) in Hessen.

 

4. Form des Verfahrens: formloses Bewerbungsverfahren vor freihändiger Vergabe.

 

5. Frist, bis zu der die Interessenbekundung eingegangen sein muss: Bewerbungsfrist: 22.03.2021 12:00 Uhr.

 

6. Leistungsbeschreibung Art und Umfang des Auftragsgegenstandes : Durchführung des Bundesstichprobenmonitoring 2021 und Landesmonitoring 2022 des Pseudoskorpions (Anthrenochernes stellae) (Art des Anhangs II der FFH-Richtlinie) in Hessen. Der Auftrag besteht aus folgenden Teilen: 1.) Standardisierte Erfassung von den derzeit bekannten Vorkommen sowie einer Auswahl neuer UGs (insgesamt 9 UGs Bundesstichprobenmonitoring und 14 UGs Landesmonitoring) im Gelände gemäß den Kriterien zur Bewertung des Erhaltungszustandes der Populationen der Art (Durchführung 2021 und 2022).

 

2. Datenrecherche zu aktuellen Nachweisen, Prüfung der Daten, Überprüfung von Verdachtsgebieten und älteren Nachweisen im Gelände (Landesmonitoring, ca. 14 Untersuchungsgebiete, Durchführung 2022).

 

3. Auswertung und Dokumentation der Daten und Informationen nach wissenschaftlichem Standard und Erstellung von entsprechenden Gutachten 2021, und 2022 (Textteil).

 

4. Eingabe der erfassten Daten sowie die Dokumentation und Darstellung der Flächenabgrenzungen in die landesweite Artendatenbank (Multibase CS) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV) Hauptgegenstand: 77400000 Dienstleistungen in der Zoologie Ergänzende Gegenstände: 71319000 Gutachterische Tätigkeit 90721700 Schutz gefährdeter Arten Ort der Ausführung / Erbringung der Leistung : NUTS-Code : DE7 HESSEN Zeitraum der Ausführung : voraussichtlich vom 10.04.2021 bis 01.11.2022.

 

7. Bewerbungsbedingungen: Anforderungen an den Bieter: - ausreichend qualifiziertes Personal (mindestens 1 Dipl. Biologe/Biologin (oder vergleichbare Qualifikation)) mit dreijähriger Erfahrung bei der Erfassung von Pseudoskorpionen (Arachnida) oder Käfern der FFH-Anhänge - gute Kenntnisse zu den ökologischen Ansprüchen/Habitat-Anforderungen und der Biologie von Anthrenochernes stellae oder ähnlicher Pseudoskorpion Arten und Baumhöhlen bewohnenden Käferarten - Erfahrungen in der Durchführung von Bundes(stichproben)-Monitoring bei FFH-Arten und mindestens 3-jährige Erfahrung in der Erstellung von wissenschaftlichen Gutachten zu Pseudoskorpionen oder Käfern (jeweils in den letzten 10 Jahren) Zur Durchführung des Auftrags ist es notwendig, dass der Bieter über eine ausreichende technische Büroausstattung mit entsprechender Hardware und Erfahrungen bei der Bearbeitung von Daten in der landesweiten Artendatenbank sowie gute Kenntnisse in Geographischen Informationssystemen (GIS) verfügt. Zum Nachweis der Eignung ist außerdem einzureichen: 1. Referenzliste über Erfahrungen bei gleichartigen Aufträgen der letzten sieben Jahre mit folgenden Angaben: - Art und Umfang - Name des Auftraggebers - Benennung von Ansprechpartnern und deren Telefonnummer - Leistungszeit 2. Qualifikationsprofile der zur Leistungserbringung vorgesehenen Bearbeiter 3. Vorstellung des Büros und Beschreibung der technischen Ausstattung 4. Eigenerklärung zur Vergabesperre. Das entsprechende Formular finden Sie als Download bei den Vergabeunterlagen.

 

8. Zuschlagskriterien Preis.

 

9. Beschränkung der Wirtschaftsteilnehmer, die zur Teilnahme aufgefordert werden sollen: mindestens (soweit geeignet) :3 / ,höchstens 5 Anzahl gesetzte Bieter 1.

 

10. Auskünfte erteilt: Offizielle Bezeichnung:Land Hessen, vertreten durch das Hessische Landesamt für Naturschutz, Umwelt und Geologie Straße:Rheingaustraße 186 Stadt/Ort:65203 Wiesbaden Land:Deutschland (DE) Kontaktstelle(n) :Z1 - Finanzen Zu Hdn. von :Herrn M. Schwinghammer Telefon:0611/6939-520 Fax:0611/6939-406 Mail:michael.schwinghammer@hlnug.hessen.de digitale Adresse(URL):www.hlnug.de.

 

11. Bewerbungsunterlagen sind anzufordern bei: Offizielle Bezeichnung:Land Hessen, vertreten durch das Hessische Landesamt für Naturschutz, Umwelt und Geologie Straße:Rheingaustraße 186 Stadt/Ort:65203 Wiesbaden Land:Deutschland (DE) Kontaktstelle(n) :Z1 - Finanzen Zu Hdn. von :Frau Annette Grün Telefon:0611/6939-517 Fax:0611/6939-406 E-Mail: annette.gruen@hlnug.hessen.de digitale Adresse(URL): Internet: http.:www.hlnug.de Kostenfreier Download der Unterlagen auf : Referenzsuche in der Onlinedatenbank der HAD (Anmeldung mit Benutzername und Passwort).

 

12. Sonstige Angaben: Die Interessenbekundung ist unter Beifügung der unter Ziffer 7 genannten Nachweise/Unterlagen schriftlich an die Adresse oder E-Mailadresse unter Ziffer 1 zu richten. Ein Anspruch zur Aufforderung einer Angebotsabgabe besteht aufgrund der Interessenbekundung nicht. Die Auswahl der für die Aufforderung zur Angebotsabgabe vorgesehenen Bewerber erfolgt entsprechend der verlangten Nachweise sowie eigener Erfahrungen des Auftraggebers. Nach Abschluss des Interessenbekundungsverfahrens werden die ausgewählten Bewerber aufgefordert, ein Angebot zu übersenden. Es wird darauf hingewiesen, dass die Bieter sowie deren Nachunternehmen und Verleihunternehmen, soweit diese bereits bei Angebotsabgabe bekannt sind, die erforderlichen Verpflichtungserklärungen (diese wird mit den Vergabeunterlagen zur Verfügung gestellt) zur Tariftreue und zum Mindestentgelt mit dem Angebot abzugeben haben. Die Verpflichtungserklärung bezieht sich nicht auf Beschäftigte, die bei einem Bieter, Nachunternehmer und Verleihunternehmen im EU-Ausland beschäftigt sind und die Leistung im EU-Ausland erbringen. Für jeden schuldhaften Verstoß gegen eine sich aus der Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und Mindestentgelt ergebende Verpflichtung ist eine Vertragsstrafe in Höhe von einem Prozent der Nettoauftragssumme vom Auftragnehmer zu zahlen. Tag der Veröffentlichung in der HAD: 08.03.2021

VeröffentlichungGeonet Ausschreibung 157193 vom 12.03.2021