Sie sehen Ausschreibungen, deren Frist abgelaufen ist. Bestellen Sie einen kostenlosen Demozugang.
Titel
Drucken  
Projekt „Anwendungsgrundsätze für Geringfügigkeitsschwellen zum Schutz des Grundwassers (GFS-Werte) am Beispiel der Niederschlagswasserversickerung"
Drucken  
VergabeverfahrenÖffentliche Ausschreibung
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
VergabestelleUmweltbundesamt Referat Umweltschutzprojekte ( Z 6 )
Wörlitzer Platz 1
06844 Dessau-Roßlau
AusführungsortDE-06844 Dessau-Roßlau
Frist25.10.2017
Beschreibung

a) Umweltbundesamt

Referat Z 6 - UFOPLAN

Wörlitzer Platz 1

06844 Dessau-Roßlau

Fax:(0340)2104-2968


E-Mail: ufoplan@uba.de


b) FKZ:3717 23 221 0 Az.: 25 105/521


c) Art der Vergabe Öffentliche Ausschreibung nach § 55 Abs. 1 Satz 1 BHO


d) Form der Angebote Die Angebote sind aus Gründen der weiteren elektronischen Vorgangsbearbeitung schriftlich mit durchgehender Seitennummerierung, ungebunden und in einfacher Ausführung in einem doppelten Umschlag bei der ausschreibenden Stelle einzureichen. Elektronische Angebote sind nicht zugelassen und führen zum Ausschluss.


e) Art und Umfang der Leistung sowie Ort der Leistungserbringung UFOPLAN FKZ 3717 23 221 0: „Anwendungsgrundsätze für Geringfügigkeitsschwellen zum Schutz des Grundwassers (GFS-Werte) am Beispiel der Niederschlagswasserversickerung" Im Wasserhaushaltsgesetz ist die ortsnahe Versickerung von Niederschlagswasser als grundsätzliches Ziel vorgegeben (§ 55 Abs. 2 WHG). Im Zusammenhang mit einer zunehmenden Versickerung von Niederschlagswasser ist unklar, ob mit der aktuellen Anwendungspraxis ein angemessener Grundwasserschutz erreicht wird. Ein angemessener und vorsorgender Schutz des Grundwassers bei der Niederschlagswasserversickerung kann durch die Berücksichtigung der Geringfügigkeitsschwellenwerte (GFS) gewährleistet werden. Allerdings existieren im Gegensatz zum vorsorgenden Bodenschutz bislang keine Anwendungsgrundsätze für den wasserrechtlichen Vollzug. Für die Niederschlagswasserversickerung sollen praxistaugliche Anwendungsgrundsätze der Geringfügigkeitsschwellen für den vorsorgenden Grundwasserschutz beispielhaft entwickelt werden.


Ort der Leistungserbringung ist Dessau-Roßlau.


f) Losaufteilung Die Gesamtleistung bildet ein Los.


g) Nebenangebote Nebenangebote sind nicht zulässig


h) Das Anbieten von Leistungen, die inhaltlich von den Vergabeunterlagen abweichen und diese abändern, ist nicht statthaft.


i) Ausführungsfrist 15 Monate ab Auftragerteilung


j) Anforderung der Vergabeunterlagen Die Vergabeunterlagen stehen zum selbstständigen Download auf der Internetseite des Umweltbundesamtes zur Verfügung.


k) Angebotsfrist 03.11.2017 (12:00 Uhr Posteingang Umweltbundesamt Dessau-Roßlau) Bieterfragen ausschließlich per E-Mail an E-Mail: ufoplan@uba.de bis spätestens 25.10.2017, 12:00 Uhr Fragen zu den Vergabeunterlagen sollen bis zu diesem Zeitpunkt gestellt werden. Auf ggf. vorliegende Unklarheiten der Vergabeunterlagen, insbesondere der Leistungsbeschreibung ist unverzüglich hinzuweisen. Die Antworten werden zum selbständigen Download auf der Internetseite des Umweltbundesamtes unter dem Thema der Ausschreibung eingestellt.


Bindefrist 15.12.2017 Nachfragen zur Vergabeentscheidung sind bitte ausschließlich per E-Mail an E-Mail: ufoplan@uba.de zu richten.


l) Zahlungen Es gelten die Zahlungsbedingungen nach § 17 VOL/B i. V. m. § 11 ABFE/BMUB Eignungskriterien siehe Vergabeunterlagen Zuschlagskriterien siehe Vergabeunterlagen

VeröffentlichungGeonet Ausschreibung 140821 vom 01.10.2017