Sie sehen Ausschreibungen, deren Frist abgelaufen ist. Bestellen Sie einen kostenlosen Demozugang.
Titel
Drucken  
Leistungen im Bereich multimediales Grafik- und Kommunikationsdesign
Drucken  
VergabeverfahrenÖffentliche Ausschreibung
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
AuftraggeberGebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR (GMSH)
Küterstraße 30
24103 Kiel
AusführungsortDE-24103 Kiel
Frist27.10.2023
Vergabeunterlagenwww.service.bund.de/…/162322.html?nn=4641482&type=0&searchResult=true&templateQueryString=Kommunikationsdesign
Beschreibung

a) Archäologisches Landesamt Schleswig-Holstein

Obere Denkmalschutzbehörde

Brockdorff-Rantzau-Straße 70

24837 Schleswig


Gebäudemanagement Schleswig-Holstein, AöR (GMSH), Geschäftsbereich Beschaffung, Küterstraße 30, 24103 Kiel


b) Art der Vergabe Öffentliche Ausschreibung gem. § 9 UVgO


c) Form, in der Angebote einzureichen sind Die Angebote sind in elektronischer Form über das E-Vergabesystem der GMSH (Internet: www.e-vergabe-sh.de), einzureichen. Für die elektronische Angebotsabgabe müssen Sie zur Abforderung der Vergabeunterlagen registriert sein.


d) Art und Umfang der Leistung sowie den Ort der Leistungserbringung Der Auftraggeber (AG), das Archäologische Landesamt Schleswig-Holstein (ALSH), beabsichtigt eine Rahmenvereinbarung mit einem Auftragnehmer (AN) im Bereich multimediales Grafikund Kommunikationsdesign abzuschließen. Die Leistungen umfassen digitale Produkte, Printprodukte und andere grafische Vorlagen. Die Aufgaben des Kommunikationsdesigns beziehen sich auf wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Produkte des Archäologischen Landesamtes Schleswig-Holstein. Dazu können folgende Leistungsfelder gehören: • Satz, Layout für Publikationen und andere Druckerzeugnisse (Flyer, Einladungen, Banner, Handreichen etc.) • Covergestaltung für Publikationen und andere Druckerzeugnisse • Gestaltung von Informationstafeln für archäologische Kulturdenkmale (Satz, Layout, Korrekturgänge, Erstellung von Karten etc., Gestaltung eines neuen Infotafeldesigns) • Bearbeitung und Präsentation räumlicher Daten (GIS), z. B. Kartenerstellung • Umgang mit, Verschneidung und Erstellung von 3D-Modellen, interaktiven und anderen Medien und Daten (bspw. GIS, Fotos, LiDAR, augmented Reality) • Datenaufbereitung und -exporte für unterschiedliche Medien und Anwendungsfelder • Erstellung von Illustrationen zu archäologischen Funden, Fundstellen, Denkmalen und Landschaftskontexten • Erstellung von Grafikkonzepten • Aufsetzung und Betreuung von (Mikro)Websites für Konferenzen und andere Aktivitäten in Abstimmung mit grafischem Konzept • Erstellung Logos/key visuals für unterschiedliche Projekte • Bildbearbeitung/Reinzeichnung • Korrekturläufe und Druckbetreuung • Anpassungen an PowerPoint-Präsentationen • Umsetzungen der Gestaltungsrichtlinien des Landes Schleswig-Holstein bei bestimmten Erzeugnissen (Merchandise-Artikel, Arbeitskleidung etc.)


e) ggf. Anzahl, Größe und Art der einzelnen Lose Die Vergabe nach Losen wird vorbehalten. nein


f) ggf. die Zulassung von Nebenangeboten Nebenangebote sind nicht zugelassen.


g) Ausführungsfristen Der Rahmenvertrag tritt mit Beauftragung in Kraft. Der Rahmenvertrag wird für die Dauer von 1 Jahr ab dem Datum seines Inkrafttretens abgeschlossen. Der Vertrag endet spätestens am 31. Dezember 2024 oder bei Erreichen des Höchstwertes von 120.000,00 Euro netto.


h) Bezeichnung und Anschrift der Stelle, die die Vergabe- unterlagen abgibt Gebäudemanagement Schleswig-Holstein, AöR, (GMSH) Küterstraße 30, 24103 Kiel, Telefon 0431/599-1295.


i) Teilnahme- oder Angebots- und Bindefrist Angebotsschluss: 27. Oktober 2023, um 07:30 Uhr. Bindefrist: 30. November 2023.


j) Höhe etwa geforderter Sicherheitsleistungen Entfällt.


k) wesentlichen Zahlungsbedingungen oder Angabe der Unterlagen, in denen sie enthalten sind Siehe Leistungsbeschreibung.


l) die mit dem Angebot oder Teilnahmeantrag vorzulegen- den Unterlagen, die die Auftraggeber für die Beurteilung der Eignung des Bewerbers oder Bieters verlangen Der Bieter hat zum Nachweis seiner Befähigung und Erlaubnis der Berufsausübung und wirtschaftlichen, finanziellen, technischen sowie beruflichen Leistungsfähigkeit Angaben zu machen die mit dem Angebot vorzulegen sind: 1. Unterschriebenes Angebotsschreiben (Formblatt) mit den Erklärungen, dass Sie die Ausschreibungsbedingungen anerkennen und keine Kartellabreden, Preisbindungen oder ähnliche Abreden getroffen haben und die Wirksamkeit unternehmenseigener Allgemeiner Geschäftsbedingungen (AGB) ausschließen. Erklärung, dass keine Ausschlussgründe nach § 123 GWB, § 124 GWB und § 128 GWB vorliegen bzw. Darstellung von Selbstreinigungsmaßnahmen nach § 125 GWB. 2. Aussagekräftige Unternehmensdarstellung inkl. Leistungsportfolio (Name, Anschrift, Rechtsform, Eigentümerstruktur, Organisatorischer Aufbau, Unternehmensgröße, Personal, Standorte, Gründungsdatum, Historie, Telefon und Telefaxnummer, EMail-Adresse, Umsatzsteueridentifikationsnummer und der Bankverbindung). 3. Eigenerklärung (Formblatt) über mindestens drei Referenzen der im Wesentlichen in den letzten fünf Jahren (2017-2021) erbrachten vergleichbaren Leistungen unter Angabe von Leistungsumfang, Dauer des Vertrages, Öffentlicher Auftraggeber sowie der Auftragssumme mit Ansprechpartner, Telefonnummer und E-Mail-Adresse. Bei der Referenzliste ist darzustellen, welche der für die geforderte Leistung vorgesehenen. Mitarbeiter*Innen an den Referenzobjekten mitgearbeitet haben (Funktion und Umfang der Mitarbeit). 4. Verzeichnis der Unterauftragnehmerleistungen (Formblatt). 5. ggf. Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen (Formblatt). 6. Preisblatt (Formblatt, Excel-Tabelle). 7. Verpflichtungserklärung zur Zahlung des Vergabemindestlohns (Formblatt). 8. Erklärung zu § 4 VGSH 9.Aussagekräftiges Konzept gemäß Anforderungen der Bewertungsmatrix und der Leistungsbeschreibung. 10. Arbeitsproben gemäß Leistungsbeschreibung. Wichtige Hinweise für die Vorlage der einzureichenden Unterlagen: Die oben genannten Nachweise und Erklärungen sind auch für alle Parteien einer Bietergemeinschaft vorzulegen. Alle Partner einer Bietergemeinschaft müssen das Angebot mit den dazugehörigen Vergabeunterlagen unterzeichnet einreichen sowie einen Konsortialführer benennen. Fehlen beim Einreichen des Angebots vorzulegende Unterlagen (Nachweise/Erklärungen u. ä.) können diese von der Vergabestelle fristbewehrt nachgefordert werden. Präqualifikation: Zum Nachweis der unternehmensbezogenen Fachkunde, Leistungsfähigkeit, Gesetzestreue und Zuverlässigkeit kann die Bescheinigung der Eintragung in das amtliche Verzeichnis präqualifizierter Unternehmen für den Liefer- und Dienstleistungsbereich (www.amtliches-verzeichnis.ihk.de) vorgelegt werden. Darüberhinausgehend geforderte Unterlagen sind zusätzlich vorzulegen.


m) Zuschlagskriterien, sofern diese nicht in den Vergabe- unterlagen genannt werden - Preis 30% - Qualität des Konzeptes 40% - Qualität der Arbeitsproben 30%


n) Fragen Alle Fragen zur Ausschreibung sind ausschließlich in schriftlicher Form bis spätestens 24. Oktober 2023, 07:30 Uhr an die GMSH, z.H. Frau Ute Armgardt (e-Vergabesystem, E-Mail) ute.armgardt@gmsh.de zu richten. Alle Fragen und Antworten zur Ausschreibung werden in einem Fragen Antwortkatalog erfasst, der ständig unter Internet: www.evergabe-sh.de unter der Ausschreibung einsehbar ist.


o) Bietergemeinschaften Bietergemeinschaften sind zugelassen. Die unter Buchstabe


l) genannten Eigenerklärung sind auch für alle Parteien einer Bietergemeinschaft vorzulegen. Alle Partner einer Bietergemeinschaft müssen das Angebot mit den dazugehörigen Vergabeunterlagen unterzeichnet einreichen sowie einen Konsortialführer benennen. Hierbei sind Hauptauftragnehmer und Unterauftragnehmer mit den jeweiligen Teilaufträgen zu benennen. Bietergemeinschaften haben gesondert zu erklären, dass sie gesamtschuldnerisch haften.


p) Verpflichtungserklärung nach dem Vergabegesetz Schleswig-Holstein Bieter sowie deren Nachunternehmer und Verleiher von Arbeitskräften, soweit diese bereits bei Angebotsabgabe bekannt sind, müssen die gem. § 4 Abs. 1 Satz 1 VGSH erforderlichen Verpflichtungserklärungen mit Einreichung des Angebots abgeben. Die Verpflichtungserklärung zur Zahlung des Vergabemindestlohns ist Bestandteil der Vergabeunterlagen.


q) Hinweis zur e-Vergabe Elektronische Rechnungsstellung Wir stellen Ihnen die Vergabeunterlagen unter Internet: www.e-vergabesh.de zur Verfügung. Wir empfehlen Ihnen dringend die kostenlose Registrierung auf unserer Vergabeplattform Internet: www.e-vergabe-sh.de, um zu vermeiden, dass Sie aufgrund fehlender Informationen vom weiteren Verlauf des Vergabeverfahrens ausgeschlossen werden müssen. Sofern Sie noch nicht registriert sind, müssen Sie sich laufend selbständig über Änderungen oder Ergänzungen zum Vergabeverfahren unter Internet: www.e-vergabe-sh.de informieren. Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert.

VeröffentlichungGeonet Ausschreibung 175034 vom 05.10.2023