Sie sehen Ausschreibungen, deren Frist abgelaufen ist. Bestellen Sie einen kostenlosen Demozugang.
Titel
Drucken  
Durchführung einer Reststoffentsorgung
Drucken  
VergabeverfahrenNichtoffenes Verfahren
AuftraggeberAbwasserverband Modau
Rheinstraße 24-26
64637 Mühltal
AusführungsortDE-64283 Darmstadt
Frist17.09.2012
Beschreibung

Original Dokumentennummer: 257412-2012


Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber


I.1) Abwasserverband Modau

Rheinstraße 24-26

64637 Mühltal

DEUTSCHLAND

Telefon: +49 6151913738


E-Mail: g.ross@abwasserverband-modau.de

Internet: www.abwasserverband-modau.de


Weitere Auskünfte erteilen:

Dahlem Beratende Ingenieure GmbH &Co.

Wasserwirtschaft KG

Poststraße 9

64293 Darmstadt

DEUTSCHLAND

Telefon: +49 61518595-00, Fax: +49 61518595-99


E-Mail: darmstadt@dahlem-ingenieure.de



I.2) Art des öffentlichen Auftraggebers. Sonstige: Abwasserverband


I.3) Haupttätigkeit(en): Umwelt


I.4) Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber. Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber: nein


Abschnitt II: Auftragsgegenstand


II.1) Beschreibung


II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den öffentlichen Auftraggeber: Gruppenkläranlage Modau, Reststoffentsorgung.


II.1.2) Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw. Dienstleistung Dienstleistungen Dienstleistungskategorie Nr 16: Abfall- und Abwasserbeseitigung, sanitäre und ähnliche Dienstleistungen Hauptort der Ausführung, Lieferung oder Dienstleistungserbringung: Mühltal. NUTS-Code DE716


II.1.3) Angaben zum öffentlichen Auftrag, zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem (DBS) Die Bekanntmachung betrifft einen öffentlichen Auftrag


II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens. Klärschlämme, Sieb-, Rechen- und Sandfanggut sind einer ordnungsgemäßen Entsorgung zu zuführen. Die Entsorgung der genannten Fraktionen kann getrennt vergeben werden. Die zu entsorgende Klärschlammmenge beträgt zurzeit ca. 3.600 m³/a, bei einem durchschnittlichen Trockenrückstand von TR= 30-35 %. Die zu entsorgende Sieb- und Rechengutmenge beträgt zurzeit ca. 90 t/a. Die zu entsorgende Sandfanggutmenge beträgt zurzeit ca.85 t/a. Die entsprechenden Container müssen gestellt werden: Abrollcontainer für Klärschlamm mit einem Inhaltsvolumen von 20 m³. Absetzcontainer für Sieb- und Rechengut mit einem Inhaltsvolumen von 10 m³. Absetzcontainer für Sandfanggut mit einem Inhaltsvolumen von 10 m³. Im Regelfall ist für Klärschlamm pro Woche eine zwei- bis dreimalige bzw. für Sieb-, Rechen- und Sandfanggut innerhalb von zwei Wochen eine ein- bis zweimalige Abfuhr sicherzustellen. Ein Austausch der Container innerhalb weniger Stunden muss gewährleistet sein.


II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV): 90420000


II.1.7) Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA). Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): nein


II.1.8) Lose


Aufteilung des Auftrags in Lose: ja Angebote sind möglich für ein oder mehrere Lose


II.1.9) Angaben über Varianten/Alternativangebote. Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein


II.2) Menge oder Umfang des Auftrags


II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang: Siehe Beschreibung.


II.2.2) Angaben zu Optionen. Optionen: nein


II.2.3) Angaben zur Vertragsverlängerung. Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein


II.3) Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung. Beginn 1.1.2013. Abschluss 31.12.2014


Angaben zu den Losen


Los-Nr: 1 Bezeichnung: Klärschlammentsorgung

1) Kurze Beschreibung: Siehe Abschnitt II.1.5.

2) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV): 90420000

3) Menge oder Umfang: Siehe Abschnitt II.1.5.


Los-Nr: 2 Bezeichnung: Entsorgung von Sieb- und Rechengut

1) Kurze Beschreibung: Siehe Abschnitt II.1.5.

2) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV): 90420000

3) Menge oder Umfang: Siehe Abschnitt II.1.5.


Los-Nr: 3 Bezeichnung: Entsorgung von Sandfanggut

1) Kurze Beschreibung: Siehe Abschnitt II.1.5.

2) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV): 90420000

3) Menge oder Umfang: Siehe Abschnitt II.1.5.


Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben


III.1) Bedingungen für den Auftrag


III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten: Gemäß Verdingungsunterlagen.


III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften: Gemäß Verdingungsunterlagen.


III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird: Gemäß Verdingungsunterlagen.


III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen


Für die Ausführung des Auftrags gelten besondere Bedingungen: nein


III.2) Teilnahmebedingungen


III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen


hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Bei der angegebenen Adresse, bei der Verdingungsunterlagen erhältlich sind, ist das Formblatt "Teilnahmeantrag" und das Formular "Bewerberbogen" anzufordern, auszufüllen und mit den darin geforderten Unterlagen einzureichen. Geforderte Eignungsnachweise, die in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u.a.HPQR) vorliegen, sind im Rahmen ihres Erklärungsumfangs zulässig. Folgende Unterlagen/Nachweise sind dem Teilnahmeantrag beizufügen: — Nachweis über Berufshaftpflichtdeckung, — Nachweis über die Eintragung in das Berufsregister ihres Sitzes oder Wohnortes, — Nachweis über die Zahlung von Steuern und Abgaben, Bescheinigung des zuständigen Finanzamtes aus den letzten drei Jahren, — Nachweis über ordnungsgemäße Beitragszahlung zur gesetzlichen Sozialversicherung.


III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit


Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Bei der angegebenen Adresse, bei der Verdingungsunterlagen erhältlich sind, ist das Formblatt "Teilnahmeantrag" und das Formular "Bewerberbogen" anzufordern, auszufüllen und mit den darin geforderten Unterlagen einzureichen. Geforderte Eignungsnachweise, die in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u.a.HPQR) vorliegen, sind im Rahmen ihres Erklärungsumfangs zulässig. Möglicherweise geforderte Mindeststandards: — Nachweis über den Umsatz des Unternehmers in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit er Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Aufträgen, — Nachweis über die Ausführung von Leistungen in den letzten 3 Geschäftsjahren, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, — Nachweis über die Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach Berufsgruppen, — Nachweis, dass kein Insolvenzverfahren oder vergleichbares gesetzliches Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragt worden ist oder ein Antrag mangels Masse abgelehnt wurde.


III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit


Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Bei der angegebenen Adresse, bei der Verdingungsunterlagen erhältlich sind, ist das Formblatt "Teilnahmeantrag" und das Formular "Bewerberbogen" anzufordern, auszufüllen und mit den darin geforderten Unterlagen einzureichen. Geforderte Eignungsnachweise, die in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u.a.HPQR) vorliegen, sind im Rahmen ihres Erklärungsumfangs zulässig. Möglicherweise geforderte Mindeststandards: — Nachweis über die dem Unternehmer für die Ausführung der zu vergebenden Leistung zur Verfügung stehende technische Ausrüstung, — Nachweis über das für die Leitung und Aufsicht vorgesehene technische Personal, — Nachweis über die geforderten Container sowie über deren Austausch innerhalb weniger Stunden, — Nachweis über Gewährleistung der Reststoffverwertung mit entsprechendem Beispiel für eine Dokumentation der Reststoffverwertung eines Referenzprojektes.


III.3) Besondere Bedingungen für Dienstleistungsaufträge


III.3.1) Angaben zu einem besonderen Berufsstand


Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten: nein


III.3.2) Für die Erbringung der Dienstleistung verantwortliches Personal


Juristische Personen müssen die Namen und die beruflichen Qualifikationen der Personen angeben, die für die Erbringung der Dienstleistung verantwortlich sind: ja


Abschnitt IV: Verfahren


IV.1) Verfahrensart


IV.1.1) Verfahrensart


Nichtoffen


IV.1.2) Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden Geplante Mindestzahl 3 Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern: 1. Fachkunde/Referenzen, zu 30 % gewichtet 2. Personelle und maschinentechnische Ausstattung, Leistungsfähigkeit, Entsorgungssicherheit, zu 60 % gewichtet, 3. Umsätze mit vergleichbaren Leistungen, zu 10 % gewichtet.


IV.2) Zuschlagskriterien


IV.2.1) Zuschlagskriterien. Niedrigster Preis


IV.2.2) Angaben zur elektronischen Auktion. Eine elektronische Auktion wird durchgeführt: nein


IV.3) Verwaltungsangaben


IV.3.2) Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags: nein


IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen bzw. der Beschreibung Schlusstermin für die Anforderung von Unterlagen oder die Einsichtnahme: 11.9.2012 Kostenpflichtige Unterlagen: nein


IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge: 17.9.2012 - 12:00


IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können: Deutsch.


Abschnitt VI: Weitere Angaben


VI.1) Angaben zur Wiederkehr des Auftrags. Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein


VI.2) Angaben zu Mitteln der Europäischen Union


Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: nein


VI.4) Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren


VI.4.1) Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren


Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt Dienstgebäude:Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten:Luisenplatz 2 64283 Darmstadt DEUTSCHLAND Fax: +49 6151126834 Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt Dienstgebäude:Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten:Luisenplatz 2 64283 Darmstadt DEUTSCHLAND Fax: +49 6151126834


VI.4.3) Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt Dienstgebäude:Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten:Luisenplatz 2 64283 Darmstadt DEUTSCHLAND Fax: +49 6151126834


VI.5) Tag der Absendung dieser Bekanntmachung: 8.8.2012

VeröffentlichungGeonet Ausschreibung 127556 vom 13.08.2012